5.0 von 5 Sternen Lehrreiche Geschichte für kleine Piratenkämpfer
Diese Geschichte zeigt, daß Piraten durch dauerndes Kämpfen und Erschrecken von anderen Leuten einsam werden. Der kleine Pirat lernt bald Wichtigeres im Leben kennen. Das Ende bleibt offen. Aber wir wissen, er hat daraus gelernt.
Am 17. November 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Komplett blöd
Veröffentlicht am 22. November 2009 von Cat I am

5.0 von 5 Sternen Lehrreiche Geschichte für kleine Piratenkämpfer, 17. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Pirat (Gebundene Ausgabe)
Für alle Buben zw. 4-6, die so fasziniert von Piraten sind, ein guter Buchtipp, um auch die Kehrseite zu sehen. Außerdem schön illustriert.

Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen für Jungs prima, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Pirat (Gebundene Ausgabe)
Wir hatten das Buch im Urlaub (am Meer) in der dortigen Bibliothek entdeckt. Ich musste es jeden Tag meinem vierjährigen Sohn vorlesen bzw. vorspielen. Er war begeistert, nicht zuletzt auch wegen der schönen detailreichen Illustrationen und auch nachdenklich wegen der Wendung am Schluss. Jedesmal entdeckten wir andere Sachen. Sehr zu empfehlen für Jungs, die Pirat sein mögen.

1.0 von 5 Sternen Komplett blöd, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Pirat (Gebundene Ausgabe)
Ich kann den anderen Rezensionen leider nicht zustimmen. Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Zwar thematisiert das Buch, dass man nicht immer genauso sein muss, wie es einem bestimmte soziale Zwänge vorschreiben, aber dieser Grundgedanke ist derartig geist- und witzlos in diesem Kinderbuch umgesetzt worden, dass man sich am Ende fragt, was die sprichwörtliche Moral der Geschicht' sein soll. Meine dreijährige Tochter fand das Buch übrigens auch nicht besonders gut und hat es nach einmaligem Vorlesen auf den Stapel der Bücher verbannt, die sie nicht mag.

Der kleine Pirat
Der kleine Pirat von Kirsten Boie (Gebundene Ausgabe - Februar 2012)