am 16. Mai 2016
Ich habe dieses Buch gekauft weil ich selbst früher als Kind die Willi Wiberg Bücher verschlungen habe
und sie nun gern unseren Kindern vorlesen möchte.

Dieser Sammelband besteht aus 4 Geschichten auf 127 Seiten
- Nur Mut, Willi Wiberg!
- Willi Wiberg und das Ungeheuer
- Willi Wiberg spielt doch nicht mit Mädchen
- Jetzt wird gefeiert, Willi Wiberg

Die typisch groben, einfachen und großen Zeichnungen des Willis und seinen Freunden von Gunilla Bergström ziehen sich durch das ganze Buch und untermalen somit die Geschichten.
Unsere 4 jährige Tochter läßt sich Abends gern eine Geschichte vorlesen. Die Länge von ca. 30 Seiten pro Willi-Abenteuer ist perfekt.
am 17. Januar 2013
Wir lieben die Bücher von Willi Wiberg.
Sie sind lustig, aber befassen sich auch mit dem Alltag. Denn es ist ja auch nicht immer alles wie im Märchen
am 14. Oktober 2013
Mir und meiner 7-jaehrigen Tochter haben diese Geschichten SEHR gut gefallen! Sie sprechen einem Kind direkt aus dem Herzen! Wir haben nun das 2. Sammelband "Die schoensten Geschichten von Willi Wiberg" (enthaelt ebenfalls 4 verschiedene Geschichten ueber Willi Wiberg) schon bestellt und warten voller Vorfreude darauf!
am 9. Dezember 2014
Klasse Geschichten,die wir alle aus dem Leben kennen. Für alle Eltern, die ihre Kinder mal kennenlernen müssen:-)! Es lohnt sich!
am 19. Juli 2015
diesen kleinen Kerl! Pädagogisch wertvolle Geschichten - die Kinder lernen einen Freund und Verbündeten kennen und die Eltern erhalten wertvolle Einblicke in die Verhaltensmotivationen von Kindern verschiedenen Alters sowie Anregungen zu adäquatem Verhalten. Diese Geschichten sollten in keinem Kinder - Haushalt fehlen.
am 26. Februar 2014
Sehr schöne, zweideutige, Geschichten. Kindergeschichten zum verstehen, sich selbst erkennen und danach besprechen. Für die anspruchsvolle Vorlesestunde. Ein Klassiker, der alle momentanen Kinderhelden an Tiefgang überragt.
am 17. Januar 2013
Wie auch die anderen Sammel Geschichten von Willi Wiberg ein lohnenswerte Anschaffung, da das Preis Leistungsvergältnis stimmt. Danke für den zuverlässigen Service.
am 19. Januar 2014
war ein Weihnachtsgeschenk! Wurde sofort durchgelesen.
Viele kleine Geschichten von Willi Wiberg! Ziemlich dickes Buch!
Zeichnungen wie gewohnt bei Willi
am 18. Dezember 2014
Willi Wiberg ist einfach toll. Empfohlen hat mir die Bücher eine Freundin. Wir haben dann zwei Sammelbände gekauft, da darin jeweils gleich 4 Geschichten enthalten sind. Unser Sohn ist so begeistert, daß er jeden Abend nur noch Willi Wiberg vorgelesen bekommen mag. Sehr lustig geschrieben, mit schönen Zeichnungen - man merkt einfach, daß sich die Autorin dabei etwas gedacht hat. In manchen Geschichten findet man sich und sein Kind selbst wieder, zB Gute Nacht, Willi Wiberg. Wenn dann vor lauter Ausreden, warum er nicht schlafen will, sogar der Papa (der in jeder Geschichte eine große Rolle spielt) einschläft, kann man nur mitlachen. Eine super Idee, den Kindern auf lustige Weise so manches zu erklären!
am 12. November 2014
Auch diese drei Geschichten über den "Superhelden" Wiili Wiberg kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ein Spaß zu Hause bei meinem Enkel und auch in der Kindertagesstätte beim vorlesen. Siehe Rezension von "Mach schnell Willi Wiberg".