Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. November 2012
Also das Liederbuch ist sehr schön. Für meinen Geschmack etwas zu kitschig, aber meine Kleine liebt die Bilder.
Die Lieder sind schön ausgewählt und werden mit Noten dargestellt.
Es enthält die Lieder:
A, a, a, der Winter ist da
Abc, die Katze lief im Schnee
Die Tiroler sind lustig
Die Waschfrauen
Dornröschen
Ei, ei, ihr Hühnchen
Eine kleine Geige möcht ich haben
Ein Männlein steht im Walde
Es war eine Mutter
Feierabend
Frau Schwalbe ist ne Schwätzerin
Froh zu sein
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Gretel Pastetel
Im Frühtau zu Berge
Im Walde
In meinem kleinen Apfel
In Mutters Stübele
Jetzt fängt das schöne Frühjahr an
Jetzt tanzt der Hampelmann
Josef, mein lieber Josef, mein
Kindlein mein
Kling Glöckchen, kling
Knusper, knusper, Knäuschen
Kommt ein Vogel geflogen
Kuckuck, Kuckuck
Lasst uns froh und munter sein
Laterne, Laterne
Liebe, Schwester, tanz mit mir
Lustig ist die Fasenacht
Meine Ziege
Mein Hut, der hat drei Ecken
Meister Jakob
Morgens früh um sechs
Müde bin ich, geh zur Ruh
Muhkälbchen, Muh
TAler, Taler du musst wandern
Tanz, tanz Gretelein
Uhrenkannon
Wannst in Himmi wilst kemma
Was noch frisch und jung
Weißt du, wie viel Sternlein stehen
Wem Gott will rechte Gunst erweisen
Wenn ich ein Vöglein wär
Wer die Gans gestohlen hat
Wer will fleißige Handwerker sehen
Widewidewenne
Winter ade
Wollt ihr wissen, wie der Bauer
Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal
am 23. November 2005
In dem Buch "Mein schönstes Liederbuch" von Lore Hummel sind alle bekannten Kinderlieder meistens mit Noten aufgeführt. Auch viele Lieder, welche schon fast in Vergessenheit geraten sind, werden hier wiedergefunden. Die liebevolle Bildgestaltung veranschaulicht die Liedertexte zusätzlich. Ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und immer ein schönes Geschenk.
am 17. September 2013
Dies ist die neue Variante des Kinderliederbuchs "Es tönen die Lieder". Wie ich aber schon in einer anderen Rezension gelesen habe, ist der Inhalt haargenau gleich mit der alten Variante, nur das Coverbild ist ein anderes. Dies kann ich bestätigen.

Sehr schön finde ich an diesem Buch die Illustrationen.Es sind schöne, kindgerechte Bilder, die mich schon in meiner Kindheit fasziniert haben. Versand und Verpackung erfolgten schnell und ohne Probleme.

Wenn ich das Buch wieder mal für jemanden brauchen sollte, bestell ich es wieder hier.
am 13. Januar 2013
Die Liedauswahl lässt nicht viele Wünsche offen. Zu den Illustrationen von Lore Hummel mag man stehen wie man will, uns Eltern schienen sie zunächst einmal weitaus ansprechender als vieles angeblich Zeitgemäße. Unser Töchterchen jedenfalls liebt dieses Buch, und zwar leider so sehr, dass wir bislang nicht daraus singen können, weil sie es nicht hergeben mag...
am 25. September 2009
Ich kenne nur wenige der Liefer nicht - und fühlte mich beim ersten Durchblättern gleich in meine Kindheit zurückversetzt! Das Buch ist GENAU DAS was ich wollte!!! Und die Illustrationen sind Zucker!
am 26. Februar 2011
Habe dieses Buch für meinen 2jährigen Sohn gekauft. Es enthält viele einem aus der eigenen Kindheit vertraute Lieder und ist sehr kindgerecht illustriert. Komme kaum zum Singen, weil mein Sohn sich ständig die Bilder ansehen will. Ein wirklich gelungenes Buch und absolut sein Geld wert.
am 3. Dezember 2014
Wir haben das Buch wegen der schönen alten Bilder gekauft und sind vom Inhalt nicht enttäuscht worden. Gut, dass solche Bücher immer mal wieder aufgelegt werden. Da macht das Singen mit dem Enkelkind sehr viel Spaß.
am 17. Dezember 2010
Wir haben zu Hause 6 Liederbücher, aber das Lieblingsliederbuch meines Sohnes ist natürlich dieses. Das Buch ist sehr schön illustriert, sodass es sowohl für die kleinsten (z.B. ab 6 Monaten) als auch für die Kleinkinder interessant sein wird. Mit zwei Jahren kann unser Zwerg den Text schon besser als die Eltern und holt dieses Liederbuch immer wieder vom Regal.
Sehr empfehlenswert!
am 23. März 2013
Als werdende Mutter wollte ich mir die alten Kinderlieder wieder zu Gemüte führen und war überrascht wieviel einen beim Lesen der Liedtexte wieder einfällt. Die Aufteilung der Themen finde ich sehr gut und die Bilder dazu sind auch klasse. Nun sing ich jeden Tag "Winter adé"
am 23. Juni 2012
Plus:
- viele Lieder, schöne Illustrationen, stabiler Einband
Minus:
- es gibt bei den Noten leider kein einheitliches Prinzip: manche sind mehrstimmig, zum Teil sogar mit zwei Notenzeilen, mit Xylophonbegleitung (brauch ich für zu Hause nicht) manche einstimmig angegeben, leider gibt es nur bei wenigen Gitarrenakkorde.
- Ich habe den Eindruck, dass leider oft Strophen fehlen: "Weißt du, vieviel Sternlein stehen" oder "Sum, sum, sum" haben mit Sicherheit nicht nur eine Strophe. Gerade dafür wollte ich das Buch eigentlich, denn die ersten Strophe kennt man ja meist...

Fazit: für den Preis in Ordnung