5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch und sehr schöne Aufmachung, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star-Wars-Schuber - Das Buch der Jedi und Das Buch der Sith (Gebundene Ausgabe)
Für Freunde der Star-Wars-Saga schon fast ein Must-Have.
Sehr aufwendig hergestellt. So wurden gleichzeitig verschiedene Papiersorten und Seitenschnitte in einem gebundenen Buch verarbeitet. Dadurch entsteht der gelungene Eindruck, dass mehrere Hefte/Kladden/Notizblöcke unterschiedlicher Quellen zu einem persönlichen Buchbzw einer persönlichen Kladde zusammengefaßt wurden. Auch wurden Notizen so eingefügt, dass es wirkt wie handschriftliche Notizen. Alles sehr aufwendig und sauber verarbeitet.
Inhaltlich haben meine Tochter und ich viel neues und wissenswertes lesen können. Spannend, informativ und interessant aufgebaut, so dass dieser Schuber mit den beiden Büchern auch für Nicht-Star-Wars-Fans eine gute Kaufempfehlung darstellt.

5.0 von 5 Sternen Hell und Dunkel in einem Schuber, 7. August 2014
Dieser Schuber ist ein MUSS für jeden Star Wars Fan.
Das Buch der Jedi und das Buch der Sith PLUS zwei Zeichnungen? Das ist der absolute Wahnsinn. Das Buch der Jedi, besser bekannt als Jedi-Kodex, wird von Meister an den Schüler weiter gereicht und so sind im Buch der Jedi Notizen von Meister Yoda (der angeblich der erste war, der ihn in den Händen hielt), Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi, Anakin, Ashoka (Annis Schülerin), Luke Skywalker und einem Darth der dunklen Seite vorhanden.

Andersherum genau im Buch der Sith, dort sind auch von vielen Sith-Meistern Notizen hinzugefügt worden.

Beide Bücher sehen aus wie auf altem Pergament geschrieben, das aus vielen einzelnen Seiten zu bestehen scheint, die man notdürftig irgendwie zusammengeflickt hatte.

Der Schuber ist stabil und kein billiges Pappding, sondern schön fest und mit den auf dem Bild versehen Stanzungen verziert.

Für mich ein absoluter Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Der Weg der Macht, 25. November 2014
Jakob Körner "Shedao" (Aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also zunächst muss ich sagen, dass ich als eingefleischter Star Wars Fan nicht in der Lage bin, über dieses Produkt neutral zu urteilen. Man vergebe mir...

Kommen wir mal zu Verpackung und Lieferung:

Ich habe es bestellt, es kam an wie versprochen und war sorgfälltig verpackt. Also an den Versender: Nice!

Jetzt mal zum Produkt an sich: Zwei Bücher, die je einen der beiden Wege der Macht aufzeigen. Einmal die helle Seite der Macht und einmal die dunkle Seite. Die Bücher sind nicht aus 08/15 Buchpapier, sondern die Seiten sind dicker und steifer, man bekommt schon das Gefühl einen "alten Schinken" der Weisheit in den Händen zu haben. Dazu sind die Bücher mit einer schönen, aber icht übertriebenen Kalligraphie beschrieben, also kommt ein "handgeschriebenfeeling" auf. Komisches Wort, ich weiß.

Die einzelnen Themen sind schön unterteilt und man erfährt auch eine Menge, was man aus den Filmen nicht erfährt. So werden z.B. nicht alle machtsensitiven Individuen zu einem Jedi, da manche eben die eine oder andere körperliche oder geistige Prüfung nicht schaffen.

Die Anfänge der Macht werden erläutert, auch wie man ein Lichtschwert baut. Wobei da dem Verleger irgendein Fehler unterlaufen ist, weil bis auf einen Kurzschluss und einem beissendem Gestank kam bei mir, trotz mehrerer Versuche, nichts raus.

Kampftechniken werden erläutert, die man nicht nachmachen sollte!!! Die Narbe am Arm meines Bruders spricht Bände!

Darüber hinaus werden die einzelnen Kapitel von bekannten Jedi jeweils kommentiert. Man erkennt auch den Charakter heraus. Während die Kommentare von Anakin Skywalker sen. von Ungeduld nur so strotzen, die Kommentare von Meister Yoda weiser um Längen klingen.

Als Star Wars Fan ist ein schönes Stück, was man seiner Sammlung einverleiben kann. Oder, wenn man einen Star Wars Fan als Freund hat, hat man hiermit ein geniales Geschenk.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön illustriert., 2. Februar 2014
Ich habe dieses Produkt für meinen Freund als Weihnachtsgeschenk bestellt. Er war restlos begeistert – ich dagegen nicht so sehr. Leider mussten wir feststellen, dass mitten in einer Seite ein Riss war. Ohne erfindlichen Grund. Ich gehe von einem Produktionsfehler aus. Auch der Einschub war qualitativ nicht sonderlich gut. Aber wir haben den freundlichen Support kontaktiert und haben schnellstmöglich einen neuen bekommen. Top! Dort fanden wir bis heute keine Produktionsfehler. Lediglich der Einschub ist etwas sehr eng, weswegen ich hoffe, dass es dort nicht zu Beschädigungen kommt. Daher der eine Stern Abzug.

Wie die Überschrift schon sagt, das eigentliche Produkt ist großartig. Sehr schöne Texte und Illustrationen. Ich liebe die Aufbereitung der Bücher, die für mich eine große Überraschung war, als ich sie aus dem Einschub nahm. Aber mehr werde ich dazu nicht sagen, vielleicht ist ja jemand anders genauso positiv überrascht wie ich. :)

5.0 von 5 Sternen Also, 13. September 2014
Hier haben sich die Macher wirklich mit Ruhm bekleckert. Es war wieder mal ein Geschenk für meinen Freund. Er ist völlig ausgerastet. Ich persönlich bin nicht so der Star Wars-Fan aber die Gestaltung dieses Schubers und der Bücher ist wirklich außergewöhnlich. Bis ins kleinste Detail durchdacht und qualitativ mehr als hochwertig umgesetzt. Inhaltlich kann ich es nicht so beurteilen aber mein Freund schwärmt und ich hab ihn noch nie so viel lesen sehen. Für einen Fan der Saga ein absolutes Muss und ein granatenstarkes Geschenk, das alles übertrifft! Und der Preis ist für das, was man geboten bekommt, fast schon zu niedrig. ;)

5.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 12. Mai 2014
Habe den Star Wars Schuber als Geschenk für einen Star Wars Fan gekauft! Es kam sehr gut an.
Die Bücher sind gut verarbeitet und inhaltlich toll gemacht. Es macht Spaß darin zu stöbern und zu lesen.
Leider ist unterhalb des Schubers der Preis aufgedruckt, was als Geschenk nicht so gut ist.
Trotzdem definitiv weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 22. April 2014
Den Schuber hat mein Sohn zu Ostern bekommen und das Buch Der Jedi bereits durchgelesen.
Interessant ist die Zusammenstellung verschiedener Formate und auch die Notizen und Randbemerkungen der Schüler.
Das Material macht einen hochwertigen Eindruck, alles wirkt sehr aufwändig.

5.0 von 5 Sternen Super für alle Star Wars Fans, 24. Januar 2015
Sehr schön Gemacht. Super Optik und die Verschiedenen Papiersorten sind echt schick anzusehen. Gute Verarbeitung , kann man auch Gut verschenken. Was ich natürlich nicht mache 😊

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Star Wars Fans., 19. Dezember 2014
Für eingefleischte Fans und Sammler ein MUSS. Die Bucher sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet und begeistern von der ersten Minute.

5.0 von 5 Sternen Schöne Bücher, 2. November 2013
Tolle Bücher. Man bekommt viel Hintergrundwissen, toll geschrieben und super illustriert. Kann ich für alle Fans von Star Wars nur empfehlen!

Star-Wars-Schuber - Das Buch der Jedi und Das Buch der Sith
Star-Wars-Schuber - Das Buch der Jedi und Das Buch der Sith von Daniel Wallace (Gebundene Ausgabe - 1. November 2013)