5.0 von 5 Sternen Gute Nacht Willi Wiberg
Veröffentlicht am 1. Dezember 2002 von Naxos37

3.0 von 5 Sternen Für kleine Qälgeister
Willi Wiberg, der kleine schlaue Kerl, will einfach nicht schlafen gehen.
Und so hält er seinen Papa mit allen möglichen (und unmöglichen) Wünschen auf Trab.
Der alleinerziehende Vater ( sehr gut, dass auch diese Lebensvariante einmal vorkommt)
geht sehr geduldig und verständnisvoll auf die Ideen seines Söhnchens ein - bis er,...
Veröffentlicht am 9. März 2011 von Stross Barbara

5.0 von 5 Sternen Gute Nacht Willi Wiberg, 1. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch! Meine Tochter und ich wechseln uns täglich ab mit Buch aussuchen für die Gute Nachtgeschicht! Und dieses suche ich am aller liebsten aus! Ich glaube wir haben alle zumindest hin und wieder einen Willi Wiberg zuhause! Wenn es ins Bett gehen soll, fällt ihm immer wieder etwas neues ein, warum er seinen Vater rufen kann und Willis Vater ist ja die Geduld in Person!(Nur so kennen wir ihn!)Aber am Ende macht auch er Schlapp!Als ich das Buch das erstemal gelesen habe, konnte ich wirklich nicht mehr aufhören zulachen! Meine Tochter weiß seitdem genau Bescheid, wenn ich sie Willi Wiberg nenne! Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen nichts als Blödsinn im Kopf!, 14. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
Willi ist ein ganz normaler kleiner Junge und manchmal auch ein kleiner Tyrann. Da wird schon mal mit Absicht der Saft verschüttet, damit er einen Grund hat noch nicht zu schlafen - denn nun kann er nach Papa rufen, weil sein Bett nass ist.
Ich habe auch 2 kleine Willis zu Hause, die sich beim vorlesen vor lachen kringeln. Ganz einfach, weil sie sich (und mich) wiedererkennen. Man sollte keine Angst vor Nachahmung haben, sondern die Geschichten nutzen, um dem Kind zu erklären, warum es nicht richtig von Willi ist, so zu handeln. Wenn Willi den Saft verschüttet, weiss auch mein Jüngster, das war Absicht, und ich nehme die geschilderte Situation als Aufhänger, um zu erklären, warum man das nicht darf. Ich fand die Geschichten am Anfang schrecklich gezeichnet, aber meine beiden Jungs stört das nicht - ganz im Gegenteil, sie können von Willi nicht genug kriegen.

5.0 von 5 Sternen Absolut spitze, witzig, als Buch kann man drüber lachen., 7. Juli 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
Wer Kinder hat, der kennt auch Willi Wiberg. Einen, der partout nicht ins Bett möchte und mit Witz und Charme seinen Vater an die Grenze der Verzweiflung bringt. Eltern wie auch Kinder erkennen sich in den handelnden Charakteren gleichermaßen wieder und haben die Chance, ein "leidiges Thema", mit viel Humor zu erleben.
Sindbad's Tip: Unbedingt zu empfehlen. Wer Willi nicht kennt, der hat verpennt.

5.0 von 5 Sternen unschlagbar und einfach lustig - und mitunter realistisch! ;o)), 7. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
es gab bei uns auch so eine zeit, in der meinen kindern immer wieder was neues einfiel, um ja noch nicht schlafen zu müssen. wer kennt das nicht??? dieses buch um den kleinen willi wiberg und seinen sehr geduldigen, doch bereits extrem erschöpften papa, erinnert mich daran. und da es wirklich lustig gemacht ist, kann auch ich heute nur darüber schmunzeln wie einfallsreich kinder doch sein können. und als eltern sollte man es vielleicht mitunter auch mal mit humor nehmen. meinen kindern gefällt dieses buch übrigens auch sehr und es hält ihnen auf eine nette und lustige weise einen kleinen spiegel vor.....

ich/ wir können es nur empfehlen! kaufens - und lesenswert!! ;o))

5.0 von 5 Sternen Apropos Altersangabe - unser Sohn ist mit seinen 2 Jahren schon ein Fan, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn war gerade mal 1 1/2 da avancierten die Geschichten "Gute Nacht Willi Wiberg", "Mach schnell, Willi Wiberg", "Willi Wiberg kann jetzt Schleifen machen" zu seinen absoluten Lieblingsbüchern und das sind sie auch heute noch. Sie gehören zu den wenigen Geschichten, die wir von Anfang bis Ende gleich mehrmals lesen können ohne, daß er dabei das Interesse verliert. In Skandinavien gibt es die Geschichten auch auf DvD als Zeichentrickfilme. Da mögen die Zeichnungen auf uns Erwachsene vielleicht etwas simple und antiquiert wirken, aber ich glaube, für unseren Sohn hat das den Einstieg erleichtert, weil sie einfach und übersichtlich und nicht so überladen wirken wie viele modernere Zeichnungen. Ich kann Willi Wiberg nur empfehlen und das schon viel früher als ab 4 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Vor Nachahmern wird gewarnt, 1. Juli 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
In "Gute Nacht, Willi Wiberg" zögert Willi das Einschlafen durch immer neue Ideen immer weiter heraus: Er muss erst noch eine Geschichte vorgelesen bekommen, er muss noch die Zähne putzen, er muss mal... Das geht so lange, bis sein Papa erschöpft einschläft. Mein zweijähriger Sohn liebt diese Geschichte. Abend für Abend will er nur dieses Buch vorgelesen bekommen. Leider aber kommt er inzwischen auf dieselben Ideen: "Mama, muss mal!" - "Mama, durstig!" Wer keine Angst vor solchen kleinen Nachahmern hat, sollte seinem Kind dieses Buch schenken. Er bringt sehr viel Spaß, es zusammen zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Ihr Kind wird den Willi lieben!, 4. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch spiegelt sich mit viel Humor und einfachen Bildern der Alltag unserer Kinder. Die Kinder finden sich selbst darin, erklärende Gespräche über der Inhalt sind überflüssig. Ich habe das Buch schon viele Male verschenkt und in kürzester Zeit war es das Lieblingsbuch aller Kinder.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
"Gute Nacht, Willi Wiberg" zählte als Kind zu meinen ansoluten Lieblingsbüchern. Die Idee ein realistisches an den Alltag erinnernden Buch in dem viel "schiefläuft" zu schaffen ist der Autorin wirklich geglückt. Immer noch erinnere ich mich an dieses Buch mit einem Lächeln zurück! :-)

5.0 von 5 Sternen willi ist der beste, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
noch fragen!?... willi wiberg ist der allerbeste! und endlich mal ein buch, wo es nur papa und sohn gibt und keine mutter " aus dem hintergrund" dazwischenquatscht:)

5.0 von 5 Sternen Gute Nacht, Willi Wiberg, 18. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Willi Wiberg (Gebundene Ausgabe)
Willi Wiberg geht, wie auch unser Sohn gar nicht gern in Bett. Unser Sohn (übrigens fast 3 Jahre alt) kann sich immer wieder darüber freuen, wie Willi seinen unendlich geduldigen und lieben Papa mit seinen abendlichen Sonderwünschen ins Traumland befördert. Und wennŽs dem Kind gefällt, haben wir auch unseren Spaß daran! Schönes Buch, Lieferung und Zustand wie immer einwandfrei!

ARRAY(0x9efbea14)

Gute Nacht, Willi Wiberg
Gute Nacht, Willi Wiberg von Gunilla Bergström (Gebundene Ausgabe - 20. Juli 2009)