Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Juni 2012
Das Buch enthält viele Infos über die Führung eines Unternehmens, welches traditionsbewusst und gleichzeitig fortschrittlich agieren möchte (und das bisher auch noch nicht tat). Ich denke, gerade kleinere Dienstleistungsgesellschaften, welche schon längere Zeit dieselbe Schiene fahren, könnten anhand dieses Buches nützliche Tipps erhalten, wie man dennoch wachsen kann, bzw. den Wachstum steigern könnte. Außerdem enthält das Buch interessante Fallbeispiele von mehr als 10 Unternehmen u.a. dm, Katjes, Claas, Olymp, Otto. Es werden alle Aspekte der Unternehmensführung angesprochen, von der Führungsspitze über Planung und Controlling, Finanzierungsmöglichkeiten, Kundenbindung bis hin zur Internationalisierung.
Mit 261 Seiten ist es ein umfangreiches Werk, was ich nur sehr gut weiterempfehlen kann.

Spitzenleistungen in Familienunternehmen: Ein Managementhandbuch