4.0 von 5 Sternen Standardwerk in Marketing, welches alle Aspekte abdeckt
Am 7. April 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Aufgeblasen, unübersichtlich, unlesbar
Veröffentlicht am 26. Oktober 2002 von G. Höll

4.0 von 5 Sternen Standardwerk in Marketing, welches alle Aspekte abdeckt, 7. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
In Kotler werden alle Themen von Marketing abgedeckt - vereinzelt mit guten Praxisbeispielen. Das Buch ist nicht nur eine Ansammlung von Techniken und Modellen, sondern hat eine schon fast philosophische Quintessenz. Was leider nicht aufgeführt wird, ist ein zusammenhändendes Beispiel eines Marketingmix und ein übergeordnetes Schemata, eine Struktur, sowie eine Querverbindung in die übergeordnete Unternehmensstrategie. Ohne diese Struktur (welche folglich andersweitig erarbeitet werden muss) ist die Gefahr gross, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk!, 29. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
Es ist kein Buch, es ist auch kein simpler Ratgeber, es ist schlichtweg die Marketingbibel. Wenn Sie sich jemals grundlegend über Marketing-Management informieren möchten: Dieses Werk lässt absolut nichts aus. Dabei ist es, bei aller sachbezogenen Theorie, auch noch flott geschrieben, mit vielen Beispielen und Exkursen. Die Autoren stellen - was im Abstract leider nur begrenzt möglich ist - die gesamte Disziplin des Marketing-Managements vor: Analyse, Planung und Verwirklichung. Wir von getAbstract.com empfehlen dieses Buch jedem, der, in welcher Form auch immer, mit Marketing zu tun hat, ob Praktiker, Lehrer oder Student, ob im Unternehmen oder an Hochschulen. Ohne dieses Lehrbuch werden Sie Marketing-Management nie richtig verstehen.

5.0 von 5 Sternen all about, 24. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
im universitären bereich gilt das buch als grundstein für marketing.
und das auch zurecht.
angesichts einer marketingklausur musste ich das buch durackern und war sehr zufrieden damit, von einer gesamtübersicht bis zu detailierten beschreibungen über marketinginstrumenten findet sich alles darin.
der stoff ist gut strukturiert, allerdings muss man anhand der seitenanzahl schon mitdenken um den überblick nicht zu verlieren.
fazit: für eine ernsthafte auseinandersetzung mit marketing unbedingt empfehlenswert. will man nur eine grobe übersicht, so wird man mit der fülle an informationen, die dieses buch mitbringt erschlagen.

1.0 von 5 Sternen Aufgeblasen, unübersichtlich, unlesbar, 26. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
Sicherlich ist das Werk ein Standartwerk. Wenn Sie als Unternehmer die Zeit haben 1200 Seiten zu lesen, na gut. Vielleicht als Student im 15 Semester Marketing. Ich als Pragmatiker habe das englische Original gekauft, das rund 1000 Seiten unübersichtlich integrierte Beispiele weniger hat, dafür aber profund, lesbar, pragmatisch und kompetent ist. Wie kann ein Verlag ein dieses professionelle englische Standardwerk nur um 1000! Seiten verschlimmbessern. Sparen Sie sich die Zeit und kaufen Sie sich das Original.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Übersicht, 2. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
Es ist nicht nur ein Nachschlagewerk, sondern auch ein gelungenes Lehrbuch, das mit sehr vielen Beispielen aus der Unternehmenswert die "graue Theorie" untermauert. Man kann dieses Buch für Studenten und Praktiker wirklich nur empfehlen. Versäumte Marketing-Vorlesungen kann man mit diesem Werk auf jeden Fall kompensieren.

5.0 von 5 Sternen Super Marketing Komplett-Werk, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch im Ramen eines Marketing Fernstdiums bearbeitet und bin/ war total zufrieden.
Die unterschiedlichen Marketing Themen werden verständlich erklärt, mit praktischen Beispielen untermauert und sind leicht nachvollziehbar.
Natürlich ein ganz schön "dicker Schinken" aber unerlässlich wenn man ein umfangreiches Marketing Komplett-Werk sucht.

2.0 von 5 Sternen Quantität ist nicht gleich Qualität, 1. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
Als mir das Buch von meinem Marketing-Professor empfohlen wurde und ich es zum ersten Mal sah, bekam ich gleich einen kleinen Schock aufgrund der Länge des Buches. Trotzdem habe ich mich herangewagt und es jetzt nach 1 1/2 Wochen durchgelesen. Leider konnte ich mich nach und während der Lektüre nicht für das Buch begeistern.
1. Die Kapitel sind unübersichtlich strukturiert. Nur das Oberkapitel (davon gibt es 25) hat eine Nummer, alle Unterkapitel sind einfach nur blau bzw. schwarz und fett gedruckt. Hat man ein Kapitel zur Hälfte durch, weiß man nicht mehr, an welcher Stelle man genau ist. Es wäre sehr hilfreich, hätten die Unterkapitel Formate wie "1.1.2 Kapiteltext".
2. Beispiele werden zu ausgiebig benutzt. Um einen Sachverhalt zu erklären, muss man nicht seitenlange Exkurse zu irgendwelchen Unternehmen bringen, was das Buch unnötig in die Länge zieht und den Leser den Faden verlieren lässt.
3. Die Sprache ist teilweise etwas umständlich in Form von verschachtelten Nebensätzen. Vieles wird "zu ausführlich" erklärt, obwohl man es auch ganz leicht in Stichpunkten erläutern hätte können.
Es gibt aber aus meiner Sicht auch positive Aspekte:
1. Das Stichwörterverzeichnis am Ende ist sehr ausführlich, so dass man schnell findet, auf welcher Seite man für was nachschlagen muss.
2. Zusammenfassungen am Kapitelende (meistens 1-2 Seiten) geben einen guten Überblick über die Inhalte des Buches.
3. Es ist im Prinzip alles enthalten, was man für das Marketing wissen muss.
Fazit: Ein fachlich vollständiges Buch, das aufgrund seines Umfangs niemals dafür geeignet sein kann, einen schnellen Überblick zu bekommen. Es ist meiner Meinung nach ausschließlich zum Nachschlagen von Definitionen, nicht zum Durchlesen, geeignet und macht es zu einem Durchschnittslehrbuch. Ich kann nicht verstehen, warum dieses Buch als die "Marketing-Bibel" bezeichnet wird. Es macht einen keinen Spaß, es zu lesen.

5.0 von 5 Sternen all about, 24. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
im universitären bereich gilt das buch als grundstein für marketing.
und das auch zurecht.
angesichts einer marketingklausur musste ich das buch durchackern und ich war sehr zufrieden damit, von einer gesamtübersicht bis zu detailierten beschreibungen zu marketinginstrumente findet sich alles darin.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
Das Kottlers Buch Marketing-Management ist ein Klassiker und zählt zu bekanntesten Standardwerken im Fachbereich Marketing. Das Buch gibt einen Überblick über die neuesten Perspektieven des Marketing. Ein gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management (Gebundene Ausgabe)
Benötige das Buch für mein Studium und bin mit der Qualität absolut zufrieden. Gerne bestelle ich wieder bei Bedarf.
MfG

Marketing-Management
Marketing-Management von Friedhelm Bliemel (Gebundene Ausgabe - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen