5.0 von 5 Sternen originell und vielseitig!
Dieses Piratenbilderbuch habe ich meiner Tochter zum vierten Geburtstag gekauft, für Kinder im Kindergartenalter ist es meine Meinung nach sehr geeignet (bei der Altersangabe steht ab drei Jahren).

Erzählt wird die Geschichte von Käpten Hummerzwick und seiner Mannschaft, wie sie ein Schiff überfallen, Urlaub machen, einen Schatz suchen...Auf...
Veröffentlicht am 27. September 2006 von plattenbautenbilder

3.0 von 5 Sternen hat nicht so überzeugt
Hatten das Buch zum vorlesen für eine Piratenparty besorgt. Das Buch ist eher ein lustiges Buch, dass Begrifflichkeiten rund ums piratenthema beschreibt. Eine Geschichte sucht man vergeblich
Vor 18 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier kommen die Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Habe es für mich Privat und für den Kindergarten gekauft. Sehr schön geschrieben und kleine Piraten ab 3 haben auch etwas davon. Kam bei klein und groß sehr gut an.

3.0 von 5 Sternen hat nicht so überzeugt, 15. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier kommen die Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter liebt dieses Buch. Geschichte und Illustrationen sind humorvoll und trotzdem auch spannend gestaltet. Die Schatzkarte ist der Hit.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig und süss!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier kommen die Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr nettes Bilderbuch, superschön gemacht und mit vielen lustigen Details. Bringt Spass vorzulesen und wird auch von unseren Kindern sehr gerne immer wieder zum Selber anschauen hervorgenommen und sich lange damit beschäftigt. Besonders für Kinder zwischen 2 bis 4 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hier kommen die Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Die Bücher "Hier kommen die Piraten", "Hier kommen die Ritter" und "Hier kommen die Cowboys" hat unser Sohn zum 2. Geburtstag bekommen. Heute ist er 4 und sie haben nichts an Attraktivität eingebüßt. Wenn wir die Bücher bei Familienfesten dabeihaben, sind sogar seine 6-7jährigen Cousins ganz angetan von Kapitän Horatio Hummerzwick und seinen Piraten, Ritter Hermann und den Cowboys Big Bob, Chicco und Jonny! Alle drei Bücher sind eine gelungene Mischung aus tollen detaillreichen Zeichnungen, interessanten Klappen, kindgerechten Sachinformationen und einer kleinen Rahmengeschichte- also für jeden was dabei...auch für Mädchen!

5.0 von 5 Sternen Herrliches Bilderbuch, lustige Abwechslung auch für den "Vorleser", 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Hier kommen die Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Das Bilderbuch "Hier kommen die Piraten" ist eines unserer Lieblingsbücher geworden!
Die detailierten Bilder wecken das Interesse der Kleinen, die vielen Klappen machen neugiereig auf das Dahinterliegende. Durch die witzigen Texte und einige lustige Anspielungen, die Kinder einfach hinnehmen und Erwachsene zum Schmunzeln bringen, haben auch die Vorleser ihren Spaß an diesem Buch.
Sehr zum Empfehlen ist auch das "Hier kommen die Cowboys" aus dieser Reihe, das fast noch lustiger und interessanter ist, da hier auch im Hintergrund der Bilder immer noch etwas Neues zu entdecken ist.
Ich bin total erleichter, diese Reihe kennen gelernt zu haben, denn sie bringt auch für die Erwachsenen Spaß in das häufig doch schnell langweilig werdende (mehrmals-)tägliche Bücherangucken und meine Tochter liebt sie sowieso!

5.0 von 5 Sternen Für kleine und große Piratenfans, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Hier kommen die Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist der Hit. Nebenbei heißen die Piratenzwillingsbrüder Piet und Kalle wie mein kleiner Sohn und sein gleichaltriger Cousin...
Das Buch ist sehr liebevoll gezeichnet und die Texte sind auch schon für Kleinere schön einfach. Große können viele Witze in den Zeichnungen entdecken.

5.0 von 5 Sternen Toller Buch!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hier kommen die Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Es war ein halbes Jahr ein Renner! Sofort bestellen! Zeitlos und generationsübergreifend. Leider war das andere Buch aus dieser Reihe über Cowboys für unser Kind uninteressant.

Hier kommen die Piraten!
Hier kommen die Piraten! von Martina Leykamm (Gebundene Ausgabe - August 2006)