newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Hier kommen die Piraten!
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:9,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. September 2006
Dieses Piratenbilderbuch habe ich meiner Tochter zum vierten Geburtstag gekauft, für Kinder im Kindergartenalter ist es meine Meinung nach sehr geeignet (bei der Altersangabe steht ab drei Jahren).

Erzählt wird die Geschichte von Käpten Hummerzwick und seiner Mannschaft, wie sie ein Schiff überfallen, Urlaub machen, einen Schatz suchen...Auf jeder Seite wird ein neues Abenteuer beschrieben in Form eines großen Bildes (die Bilder sind sehr detailiert und erinnern ein wenig an Ali Mitgutsch) sowie einem kurzen Text in welchem erzählt wird, was gerade passiert. Ausserdem gibt es auf jeder Seite viele versteckte Klappen zu entdecken, die Bilder dahinter sind sehr witzig gestaltet. Auf der Seite mit der Schatzsuche gibt es eine kleine Schatzkarte zum Herausnehmen, anhand dieser können die Kinder selbst versuchen den Schatz auf dem Bild zu finden. Noch zu sagen ist, dass das Bilderbuch auf massiver Pappe gedruckt wurde, d.h. die Seiten gehen nicht so schnell kaputt.

Gesamturteil: sehr vielseitig und witzig gestaltetes Kinderbuch das gerne immer wieder angesehen wird. Meine Tochter liebt es, für jeden kleinen Piratenfan mehr als empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2008
Es gibt viele Bücher mit Klappen und Türchen. Es gibt viele Piratenbücher. Dieses hier ist wirklich mal etwas anderes. Es gibt eine kleine Handlung, es gibt eine echte Schatzkarte. Dennoch ist es auch ein Wimmelbuch, zum gucken, träumen, spielen. Die Bilder sind gewohnt klasse (wenn man die Autorin kennt - alle Achtung für das bisherige Werk!)
Für mich war es überraschend, wie anders als erwartet dieses Buch ist.
Ich habe es einem Zweijährigen gekauft würde es für Kinder empfehlen, die nicht mehr die Türchen abreißen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2014
Ich kenne noch mehr Bücher und Zeichnungen von Martina Leykamm. Ihre Geschichten und Zeichnungen sind immer witzig und kindgerecht, trotzdem sind sie nicht oberflächlich und auch für erwachsene schön anzusehen und gut zu lesen.
Die Liebe und der Ideenreichtum stecken bei Martina Leykamm auch und ganz besonders in den Details, von denen es unzählige gibt, weshalb die Zeichnungen lange spannend bleiben, weil es immer wieder etwas zu entdecken gibt.
Die Geschichten und Zeichungen sind liebevoll und deshalb auch pädagogisch wertvoll. Aber wie schon gesagt, nicht oberflächlich: bei Martina Leykamm hat immer auch das andere, non-konformistische Platz, das nicht-perfekte. Das gerade dies integriert wird in die ganze schöne Welt ihrer Geschichten macht die Reife aus, die das Buch wirklich wertvoll macht.
Sehr zu empfehlen: für Kinder und für die, die vorlesen und auch ihren Spaß dabei haben wollen (der aber eben nicht hohl und oberflächlich ist, wie so manche (Kinder-)Bücher).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2013
Dieses Buch haben wir uns zuerst aus der Bibliothek ausgeliehen und meine Tochter (3) war todunglücklich, als wir es nach dreimaligem (!!) Verlängern dann doch zurück geben mussten. Zu Weihnachten lag es dann unter dem Christbaum.
Das Buch ist liebevoll gestaltet und erträgt auch eifrige Kinderhände. Es lässt sich gut erzählen und auch nach wiederholtem Anschauen gibt es noch zahlreiche Details im Buch und hinter den Klappen zu entdecken. Und mit der Schatzkarte den Schatz zu entdecken macht auch Spass!
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Kinderbuch, witzig, schön gestaltet, unterhaltsam und gut zu erzählen oder auch zum selber angucken!
am 14. Januar 2010
Mein damals 2-jähriger bekamm das Buch von seiner Oma geschenkt und es bleibt ein Hit, auch nach mehrmaligem Ansehen und Lesen und Erkunden. Es kann vorgelesen oder einfach bestaunt und erzählt werden mit einem ganz eigenen Text. Zuerst lernen wir die Piraten kennen, das who is who. Es wird das Schiff vorgestellt. Dann gehen die Piraten ihrer Lieblingsbeschäftigung bzw. ihrem Beruf nach, sie entern ein Schiff und stehlen einen Schatz. Damit gehen sie einkaufen, bzw. sie verjubeln ihr gestohlenes Geld an Land. Dabei gewinnt der Kapitän eine Schatzkarte, mit der sie versuchen einen Schatz zu finden. Nach erfolgreicher Suche wird ordentlich gefeiert und dann erzählt noch jeder, wie er den Schatz anlegen will.
Die großartigen Figuren, sowohl von der bildlichen als auch der textlichen Darstellung sind zum Liebhaben. Sie sind zwar wild und verwegen, es fließt aber kein Blut und jeder hat einen sehr weltlichen Traum, den er sich erfüllen will mit einem Schatz. Es gibt viel hinter Klappen zu entdecken, aber auch auf den Bildern selber wimmelt es nur so von kleinen lustigen Anekdoten. Wir lieben dieses Buch.
am 31. Oktober 2010
Das Bilderbuch "Hier kommen die Piraten" ist eines unserer Lieblingsbücher geworden!
Die detailierten Bilder wecken das Interesse der Kleinen, die vielen Klappen machen neugiereig auf das Dahinterliegende. Durch die witzigen Texte und einige lustige Anspielungen, die Kinder einfach hinnehmen und Erwachsene zum Schmunzeln bringen, haben auch die Vorleser ihren Spaß an diesem Buch.
Sehr zum Empfehlen ist auch das "Hier kommen die Cowboys" aus dieser Reihe, das fast noch lustiger und interessanter ist, da hier auch im Hintergrund der Bilder immer noch etwas Neues zu entdecken ist.
Ich bin total erleichter, diese Reihe kennen gelernt zu haben, denn sie bringt auch für die Erwachsenen Spaß in das häufig doch schnell langweilig werdende (mehrmals-)tägliche Bücherangucken und meine Tochter liebt sie sowieso!
am 10. Juni 2012
Die Bücher "Hier kommen die Piraten", "Hier kommen die Ritter" und "Hier kommen die Cowboys" hat unser Sohn zum 2. Geburtstag bekommen. Heute ist er 4 und sie haben nichts an Attraktivität eingebüßt. Wenn wir die Bücher bei Familienfesten dabeihaben, sind sogar seine 6-7jährigen Cousins ganz angetan von Kapitän Horatio Hummerzwick und seinen Piraten, Ritter Hermann und den Cowboys Big Bob, Chicco und Jonny! Alle drei Bücher sind eine gelungene Mischung aus tollen detaillreichen Zeichnungen, interessanten Klappen, kindgerechten Sachinformationen und einer kleinen Rahmengeschichte- also für jeden was dabei...auch für Mädchen!
am 4. August 2014
Mein Sohn wuenscht sich schon laenger ein Buch ueber Piraten, ich war immer unschluessig, ob es eher eine Geschichte sein soll oder ein Informationsbuch. Aber mit iesem hab ich genau ins Blaue getroffen. Es ist sehr liebevoll von den Bildern gestaltet, die Piraten haben sehr witzige Namen und kommen in jeder Geschichte wieder vor. Super nett ist auch die Schatzkarte, die natuerlich besonders wichtig ist fuer echte Piraten
am 21. September 2014
Ich habe das Buch an ein 3jähriges Mädchen verschenkt....mir wurde gesagt, das es super ankam. Es ist allerdings kein typisches Vorlesebuch, da wenig Text. Es ist eher sowas wie ein Wimmelbuch, nur mit Klappen und lustigen Bildern. Mir war am Wichtigsten, das alles drin vorkommt, was einen richtigen Piraten ausmacht! Für 3jährige sehr zu empfehlen. Sowohl für Jungs, als auch für Mädchen.
am 14. Februar 2009
Habe dieses Buch meinem Sohn (4) zu Weihnachten geschenkt. Es ist liebevoll und witzig gestaltet und es gibt auf jeder Seite etwas zu entdecken. Mein Sohn kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen und übernimmt sie auch in eigene Piratenspiele. Er möchte das Buch immer wieder lesen. Bei diesem Buch stört mich das überhaupt nicht, da es auch für Erwachsene lustig ist.