Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Juli 2010
Dieses Grundlagenbuch erklärt leicht verständlich, und ohne ein Fremdwörterbuch zur Hand zu haben, alles nötige, was man als Wirtschaftswissenschaftler über die Wirtschaftsinformatik an sich und ihren Tätigkeitsbereich, ihre Probleme und Vorzüge wissen sollte.

In dem Lehrbuch werden Primär die Grundlagen der Wirtschaftsinformatik behandelt und im speziellen auf den Einsatz von Informationssystemen in heutigen Unternehmen und dem globalisiertem Handelsumfeld eingegangen. Der Schreibstil ist recht angenehm zu lesen und bei ein wenig Interesse für die Thematik ist dieses Buch auch als durchaus interessant und lehrreich zu bezeichnen.
Die behandeltem Themen sind auf dem aktuellsten Stand der Dinge und schwerwiegende sachliche Fehler konnte ich in meiner Lernphase nicht feststellen. Grade bei sich stark wandelnden und noch in der Entwicklung befindlichen Wissenschaften wie der Informatik, im speziellen Wirtschaftsinformatik, liest man in Büchern oft schon veraltete oder längst überholte und damit falsche Informationen - in diesem Buch ist mir dies nicht untergekommen, im Gegenteil, daher ein Lob an den Autor!

Dadurch, dass einem genau das richtige Maß - nicht zuwenig aber auch nicht zu viel - von der Thematik, der Tiefe und der Rolle der Wirtschaftsinformatik in der Wirtschaft mitgeteilt wird erhält dieses Buch von mir volle Sterne und eine absolute Kaufempfehlung! Besonders als Student von Wirtschaftswissenschaften, sollte man dieses Buch zumindest überflogen haben.