5.0 von 5 Sternen Perfekt zur Prüfungsvorbereitung
Eine Bekannte hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da sie in Ihrem Studium mit einer vorherigen Auflage gelernt hat.

Ich finde das Buch übersichtlich und die Themen sind strukturiert dargestellt. Für die Prüfungsvorbereitung waren vor allem die Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel hilfreich. Dadurch konnte ich das Erlernte direkt anwenden...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von Fatanaska

3.0 von 5 Sternen Die 5. Auflage war bedeutend übersichtlicher
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von ho

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (Taschenbuch)
Ein praktisches Buch fürs Studium. Nicht nur ausschließlich für BWL Studenten geeignet. Auch für Studiengänge, die evtl. nur ein bis zwei Wirtschaftsfächer im Studiengang beinhalten. Super Nachschlagewerk und gute Übungen dazu!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber etwas trocken, 14. April 2015
Ich habe das Buch kurzlich benutzt und durchgearbeitet. Es ist in der Tat sehr umfassend und behandelt sämtliche wichtige Themen der BWL. Leider fand ich es etwas trocken geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 2. Mai 2014
Das Buch ist gut Aufgebaut für einen Anfänger leicht zu verstehen daher kann ich nur weiter empfehlen.
Macht man aufjedenfall nichts falsches ;)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Dezember 2013
Ein einführungsbuch mit über 600 Seiten. Alles sehr gut erklärt, Grafiken sind top!
Auf jedenfall eine Kaufempfehlung für von Studenten ?

5.0 von 5 Sternen Der Begleiter durchs Studium, 11. September 2013
Das Buch hat mir oft weitergeholfen, falls ich etwas nicht verstanden habe. Es gibt einen guten Gesamtüberblick über alle Bereiche der BWL.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut fürs BWL Studium, 17. Januar 2013
Benutze es als Begleitbuch neben dem Studium, sehr gut und informativ! Enthält alles was wir in den Vorlesungen durcharbeiten, :)

5.0 von 5 Sternen Leicht verständliches Standardwerk, 9. Mai 2013
Das Buch ist sehr gut strukturiert und leicht verständlich geschrieben, dadurch bietet es einen sehr guten Einblick in die BWL.

3.0 von 5 Sternen Die 5. Auflage war bedeutend übersichtlicher, 15. Dezember 2012
Insgesamt eignet sich das Buch hervorragend für den Unterricht an der FH. Leider wirkt die neue Auflage im Gegensatz zur alten Auflage sehr überfrachtet. Auch die Abbildungen (obwohl inhaltlich überwiegend gleich) sind schlechter lesbar als zuvor. Zudem tauchen in der neuen Auflage Fehler auf, die die alte Auflage nicht hatte. Für mich eher ein Rück-, denn ein Fortschritt. Trotzdem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Keine Scheu vor BWL!, 10. April 2013
Oft sprechen Studierende davon, wie "trocken" oder langweilig die Betriebswirtschaftslehre ist.
Daher habe ich mit etwas Zurückhaltung begonnen, in diesem Buch, für mein Wirtschaftsingenieurstudium, zu lesen und damit zu lernen.
Diese Zurückhaltung verflog jedoch schnell, da das Buch eine gute Struktur und präzise Erklärungen aufweist, welche häufig anhand von Beispielen und Grafiken veranschaulicht werden.
Ich bin positiv überrascht und kann diese Einführung in die Betriebswirtschaftslehre nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Auflage beachten!, 18. Dezember 2012
Ich habe es nicht in Gänze gelesen, sondern lediglich zur Vorbereitung auf eine BWL-Klausur genutzt. Sehr umfangreiches Werk mit verständlichen Erklärungen. Da ich auf Empfehlung hin geordert habe, war ich erstaunt plötzlich einen 800 Seiten starken Wälzer in der Hand zu halten, die Abbildung lässt hingegen eher an ein 300-Seiten-Handbuch denken.

Was mich allerdings wirklich geärgert hat, waren die Übungsaufgaben, deren Lösungen man online abrufen kann, bzw. können sollte. Ich habe das Buch im Sommer 2012 erworben und zu diesem Zeitpunkt waren die Lösungen dieser Auflage online noch nicht verfügbar. Ich konnte somit nichts damit anfangen.

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Einführung in die Betriebswirtschaftsleh
re
von Jan Schäfer-Kunz (Taschenbuch - 17. August 2012)