5.0 von 5 Sternen Ein Knaller!
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von Buchfreak

Habe mich sehr auf das Buch gefreut, um einige Dinge mit einem zu betreuenden Kind anzuwenden.
Sehr positiv an den Versuchen, dass die Sachverhalte und Hintergrundinformationen kindgerecht erklärt sind und sehr verständlich geschildert werden.

Vor 11 Monaten von Hanna K veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller!, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das knallt dem Frosch die Locken weg: Experimente für kleine und große Forscher (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist echt ein Knaller! Überhaupt kein Vergleich mit den üblichen Experimentebüchern, in denen todlangweilig Lehrplanthemen abgefrühstückt werden. Stattdessen jede Menge wirklich lustiger, interessanter und abwegiger Experimente, die zum Tüfteln und Selberdenken und Staunen über das Alltägliche verführen. Mark Benecke ist Experimentator und Naturwissenschaftler aus Leidenschaft, das merkt man in jedem Satz - sein Credo ist wissenschaftliches Denken beim Experimentieren, aber gleichzeitig jede Menge Spaß. Ein Buch wie ich es mir selbst als Kind gewünscht hätte - jetzt schmökert und experimentiert mein Sohn voller Begeisterung, immer wieder unterbrochen von Ausrufen wie "Ist das cool!" und "Krass!".

5.0 von 5 Sternen der titel ist programm, 4. April 2014
habe schon einige bücher von mark benecke. alle sehr verständlich und ohne großes bla bla geschrieben.
doch dieses buch für groß und klein haut wirklich dem frosch die locken weg. sohnemann hat geblättert und klebezettel angefügt, was ausprobiert werden soll. leicht verständliche experimente und forschungen für kids und ältere, lustige illustrationen und gute bilder. was will man mehr.
ich find benecke, und alles was er macht, cool. auch sein arbeitsgebiet finde ich interessant. und mit diesem buch hat er es geschafft, leute zu animieren. empfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Chemie für Anfänger, 6. April 2013
Chemieanfänger, Lernmuffel und Leute, die auf witzige Bücher stehen, sind hier gut aufgehoben. In lockerer Sprache erzählt der Autor, wie man Stinkbomben und Geheimtinte herstellt und führt uns an erste chemische Experimente heran. Das macht Spaß! Aber Achtung, liebe Eltern, es knallt und stinkt und Ihr solltet doch schon hin gucken, was Euer Kind da macht.

4.0 von 5 Sternen Geschenk für den Tüftlerbruder, 28. Dezember 2012
Dieses Buch war ein Geschenk für meinen Bruder und ist super angekommen. Die ersten Experimente aus diesem Buch mussten direkt durchgeführt werden. Ein Voller Erfolg. Ein Gutes Buch

5.0 von 5 Sternen ganz toll für kleine wissenschaftler, 22. November 2012
Meine 3 Jungs (10, 6 und 4) sind begeistert und würden am liebsten jeden Tag was Neues ausprobieren. sehr empfehlenswert...

5.0 von 5 Sternen absolut sinnvoll, 3. Januar 2014
Auch wenn maden nicht zur hand waren und so manche dinge nicht so einfach kurzfristig aufzutreiben sind, waren die experimente sehr nachvollziehbar beschrieben und auch für naturwissenschaftslaien umsetzbar. super!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 1. März 2014
Sehr gut für Kinder geschrieben,FUNTIONIERT alles prima und ist auch was für die Großen.
Sehr zu empfehelen imsbesondere das Raketenauto...

4.0 von 5 Sternen meist lustig und einfach, 17. Oktober 2014
Habe das Buch für meinen Sohn (9) gekauft, da er wahnsinnig gerne forscht, bastelt und experimentiert und der Chemibaukasten schon zu langweilig ist!
Toll finde ich die Erklärungen: Einfach / Schwer/ macht Sauerei/ etc!!!
Es gibt einige leichte und verständliche Experimente (Lieblingsexperiment: Raketenauto!), aber auch sehr langwierige Erklärungen bei denen mein Sohn das Buch schon zugeknallt hat! ;-)

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, jedoch recht aufwenige Erschaffung der Materialien, 12. Dezember 2013

Negativ finde ich, dass man für die meisten und interessanten Versuche, irgendwelche Salze oder Chemikalien aus der Apotheke benötigt, ich hätte mich mehr über Haushaltsmittel gefreut. Eklig finde ich vorallem den versuch, für den man frisches Tierblut vom Metzger brauch, aber das ist mein persönliches Empfinden, wer das mag, Viel spaß :)

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch, 15. Dezember 2012
Mein Sohn 10 Jahre ist schon beeindruckt. Natürlich ist nicht alles wirklich machbar, aber niedlich und kindgerecht erklärt. Witziges Buch

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das knallt dem Frosch die Locken weg: Experimente für kleine und große Forscher
Das knallt dem Frosch die Locken weg: Experimente für kleine und große Forscher von Mark Benecke (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2012)