5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch für Einsteiger!
Als Chef eines kleineren Verlages muss ich mich auch mit dem leidigen Thema Buchführung und dem steuerlichen Jahresabschluss bzw. der alljährlichen Einnahmen-Ausgaben-Rechnung auseinandersetzen. Ein Geisteswissenschaftler hat davon in der Regel wenig bis keine Ahnung. Um mich in die Materie einzulesen, vertraute ich auf die Empfehlung eines Bekannten, der mir...
Vor 18 Monaten von S. Weidel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen für Laien überhaupt nicht geeignet
Ich habe mir das Buch nur gekauft, weil es laut Bewertungen einfach zu verstehen sei.
Ist es aber nicht. Bei der Hälfte hab ich aufgegeben.
Als Laie scheitert man ja schon an den Fachbegriffen.
Vor 1 Monat von Christine Liktor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Buchführung und Jahresabschluss für Schule, Studium und Beruf: Auf der Grundlage der Kontenrahmen SKR03, SKR04 und IKR (Broschiert)
Dank des lesefreundlichen Schreibstils und der praxisnahen Beispiele werden die Inhalte sehr schnell vermittelt und sind jederzeit nachvollziehbar. Die eher trockene Thematik der Buchführung wird hier im Gegensatz zu manch anderen Büchern als spannend und interessant empfunden. Die Schlüsselbegriffe, Wiederholungsfragen und Übungen am Ende der jeweiligen Kapitel eignen sich hervorragend, um das Gelesene anzuwenden und zu überprüfen. Beste Bewertung...AAA!

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch, 6. April 2012
Das Werk ist sehr gut strukturiert, die Erklärungen sind sehr gut nachvollziehbar. Zum Erlernen der Buchführung absolut empfehlenswert. Für die berufliche Praxis könnte es ein wenig erweitert werden um Fallbeispiele bzw. Problemfälle. Insgesamt jedoch eines der besten Bücher zum Thema Buchführung und Jahresabschluss.

2.0 von 5 Sternen Buchführung und Jahresabschluss für Schule ..., 23. August 2013
Nichts für mich. Zu umfangreich. Möchte nicht den Buchhalter-Beruf ausüben.
Wenn ich Buchführung lernen muss oder möchte, sicherlich ganz ordentlich.

3.0 von 5 Sternen Buchführung und Jahresabschluss, 3. Januar 2013
Das Buch ist nicht schlecht. Meine Tochter kann es für Ihre Ausbildung benutzen.
Auch ich finde ab und zu Inhalte die ich verwenden kann.