5.0 von 5 Sternen Endlich mal keine Schokolade
Dieser Adventskalender hat meine Kinder in seinen Bann geschlagen. Auch ohne Schokolade war das der Hit vor Weihnachten. Spiele, die auch beim 100sten Mal noch Spaß machen und meine Söhne immer wieder lachen lassen. Prima, weiter so.
Am 14. Mai 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so ein Hit
Veröffentlicht am 3. Dezember 2002 von Wölfin

3.0 von 5 Sternen Nicht so ein Hit, 3. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Findus wartet auf Weihnachten (CD-ROM)
Wir hatten schon zwei Spiele von Findus und Pettersson und waren davon begeistert. (Neues von Finduns ..und Findus bei den Mucklas) . Dieser Adventkalender ist etwas irretierent, da die Türchen erst gesucht werden müßen.Außerdem sind die Spiele zum Teil etwas langweilig ( zumindestens für unseren Achtjährigen ) . Für den Vierjährigen zum Teil wiederum zu schwer.Ich muß gestehen das dieser Adventkalender nicht mit den anderen Computerspielen von Findus und Pettersson mithalten kann. Schade.

3.0 von 5 Sternen Einfach aber Kindgerecht, 30. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Findus wartet auf Weihnachten (CD-ROM)
Ein starker Beginn mit stimmiger Musik, dann - für die Erwachsenen - schon bald ein kleine Enttäuschung: Der Aufbau der CD-ROM und die Spiele sind zumeist sehr, sehr einfach gehalten. Aber: Schon bald musste ich bemerken, das die Spiele wirklich kindergerecht sind. Musik, Grafik und Ton (Text) sind ruhig - ganz im Gegensatz zu anderen Medienangeboten (TV, Computerspiele, ...).
Unser Sohn ist 4 1/2-jährig und hat die Bedienung schnell gelernt. Die für Erwachsene einfachen und etwas monotonen Spiele haben ihn schnell gepackt. Es ist ja allen Eltern bekannt dass Babies und kleinere Kinder die Wiederholung mögen.
Hier auch gleich eine technische Kritik: Warum ist die CD-ROM so programmiert, dass nach dem 24.12.2000 der Start nur noch mit einem Kunstgriff (Zurückstellen des Systemdatums auf den 24.12.2000) möglich ist?

3.0 von 5 Sternen zeitgesteuert???pahhh, 12. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Findus wartet auf Weihnachten (CD-ROM)
Mein Sohn hat sich so gefreut als es kam und wollte sich die Aufmachung schon jetzt ansehen.In der Beschreibung steht drin das es zeitgesteuert ist.Leider ist es nur für das Jahr 2000 bestimmt und nicht für weitere Jahre.Nun kann man dies nicht einstellen und alle spiele auf der rom sind nun offen.Das ist eine miese Sache,denn mein Kleiner will am liebsten nun losspielen und für mich nicht leicht ihn dabei aufzuhalten.Das spiel (wir haben nur das erste gespielt), das Schrubberrennen ist viel zu schwer für kleine Kinder,da sie noch gar nicht mit den Tasten so gut steuern können.für mich als Mutter dann traurig wenn ich dann nur dabei sitzen muss und mein Sohn das nicht spielen kann.Wie die anderen sind das weiß ich nicht,wir legen das Spiel nun doch erst wieder am 1 Dezember ein und dann versuchen wir es noch einmal.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal keine Schokolade, 14. Mai 2001
Von Ein Kunde

Findus wartet auf Weihnachten
Findus wartet auf Weihnachten von Verlag Friedrich Oetinger (Mac, Windows 3.x / 95 / 98)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen