5.0 von 5 Sternen Ein Geheimtipp!, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Cruisen im Herzen Deutschlands (Broschiert)
Ich habe diesen Reiseführer durch Zufall entdeckt und war sofort begeistert!
Viele tolle Fotos, Tipps und Hintergrundinformationen zu Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke, Adressen von Hotels/Restaurants, Campingplätzen und Werkstätten etc.. Also alles was man von einem Reiseführer erwarten kann ist enthalten. Das Layout ist auch sehr gelungen.
Mittlerweile bin ich die ersten Touren abgefahren und ich muss sagen der Autor hat es verstanden den Streckenverlauf gut verständlich zu beschreiben (selbstverständlich ist auch zu jeder Tour eine Karte im DinA5 Format enthalten).
Der Reiseführer trägt zwar das Wörtchen Cruisen im Namen aber die 7 beschriebenen Touren (1- und Mehr-Tagestouren) sind nicht nur für die gemütlichen "Blümchengucker" unter uns Bikern eine gute Wahl.
Ich habe schon einige Reiseführer gelesen und bin Deutschlandweit Touren gefahren und kann jetzt sagen, dass sich die Mittelgebirge Rhön, Vogelsberg, Knüll, Spessart und der Thüringer Wald nicht hinter den gängigen Routen im Schwarzwald etc. verstecken müssen! Besonders die Tour durch den Vogelsberg (Büffeltour) und die Knüll-Tour (Knüllertour ;) fand ich bisher sehr gelungen (bin aber noch nicht alle Touren gefahren).
Also noch heute zugreifen! Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll... So muss ein Reiseführer fürs Motorrad sein!, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cruisen im Herzen Deutschlands (Broschiert)
Hab's heute bekommen und werde es wohl morgen durchgelesen haben. Das liegt nicht daran, dass das Buch zu dünn ist - im Gegenteil, es ist sehr umfangreich und ausführlich, und so super geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen mag.
Auch die vielen anschaulichen Fotos machen ganz viel Appetit auf einen Urlaub auf 2 Rädern in der Region. Wo bei man es auch verwenden kann, wenn man mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs ist, denn die Tips zu Unternehmungen und Besichtigungen gehen für alle, es ist wirklich universell.

Selten so einen ansprechenden Reiseführer für Biker gelesen. Kurzweilig und mit Humor gewürzt, und die Fotos muss man immer wieder erwähnen. Man sieht, dass die Mitwirkenden ihren Spaß an der Sache hatten, wirklich sympathisch.
Insgesamt keiner der langweiligen Führer, wie man sie so oft zu lesen bekommt, sondern modern und erfrischend jung gehalten.

Das Buch ist optisch ansprechend aufgemacht, sehr übersichtlich und gut gegliedert, handlich für den Tankrucksack und für die abendliche Planung für den nächsten Tag auch eben in der Jackentasche zu verstauen.

Man kann nur hoffen, dass die Autorenriege sich zu weiteren Werken entschliesst - die werde ich sofort kaufen. Vielen Dank für das tolle Buch!

4.0 von 5 Sternen Cruisen im Herzen Deutschlands, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cruisen im Herzen Deutschlands (Broschiert)
Habe das Buch erst vor kurzer Zeit bekommen und konnte die Routen noch nicht abfahren (bin kein Winterfahrer) deshalb 4 Sterne. Bin aber auf den ersten Eindruck vom Inhalt der Routen begeistert. Kann es kaum abwarten mich wieder auf die Maschine zu setzen und jede Route nachzufahren. Klasse finde ich auch die Tipps mit den Übernachtungsmöglichkeiten. Oft ist ja die Anfahrt zum Ausgangspunkt durch die eigene Anreise bereits eine Tour für sich, so dass man bereits am ersten Tag übernachten muss.
Habe alle Touren bereits gelesen. Wenn alles so zutrifft wie beschrieben dann auf jeden Fall eine Bewertung mit 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Fast so wie selber fahren, 6. November 2010
J. Zell (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cruisen im Herzen Deutschlands (Broschiert)
Tolles Buch, sehr authentisch, gute Tipps für Unterwegs.
Genial ausgearbeitete Touren. Fast so wie selber fahren.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Tourführer, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Cruisen im Herzen Deutschlands (Broschiert)
Ich bin mit dem Buch voll zu frieden. Respekt an den Autor!!!!!!
Ich bin schon jede Tour gefahren. Das liegt aber daran, das ich
an diesem Buch mitgewirkt habe und dem Rudi sehr gerne geholfen
habe. Danke noch mal das ich dabei sein durfte.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht trifft man sich mal "On
The Road"

Cruisen im Herzen Deutschlands
Cruisen im Herzen Deutschlands von Rudolf Geisel (Broschiert - 16. April 2010)