5.0 von 5 Sternen Kaum zu übertreffen!
Veröffentlicht am 3. Juli 2002 von lutzjaensch

3.0 von 5 Sternen Keine grosse Offenbarung, und Findus kaut dir ein Ohr ab
OKes Spiel. Die Graphik enttaeuscht nicht, Pettersons Haus und die Mucklawelten sind so, wie man sich das vorgestellt hat, sehr nett, wenn auch leider bloss statisch - man klickt auf die Tuer und das Bild wechselt. Aber das ist bei Kindersoftware vielleicht ganz gut so. Von den Spielen sind fuer meine nicht besonders computerweise Fast-Siebenjaehrige viele ein bisschen...
Veröffentlicht am 20. Januar 2004 von Ulrike Laitko

5.0 von 5 Sternen Kaum zu übertreffen!, 3. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
Skeptisch gegenüber Spiel-CDs für kleinere Kinder, bin ich von dieser CD-ROM über alle Maßen begeistert - wie meine Tochter (6) auch! Seit Monaten spielt sie immer wieder in der Welt der Mucklas ohne sich zu langweilen. Dazu tragen vor allem einige Spiele bei, die für ein 6jähriges Kind eine echte Herausforderung sind, aber gerade deshalb auch besonders reizvoll sind. Und es gibt immer noch was zu entdecken in den wundervollen Welten des Sven Nordquist. So gehören nicht nur seine Bücher zum Besten, was es zur Zeit auf dem Kinderbuchsektor gibt, sondern auch diese CD. Eine Empfehlung mit eigentlich sechs Sternen! Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Spielspaß pur ohne jeden Ärger, 7. November 2001
Michael Pfeifer (mp.merlinhaus@t-online.de) (74081 Heilbronn-Sontheim, Baden-Würrtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine rundum gelunge CD!
Die Bilder und Erzählungen machen Spaß. Das Navigieren im Spiel ist recht einfach. Die Spiele sind fast auf Anhieb verständlich, funktionieren auch für kleinere Kinder sehr gut, sind nie hektisch und führen mit ein klein wenig Geduld immer zum Erfolg.
Mensch kann frei durch das Haus stöbern und 12 dieser tollen Spiele finden.
Dafür gibt es dann den goldenen Schlüssel zu den drei Muckla-Welten.
Die Türen hierzu sind fast leicht gefunden.
Wer aber löst das Schloßrätsel, um das Schlüsselloch freizulegen?
Hier ist wirklich etwas Geduld und Findigkeit gefordert, 6jährige Kinder brauchen da vielleicht noch etwas Hilfestellung. Doch es lohnt sich: Ist der Zugang zu den Muckla-Welten erstmal frei, dann kann mensch mit den Gewinnen aus den 12 Spielen, (die mensch natürlich immer wieder spielen und dabei Preise gewinnen kann), in diesen Welten es sich ganz doll einrichten und Spaß haben!
Ungetrübter Spielspaß für Tage, Wochen und Monate
für alle Menschen ab 4 Jahren (ich bin 41 und hänge auch dran) !!
(4 bis 8 jährige brauchen vielleicht teilweise Unterstützung).
ÄUSSERST EMPFEHLENSWERT !!!
Michael Pfeifer

5.0 von 5 Sternen Einfach topp - auch schon für 5 -jährige Computer-Tüftler, 8. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
Ein echt gaaaan tolles Spiel - unser 5 - jähriger spielt es mit Begeisterung und was ich so gut finde ist eben, dass er sich richtig anstrengen muss, er muss um "Ecken" denken und nicht nur "in-den-Tag-hinein-spielen". Also so richtig zum Tüfteln und "Gehirn anstrengen" ... eben so wie es MUTTI und PAPPI gut finden.
SEHR EMPFEHLNESWERT !!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen SUUUUUPER!!!!, 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
Meine Tochter hat das Spiel zu ihrem 6. Geburtstag bekommen. Die Spiele sind anscheinend unerschöpflich. Von leicht bis anspruchsvoll und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Es ist nicht ganz einfach die Spiele zu finden. Angeblich soll es auch noch 3 geheime Türen zu Muckla-Welten geben, die haben wir auch noch nicht gefunden.
Wir sind begeistert von dem Computerspiel! Bemerken muss ich allerdings dass man den Umgang mit der Maus schon beherrschen sollte. Für Computerneulinge ist das Spiel nichts, für kleine Computerfans, die nicht nur auf Ballerspiele stehen, sondern mehr wollen, ein absouter Volltreffer.

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen hoher Spielwert, 7. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
Diese neue CD-ROM des genialen Zeichners Sven Nordquist enthält 10 äußerst gelungene Spiele, die vom Schlafzimmer bis zur Rumpelkammer versteckt sind und nur darauf warten entdeckt zu werden.
Die Umsetzung des Spiels, die Grafiken, Animationen und Spielideen sind von ausgesprochen guter Qualität: Man merkt, dass in dieser CD-ROM viel Liebe zum Detail steckt.
Dass auf dem Spiel "für Kinder ab 6 Jahre" steht, hält meinen 4 jähriger Sohn nicht vom intensiven Spielen ab - ein untrügliches Zeichen für den hohen Spielwert.
Meine Wertung: Uneingeschränkt empfehlenswert - mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 26. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
Petterson und Findus ist wunderschön gestaltet und hat einen hohen Spielwert. Mein Sohn (6 Jahre) kann stundenlang davor sitzen und spielen. Die Bilder und Spiele sind toll gestaltet und machen richtig Spass. Bei manchen Sachen musste ich zwar noch helfen,aber der Kauf hat sich echt gelohnt.

5.0 von 5 Sternen die bisher beste software unserer kinder, 5. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
ein super spiel mit echtem langzeitspielwert. wir haben dieses spiel seit nunmehr fast 2 jahren und es wird immer noch sehr gerne von unseren kindern gespielt. es ist für kinder ab ca. 4 jahren geeignet (teilweise brauchen sie dann noch hilfe, insbesondere bei geschicklichkeitsspielen). durch verschiedene schwierigkeitsstufen und die unglaublich große vielzahl unterschiedlicher aufgaben innerhalb des spieles haben auch 9 jährige (und die erwachsenen) noch sehr viel spass an diesem spiel.
pädagogisch, grafisch und technisch ein exzellentes stück software

5.0 von 5 Sternen Für Alt unf Jung, 16. Oktober 2004
D. Hollmann "dada629" (Down Under / Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
Mein Verhältnis zu Computerspiele ist nicht ganz so toll, wie es sich meine Kinder wünschen. Bei diesem Spiel sitzen aber wirklich Jund und Alt zusammen (sogar ICH !). Stellenweise gab es auch kleine Auseinandersetzungen, weil die Kinder auch mal spielen wollten.
Immer wieder entdeckt man neue Dinge, es wird nie langweilig ! Sehr liebevoll gestaltet, daher absolute Höchstpunktezahl von mir !

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Spiel, 14. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
Mein Sohn hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen und findet es sehr spannend. Wenn man erst einmal in die Welt der Mucklas eingetreten ist, kann man sich sein eigenes Heim einrichten. Auch die Mucklas spielen mit einem und man kann Familien gewinnen, die dann auch in ein Haus einziehen. Auch mir macht das mitspielen sehr viel Spaß und so können wir gemeinsam spielen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse, 10. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (CD-ROM)
Im Namen meiner gerade sechs gewordenen Tochter: Das ist ein ganz tolles Superspiel. Da gibt es eine Unmenge zu erkunden, zu spielen oder sich einfach nur anzuhören. Die Abteilung, in der man lustige Maschinen zusammenbauen muss, ist zwar für Jüngere teilweise ziemlich knifflig, macht aber den meisten Spaß.

Findus bei den Mucklas
Findus bei den Mucklas von Verlag Friedrich Oetinger (Windows NT 4 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen