5.0 von 5 Sternen Für Vorlesepapas und ihre zweijährigen Kinder
Es sind vorbildliche Bilderbuchpapas, die in diesen acht gereimten Vater-Kind-Geschichten vom gemeinsamen Versteckspiel und vom Unsinn machen erzählen. Für aktive Vorlese-Väter, die sich mit ihren Kinder Zeit zum Entdecken der vielen versteckten Details in diesem kleinen Pappbilderbuch nehmen. Niedliche Bilder, die nicht kitschig wirken. Nett!
Veröffentlicht am 7. November 2010 von Christian Meyn-Schwarze

3.0 von 5 Sternen ganz niedlich für die Kleinsten
süßes Buch.
Nicht besonders viel Text. aber als erstes Buch zum angucken ganz schön. die Bilder sind simpel. Es ist immer ein anderes Tier zu sehen.. immer Papa mit Kind...
Vor 4 Monaten von Carina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Vorlesepapas und ihre zweijährigen Kinder, 7. November 2010

5.0 von 5 Sternen Unser neues Lieblingsbuch!, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der liebste Papa der Welt! (Broschiert)
Vater, Mutter, Tochter - alle in unserer Familie sind von diesem Buch begeistert!
Die Bilder sind wunderschön und voller liebenswerter Einfälle. Die Tiere sind niedlich gemalt, ohne kitschig zu sein.
Jeder von uns hat einen anderen Lieblingsreim. Meiner ist momentan:
"Mein Papa nimmt sich meinen Stift und malt ein kleines Haus.
Ich mal noch eine Tür hinein, denn sonst kommt keiner raus."

5.0 von 5 Sternen Für Bilderbuch-Papas und solche, die es werden wollen ein Muss, 22. Juli 2012
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der liebste Papa der Welt! (Broschiert)
Immer wieder bin ich auf der Suche nach Einschlaflesebüchern für die ziemlich Kleinen. Und immer wieder stoße ich auf nette Überraschungen. Das ist eine davon. In dieser (auch nicht mehr brandneuen) Entdeckung finden sich schöne kurze Reime und wunderbar niedliche Illustrationen. Sie vereinigen sich hier mit einer tollen Aussage: Papa ist der Beste! Und das ist ja auch so. "Der liebste Papa der Welt" zeigt Kindern, was Papa ihnen ist: Jemand, auf den sie sich verlassen können, der für sie da ist, und der sie einfach lieb hat. Ich finde, besser könnte die Beziehung zwischen Kindern und Papas besser nicht gefestigt werden als dadurch, dass Papa am Bett sitzt und Reime vorliest und sich auf Entdeckungsreise im Bilderbuch macht ... und genau über das redet, was er selbst ist: Papa. Mich rührt es, zu sehen, wie gut dieses Kinderbuch funktioniert ... auch wenn das heißt, dass phasenweise Papa dann wirklich der Beste ist und Mama in Sachen Gute-Nacht-Vorlesegeschichte manchmal gar nicht mehr gefragt ist ... na, ja ;-) ... aber manchmal darf sogar Mama die Papa-Gute-Nacht-Geschichte vorlesen - gerade, wenn Papa mal nicht zuhause ist. Außerdem habe ich inzwischen nach dem Tipp einer Freundin auch "Die liebste Mama der Welt" entdeckt :-). Ebenfalls sehr zu empfehlen (Bewertung folgt bei Gelegenheit!). Also ist Papa der beste Papa UND Mama, die beste Mama. So soll es sein.

Nach langer Praxiserprobung kann ich nur aus vollem Herzen schreiben: Ganz süß illustriert kuscheln und reimen sich diese Kinderbuchbären, -mäuse, -löwen, -hasen und -hunde in die Herzen von Kindern. Wenn Mama mal Ruhe haben will, kann Papa also unkompliziert in die Bresche springen. Für Kinder-Papas und Papas Kinder ist dieses Einschlaf- und Gute-Nacht-Papp-Buch jedenfalls der ideale Beziehungshelfer: Bunt, beruhigend, pädagogisch wertvoll.

Fazit: Goldige Illustrationen und nette Reimtextchen. Hoher praktischer Nutzen. Ein Buch, das man monatelang immer wieder aus der Kiste ziehen kann. Ich finde, dieses Buch sollte immer in Kinderbettnähe stehen.

5.0 von 5 Sternen gut UND gut gemacht, 26. September 2011
Ich kenn ein wunderbares Buch
das geb ich nicht mehr her
Auch wenn ich schon erwachsen bin:
Ich mag es selber sehr

Doch ab und zu verschenk ich eins,
denn so lernt schon ein Kind
im Handumdrehn und voller Spaß,
was gute Verse sind.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Vatertag, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Der liebste Papa der Welt! (Broschiert)
Ich bin auf der Suche nach einem Vatertagsgeschenk für meinen Mann bei diesem Buch hängen geblieben. Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich es bestellt, gestern kam es an. ich hab hineingelesen und mir kamen vor Rührung fast die Tränen. Die 4Zeiler sind so rührend und emotional, aber vorallem auch lebensnah geschrieben. So gefühlvoll, das muss man erst einmal hinbekommen. Respekt an die Autorin und auch an die Illustratorin. Die Bilder sind verspielt und voller kleiner liebevoller Details. Da macht das Bücherangucken richtig Spaß. Da mein Mann in Elternzeit ist und ich arbeiten gehe, ist es für mich das perfekte Vatertagsgeschenk.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kinderbuch, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der liebste Papa der Welt! (Broschiert)
Hach, da wird es einem warm ums Herz. Liebevoll gezeichnete Bilder von Tierpapas mit ihren Babys mit entzückenden Details und nette Reime, die verschiedene typische Aktionen von Vätern mit ihren Kindern zum Inhalt haben, begeistern den Leser. Die Altersempfehlung lautet 18 Monate. Ich hab das Buch meinem Sohn schon gekauft, als er 12 Monate alt war, weil sein Papa länger verreist war, und er hat es von Anfang an geliebt. Er hört bei den Reimen aufmerksam zu und schaut sich interessiert die Bilder an. Klar, jedes Kind ist anders, für ihn war das Buch jedenfalls ein Volltreffer. Obwohl er sonst kaum lange sitzen bleiben kann, ist er bei diesem Buch ganz gebannt - genauso wie bei "Die liebste Mama der Welt". Mein Favorit: "Mein Papa ruft: 'Ich zähl bis zehn, such du dir ein Versteck!' Ich mach die Augen ganz fest zu und schwups, schon bin ich weg."

5.0 von 5 Sternen Klasse-Buch!, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der liebste Papa der Welt! (Broschiert)
Unser Sohn ist jetzt 1Jahr und 8 Monate und er liebt dieses Buch! Jeden Abend bittet er uns, das Buch über Papa vorzulesen. Dabei zeigen wir ihm ein paar Bewegungen zu den jeweiligen Reimen und er macht sie nach und lernt durch dieses Buch viele Wörter - "Butterbrot", "kleiner Wal".
Die Reime sind einfach und nach 3-4 Mal Lesen hat man sie schon auswendig gelernt. Wir können das Buch nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr liebes Buch, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der liebste Papa der Welt! (Broschiert)
Das Buch ist sehr hübsch gestaltet, der Text in Reimen ist flüssig zu lesen und schon für die Kleinsten geeignet. Ein wunderbares Buch für Kinder und Papas (und Mamas auch)

5.0 von 5 Sternen Mein Papa ..., 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der liebste Papa der Welt! (Broschiert)
Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, damit sie es Papa schenken zum Herrentag! Und natürlich für sie selber. Und als Papa ihr vorgelesen hat, war sie ganz still und begeistert. Sie guckt sich das Buch sehr gerne an, und das immer und immer wieder. Es ist schön geschrieben und Illustriert. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Liebevolles Buch, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der liebste Papa der Welt! (Broschiert)
Dieses Buch ist ein sehr liebevoll gestaltetes Buch, was ich nur weiter empfehlen kann. Gezeigt werden alltägliche Dinge, die man mit Papa erleben kann. Es werden verschiedene Tiere zur Geschichtserzählung eingebunden.
Ein sehr herzliches Buch, sehr schön.

Der liebste Papa der Welt!
Der liebste Papa der Welt! von Susanne Lütje (Broschiert - 1. August 2010)