5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoll, interaktiv und einfach schön!
Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch für die Kleinen braucht. Die Illustrationen sind einfach ein Traum, dabei aber keineswegs überladen. Ein wichtiger Aspekt für die Vorleser: Die Reime sind im Metrum stimmig und ergeben auch inhaltlich Sinn - nicht nach dem Motto "Reim dich, oder ich fress dich!".
Unser Kind (12 Monate) liebt dieses Buch, auch...
Vor 9 Monaten von Anne und Steffen Pelz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Habe mir ein wenig mehr von dem Buch erwartet.
Die Zeichnungen sind zwar süß, aber doch etwas abstrakt.
Die Reime sind kurz und wirken manchmal ein wenig platt.
Zum Trösten sicherlich nicht unbedingt zu gebrauchen, als normales Buch zum Anschauen aber allemal.
Vor 5 Monaten von K. Stiffel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoll, interaktiv und einfach schön!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Unser Kind (12 Monate) liebt dieses Buch, auch wenn es die Reime vielleicht noch nicht ganz versteht. Wir machen beim Vorlesen immer genau das mit ihr, was die Tiereltern mit den Tierbabies machen. Streichelt z.B. der Löwe das Löwenkind mit der Pfote, streicheln wir unserem Kind sanft über den Kopf. Auf diese Weise wird das Vorlesen richtig interaktiv. Auch die letzte Seite, in der noch einmal alle Gute-Nacht-Rituale der Tiere zusammengefasst und auf das Menschenkind "übertragen" werden, sind ein wirklich gelungener Abschluss. Zusätzlich finden sich alle Tiere aus dem Buch als Stofftiere in dem dargestellten Kinderzimmer wieder. Die kann man dann wunderbar noch einmal mit dem eigenen Kind "suchen": "Wo ist die Eule? Wo ist der Igel?"
100% Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Oh Gott, ist das süß, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch umfasst zwar nur wenige Seiten, ist aber perfekt als Einschlafritual. Die Reime sind so niedlich und man kann die Worte mit Aktionen verbinden und seinem Kind Gute Nacht sagen wie es die Tiere mit ihren Tierkindern tun. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Süßes Kinderbuch, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Sehr liebevoll, originell und sehr schön illustriert. Sehr zu empfehlen. Eignet sich sehr gut als Buch fürs Gute Nacht Ritual beim zu Bett gehen.

4.0 von 5 Sternen schönes Buch, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Ein schönes Buch, nett gemacht. Ähnlich dem Buch von Ravensburger "Wenn kleine Tiere müde sind". Auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch vor kurzem meinem Sohn ( 20 Monate) gekauft. Er liebt dieses Buch und möchte es immer und immer wieder vorgelesen bekommen. Die Reime sowie die Bilder sind einfach wunderschön. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Gute-Nacht-Geschichte, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beschreibt in kurzen Reimen, wie Löwe, Affe, Eule etc. ihre Kleinen schlafen bringen. Zu jeder Geschichte gibt es auch eine schöne Zeichnung. Am Schluss wird nochmal zusammengefasst, was jedes Tier macht (Kater streichelt den Kullerbauch, die Igelmutter gibt einen Nasenstups usw.), was sich gut zum Nachmachen eignet. Ich lese meinem Sohn die Geschichte vor, seit er sechs Wochen alt ist. Und mittlerweile, mit vier Monaten, schaut er sich ganz begeistert die Bilder an, während ich die Geschichte vorlese. Und am Ende der Geschichte wird die Spieluhr aufgezogen und er schläft ein. Für uns ist das Buch fester Bestandteil des Gute-Nacht-Rituals geworden und ich kann das Buch aufgrund der schönen Reime und Zeichnungen absolut weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen muss man haben, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Extrem niedliches Buch. Schöne Bilder, tolle und ansprechende Reime. Gehört in jedes Kinderzimmer. Wir lieben das Buch. Im Vergleich noch nichts annähernd so schönes gefunden.

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Lieblingsbuch, 15. Juni 2014
Robert Egger (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Mein zweijähriger Sohn liebt die Geschichte noch immer, obwohl ich die teilweise 10X täglich habe vorlesen dürfen.
So ein Kuß von der Mama, das ist halt ganz was besonderes, da kann er sich mit der Eule identifizieren, er mag es aber auch wenn der Fuchs pustet, oder die Maus sich mit dem Pflaster auskennt.
Inzwischen bin ich froh das ich die Geschichte nicht mehr so oft vorlesen muß, aber trotz der Kürze ist das das Buch das ihm wie kein anderes ans Herz gewachsen ist.

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch bei meiner Kinderärztin gesehen und es so toll gefunden, mein Sohn, hat viele Bücher in seinem Besitz, es ist etwas schwer ihm vorzulesen weil er immer schneller blättert als man lesen kann, aber dieses Buch möchte er jeden Abend vorgelesen haben, und da immer nur kurze Reime auf jeder Seite stehen, absolut auch bei ihm gut vor zu lesen und einfach schön

5.0 von 5 Sternen eine schoene gute nacht geschichte, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie kleine Tiere schlafen gehen (Gebundene Ausgabe)
nette geschichte und bilder, wir lessen sie jeden abend immer und immer wieder, dieses buch kann ich nur weiter empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wie kleine Tiere schlafen gehen
Wie kleine Tiere schlafen gehen von Anne-Kristin zur Brügge (Gebundene Ausgabe - 1. August 2013)