Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Spiralbindung|Ändern

1-10 von 19 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 14. Juni 2016
...leider sind die Seiten zum Beschriften in total ungünstigem Material. Es ist ein glattes, überzogens Papier. Das sieht zwar vielleicht schön und hochwertig aus, aber das Ausfüllen wird dadurch erschwert. Denn entweder schreibt man mit Kugelschreiber (und trocknet die Seite danach gut und wischt nicht direkt nach dem Schreiben darüber) oder gleich mit Wasserfestem Stift. Das schmälert in meinen Augen die Freude am Ausfüllen!
am 14. Januar 2011
ich habe mich für das produkt entschieden, weil ich es eine schöne idee und möglichkeit fand, erinnerungen festzuhalten. die aufmachung finde ich sehr gelungen, jedoch bemängel ich die inadäquate anrede innerhalb des buches, die bezieht sich leider nur auf eine person: hast du...? kannst du...? wenn das buch schon beiden großeltern gewidmet sein soll, sollte auch eine passende anrede gewählt sein.
sehr gut finde ich die ersten seiten, in denen sich eine kurze, aber aussagekräftige, anleitung zur benutzung des buches befindet. sie erläutert die handhabung sehr direkt, ohne große umschweife und regt dennoch zu eigenen ideen an. auch die fotos/bilder innerhalb der verschieden themenfelder empfinde ich als sehr gelungen.

leider ist das buch nicht all zu gut bei den beschenkten angekommen, weil die seitenzahl (und damit wohl die angst vor zu viel arbeit) abschreckend erschien. jedoch glaube ich, dass es für pensionierte großeltern, die eigentlich über viel freizeit verfügen, doch auch eine dankbare aufgabe sein kann.

also, mein fazit: probiert es doch einfach aus!
am 23. April 2014
Das Buch habe ich meinen Großeltern zu Weihnachten geschenkt um es dann irgendwann ausgefüllt wieder zu bekommen.

Die Idee zu so einem Buch ist wirklich toll.
Wer freut sich nicht über so eine Erinnerung seiner Lieben?

Doch einige Fragen sind für meine Großeltern (85/90Jahre) nicht gut formuliert.

Mag aber für jüngere Omis und Opis kein Problem sein oder auch nicht für die die es mit ihren Enkeln zusammen ausfüllen.

Das gewisse Fingerspitzengefühl für manche Fragen sollten jedem Käufer bekannt sein.
am 18. November 2013
Wir haben dieses Buch für unsere Großeltern und Eltern (werdende Großeltern) gekauft um die ganzen Lebenserfahrungen einzufangen und an unser Kind weiter geben zu können (man vergisst ja doch vieles was einem die Alten erzählen).
Das Buch stellt gute und ausführliche Fragen. Da immer beide zu einer Frage antworten sollen ist es etwas unübersichtlicher als wenn jeder sein eigenes Buch bekommt.
am 30. Juni 2013
Um Erinnerungen der Nachwelt zu erhalten, ist es doch ein sehr guter Einfall!
Ich bin gespannt , welche Erinnerungen und Fotos Verwendung finden. Das Buch sorgt somit gleichzeitig für Spannung!
Ich bin überzeugt, es wird auch den Enkeln nachdenkliches und Wissenswertes vermitteln!
Recht vielen Dank!
am 23. Februar 2013
Ein schönes Geschenk für die Großeltern. Das Buch ist gegliedert, ich denke das schränkt den Umpfang bisschen ein und macht gleichzeitig den Einstieg leichter. Meine Großeltern haben es mit Interesse entgegen genommen und ich bin gespannt auf ihr Feedback. Es ist natürlich nur für Großeltern mit Zeit geeignet ;)
am 9. Juni 2011
Das Geschenk kam leider am Anfang nicht so gut an wie erhofft. Denn bei dem Geschenk muss man ja etwas tun und kann sich nicht einfach nur darüber freuen. Aber das finde ich nicht weiter schlimm und die Beschenkten auch nicht, auch wenn ich meine etwas mehr anstupsen musste bis sie endlich was reingeschrieben haben.

Wieso es aber nur 4 Sterne von mir gab war: Dass die innenliegenden Blättchen für meine Großeltern einfach mal zu rutschig sind. Die, die immer nur mit dem Füller geschrieben haben müssen nun auf einen Kulli zurückgreifen und die Seiten ganz fest runterdrücken, damit sie sich beim Schreiben nicht verabschieden.
Aber meine Großeltern haben nun auch wirklich schon ein stattliches Alter auf dem Buckel.

Ansonsten gibt es nur positives zum Buch.
* tolle Idee
* gute Fragen
* Platz für extra Fragen oder für die ausführlichen Schreiberlinge

Ich finds klasse. Und hätte ich noch ein zweites Großelternpärchen dann wäre das auch schon zu denen auf den Weg..
am 17. November 2013
schnelle Lieferung, sieht aus wie auf der Abbildung, ist für Omas und Opas allerdings viel zuschreiben. sollte man kaufen für leute die sich wirklich die zeit nehmen. aber sehr gut als erinnerung,finde es klasse
am 5. März 2014
hier kann man angeleitet und trotzdem frei sein Leben in kurzform aufschreiben,
kleine Starthilfe zum losschreiben.
Und die Familie hat eine schöne Erinnerung an alte Erzählungen
am 21. Januar 2013
Meine Großeltern haben das Buch zu Weihnachten bekommen. Hoffe sie nehmen sich die Zeit, denn die Enkel freuen sich auf ihre niedergeschriebenen Erlebnisse