5.0 von 5 Sternen Für "Mund-Leser" bestens geeignet.
Mein Sohn bekam mit 6 Monaten dieses Buch und "liest" es sehr gerne.
Er kann die Seiten gut greifen und die bunten Motive sprechen ihn an.
Da es von Öko-Test mit "sehr gut" gewertet wurde, habe ich auch keine Bedenken ihn daran herumsabbern zu lassen.
Veröffentlicht am 16. August 2007 von Jungen Mama

3.0 von 5 Sternen Kinder finden es toll...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2009 von A.O.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kinder finden es toll..., 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Wegen der guten Öktotest Bewertung habe ich dieses Buch gekauft. Ich gebe allerdings nur 3 Sterne, denn der Elefant hat eine Spritzfunktion. Diese wird zwar von meinem 2 jährigen Sohn eigentlich nicht beachtet oder genutzt, allerdings kommt durch das Röhrchen beim Baden doch immer Wasser in den "Rüssel". Der Elefant ist nicht komplett zu entleeren oder durchzuspülen, daher bleibt immer etwas (Bade-)wasser zurück. Nach einem Jahr habe ich es nun entsorgt, denn es hat schon leicht modrig gerochen. Für mich wäre das Buch ohne die Spritzfunktion 5* allerdings finde ich es durch die Funktion nicht sehr hygienisch. Die Öktotestbeurteilung bezieht sich wohl nur auf das Material des neuen Buchs....nicht aber auf gebildete Schimmelpilze die sich nach einer gewissen Zeit im Buch bilden.

5.0 von 5 Sternen Für "Mund-Leser" bestens geeignet., 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn bekam mit 6 Monaten dieses Buch und "liest" es sehr gerne.
Er kann die Seiten gut greifen und die bunten Motive sprechen ihn an.

3.0 von 5 Sternen geht so, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch gekauft, weil es ein Ökotest sehr gut hat. Leider mußte ich nach dem Auspacken feststellen, dass das Buch sehr streng roch und erst nach mehrmaligem Waschen und 4-wöchigen Auslüften den Geruch langsam verloren hat.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemacht, auch schon für die Kleineren, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Badebuch für unsere 7 Monate alte Tochter gekauft, die es sofort begeistert angenommen hat - auch wenn sie die Spritze noch nicht nutzt. Das Buch ist sehr gut verarbeitet, die Bllder sind liebevoll gezeichnet. Wichtig war uns auch, dass das Buch - im Gegensatz zu vielen anderen - bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten hatte.

5.0 von 5 Sternen Einfache, klare Bilder in kräftigen Farben, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Auf 10 Seiten gibt es Bilder von Tieren und Objekten auf unterschiedlichem Farbuntergrund, alles in kräftigen Farben mit einfachen Strukturen (Elefant, Maus, Frosch, Fisch, Segelboot, Schwein, Enten, Krokodil). Die Tier sind teilweise in menschliche Umgebung gesetzt, wie Elefant im Planschbecken (siehe Bild), Maus mit Gartenschlauch, Frosch mit Schwimmflügeln, etc. Im ersten "Blatt" (Elefant vorne, Maus innen) ist eine flache Kunststoffflasche integriert, in die man durch drücken auf die Seiten Wasser saugen und dann spritzen kann.

Insgesamt sehr gelungen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Unsere 6 Monate junge Tochter liebt dieses Buch. Sie kaut immer drauf rum und ist fleissig am blättern und schaut sich aufmerksam die Bilder an, wenn man dazu Geschichten erzählt. Toller Artikel!

5.0 von 5 Sternen Badespaß mit gutem Gefühl, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Es war ein Geschenk für mein Patenkind. Sie ist erst ein halbes Jahr, aber liebt Baden und kann in dem Buch zumindestens schon selbst blättern. Auch außerhalb der Wanne. Die Spritze ist toll und wird vorerst von den Eltern bedient.
Tolles Preis Leistungsverhältnis, vor allem hat mich aber die sehr gute Ökotestbewertung überzeugt. Ich habe gleich nach dem Öffnen der Plastikverpackung an dem Buch gerochen - kein Geruch feststellbar - spricht für die Qualität bzw. Bewertung! Top!
Da die Kleinen alles in den Mund nehmen ist mir persönlich die Unbedenklichkeit am Wichtigsten.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist stabil und hält ungeschickten Babyhändchen stand. Unser Kleiner spielt sehr gern damit auch ohne Badewanne. Die Abbildungen sind schön und bunt.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt es, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Zum Nikolaus bekam meine Tochter dieses Badebuch. Sie liebt dieses Buch sehr. Die Farben sind sehr schön und die Motive sehr kindgerecht. Das Spritzen funktioniert gut. Zudem wurde es von Öko-Test mit "sehr gut" ausgezeichnet, was bei Badebüchern leider selten ist. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen In der Krabbelgruppe der totale Hit, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Badebuch (Gebundene Ausgabe)
Nachdem wir das Badebuch in der Krabbelgruppe kennengelernt haben und sich alles Babys darauf gestürzt haben, hab ich nach zwei Wochen dieses Buch für uns zuhause bestellt. Meine Tochter liebt das Buch sehr, jedoch nur an Land, in der Badewanne interessiert es sie gar nicht. Aber auch auf dem Trockenen hat es deutliche Vorteile, Breireste sind leicht zu entfernen und im Gegensatz zu normalen Bücher aus Pappe, kann es nicht zerkaut werden.
Mittlerweile haben es im Übrigen mehrere Mütter aus der Krabbelgruppe auch gekauft und alle sind zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mein Badebuch
Mein Badebuch von Martina Leykamm (Gebundene Ausgabe - Januar 2007)