5.0 von 5 Sternen Perfekt zur Prüfungsvorbereitung
Eine Bekannte hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da sie in Ihrem Studium mit einer vorherigen Auflage gelernt hat.

Vor 16 Monaten von Fatanaska veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die 5. Auflage war bedeutend übersichtlicher
Insgesamt eignet sich das Buch hervorragend für den Unterricht an der FH. Leider wirkt die neue Auflage im Gegensatz zur alten Auflage sehr überfrachtet. Auch die Abbildungen (obwohl inhaltlich überwiegend gleich) sind schlechter lesbar als zuvor. Zudem tauchen in der neuen Auflage Fehler auf, die die alte Auflage nicht hatte. Für mich eher ein...
Vor 16 Monaten von ho veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt zur Prüfungsvorbereitung, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (Gebundene Ausgabe)

Ich finde das Buch übersichtlich und die Themen sind strukturiert dargestellt. Für die Prüfungsvorbereitung waren vor allem die Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel hilfreich. Dadurch konnte ich das Erlernte direkt anwenden und mein Wissen überprüfen. Da das theoretische Wissen irgendwann in der Praxis angewendet werden soll, waren auch die Praxisbeispiele sehr nützlich.

Das Buch ist absolut empfehlenswert zur Prüfungsvorbereitung und für alle anderen Personen, die sich einen Überblick über die Betriebswirtschaftslehre verschaffen möchten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch fürs Studium, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Autor des Buches selbst als Professor, gefällt mir sehr! Gut strukturiert und zusammengefasst, viele Übungen und Übungsfragen, Lösungen sind leider nur vonden Übungen im Internet, NICHT von den Übungsfragen!(kostenpflichtig)

5.0 von 5 Sternen Super Buch !, 15. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist gut geschrieben, mit super Erklärungen und guter Strukturierung. Ich bin Studierende und das Buch hat mir sehr beim lernen geholfen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs BWL Studium, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist der Perfekte Wegbegleiter fürs BWL - Studium.
Alle Themenbereiche sind verständlich ohne großes Fachchinesisch erklärt, sodass man sich über jedes Thema erstmal einen groben Überblick verschaffen kann und mit der hierdurch geschaffenen Grundlage sein Wissen mithilfe anderer Fachliteratur vertiefen kann.

Kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, Aufbau, Struktur und Stil sind meiner Meinung nach auch wesentlich besser als im sonst häufig empfohlenen Wöhe.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein praktisches Buch fürs Studium. Nicht nur ausschließlich für BWL Studenten geeignet. Auch für Studiengänge, die evtl. nur ein bis zwei Wirtschaftsfächer im Studiengang beinhalten. Super Nachschlagewerk und gute Übungen dazu!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein einführungsbuch mit über 600 Seiten. Alles sehr gut erklärt, Grafiken sind top!
Auf jedenfall eine Kaufempfehlung für von Studenten ?

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die gute Strukturierung des Buches bietet eine fließende Heranführung in die Betriebswirtschaftslehre. Deshalb liest es sich , Interesse natürlich vorausgesetzt, sehr gut. Unterstützt durch gute Graphiken, Tabellen, Fallbeispielen etc., ist das Buch eine "runde Sache" und überhaupt kein "trockenes" Thema.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und übersichtliches Standardwerk, 15. Oktober 2013
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über die gesamte Betriebswirtschaftslehre und ist daher immer wieder hilfreich, wenn man etwas recherchieren möchte.

Durch die Aufgaben und Wiederholungsfragen ist es auch für die Klausurvorbereitung ideal.

Die Gliederung und die Struktur sind vorbildlich, wichtiges sticht einem somit immer gleich ins Auge.

Zudem erleichtern die vielen Praxisbeispiele das Verständnis und stellen einen Bezug zum Wirtschaftsgeschehen her.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich und gut erklärt, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch zu meinem berufsbegleitenden Studium gekauft. Die Literatur wurde von meine Prof. empfohlen, weil es gut & verständlich geschrieben ist. Die Struktur ist auch sehr ansprechend.
Ich kann die Empfehlung von meinem Professor nur bestätigen. Mein ganzes Studium ist in Anlehnung an dieses Buch aufgebaut, ich denke das sagt schon viel aus.

5.0 von 5 Sternen Der Begleiter durchs Studium, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat mir oft weitergeholfen, falls ich etwas nicht verstanden habe. Es gibt einen guten Gesamtüberblick über alle Bereiche der BWL.

ARRAY(0x99c7109c)

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Einführung in die Betriebswirtschaftsleh
re
von Jan Schäfer-Kunz (Gebundene Ausgabe - 17. August 2012)