5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Darstellung, 8. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Heno hat in seinem Buch die unübersichtliche und umfangreiche Materie der nationalen und internationalen Bilanzierung kompakt und anschaulich dargestellt. Das Buch enthält zahlreiche Grafiken, Tabellen und Aufgaben, die zum Verständnis beitragen. Der Text selbst ist sehr einfach und verständlich gehalten, sodass sich auch ein Unkundiger in kurzer Zeit die benötigten Informationen holen kann. Insgesamt eine sehr gelungene Abhandlung, die nur weiterempfohlen werden kann.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Jahresabschluss Nach Handelsrecht, Steuerrecht Und Internationalen Standards (Ifrs) (Physica-Lehrbuch) (German Edition) (Taschenbuch)
Also ich habe mir das Buch kaufen müssen, da ich BWL studiere und Schwerpunkt Rechnungswesen Jahresabschluss habe. Unser Professor gibt dieses Buch als prüfungsrelevant an. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und erklärt die wichtigen Themen sehr umfangreich und genau!
Ein Stern abzug für den hohen Preis! Würde ich das Buch nicht für die Prüfung brauchen, dann hätte ich es mir in der Bibliothek ausgeliehen!
Sehr zu empfehlen, wenn man entweder diesen Schwerpunkt hat oder in dieser Fachrichtung unterrichtet oder arbeitet und somit lange Freude an diesem Buch haben wird, damit es sich gelohnt hat zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum Lernen, 12. November 2012
Habe das Buch zur Klausurvorbereitung genutzt. Der Dozent konnte den Stoff überhaupt nicht vermitteln. Dieses Buch hat mich gerettet und gut auf die Klausur vorbereitet. Übersichtliche und verständliche Darstellung.

5.0 von 5 Sternen Danke, Prof. Dr. Rudolf Heno, 18. Oktober 2011
Dr.Heno war mein Professor.
Im Jahr 1999 konnte ich die damalige Ausgabe fast auswendig.
Bilanzierung war Todesfach, aber die Arbeit mit dem Buch hat
mich gerettet. Jetzt wo ich mich mit dem Thema Jahresabschluss
wieder mehr beschäftige scheint diese Lectüre immer noch gute Wahl.
Deutsch ist für mich Fremdsprache, aber ich komme mit dem Stil des
Buches sehr gut klar. Von mir 5 Sterne.