5.0 von 5 Sternen Wieder eine super süße Geschichte von der Kuh und der Krähe
Nun ist unsere Mama Muh-Buch Sammlung komplett. Wir sind absolute Fans von der Kuh und der Krähe. Unser Sohn (4 Jahre) liebt die Bücher. Für sein Alter haben sie genau die richtige Länge.
Die Bilder sind immer absolut toll und lustig gezeichnet. Die Texte sind altersgerecht.
Auch diese Geschichte von Mama Muh ist wieder rundum gelungen.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2009 von purzelbaer06

1.0 von 5 Sternen Vollkommen enttäuschend
Dieses Mama Muh-Buch kann mit den bezaubernden Vorgänger überhaupt nicht mithalten.
Weihnachten naht und die Krähe glaubt, dass ihr niemand etwas schenken werde. Deshalb verpackt sie alles, was sie in ihrem Nest findet, um es sich selbst zu schenken. Da sie es aber nicht abwarten kann, packt sie schließlich alles vor Weihnachten wieder aus...
Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von Jillian23

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wieder eine super süße Geschichte von der Kuh und der Krähe, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
Auch diese Geschichte von Mama Muh ist wieder rundum gelungen.

4.0 von 5 Sternen das letzte Mama Muh Buch,, 2. Januar 2010
das uns noch fehlte,
bekam meine Tochter (4) jetzt zu Weihnachten von ihrer Oma.

Mein erster Gedanke, nach dem Lesen war, das auch hier, wie bei Mama Muh räumt auf, der Fokus viel mehr auf der Krähe liegt.
Plötzlich ist es die Krähe, die "Dinge macht". Die Krähe, die vorher so ein lustiges Gegenstück zu Mama Muh war, da sie das "das geht doch nicht" vertrat, Mama Muh, die ungewöhnliche Sachen probierte.

In Mama Muh feiert Weihnachten liegt der Fokus also auf der Krähe, die sich auf Weihnachten freut, sich selbst -und mit lustigen Bemerkungen- Geschenke einpackt und dann vor Aufregung nicht schlafen kann. Also packt sie alles wieder aus und
fliegt dann zu Mama Muh.
Dort ist der Stall geschmückt, alle Kühe geschmückt, die Krähe jedoch am Boden zerstört, da ihr Weihnachten, mit Geschenken, ja schon vorbei ist.

Hier kommt Mama Muh wieder ins Spiel, denn sie hat eine Überraschung für die Krähe vorbereitet.
-Und bekommt sogar auch ein Geschenk.

Etwas komisch, das Mama Muh zu der ruhigen Mutti mutiert und die Krähe zur aufgeregten Nudel mit komischen Einfällen, dennoch eine schöne Geschichte, vor allem, wenn man sich nicht an den Rollen der beiden "festbeisst".

Gut gefallen hat mir auch, das mindestens auf zwei Seiten die Krähe so herum flattert, das man sie wieder überall suchen und zählen kann. (ca. 10 mal die Krähe auf der selben Seite, die z.B. Geschenke zum einpacken sucht)

Aber, Mama Muh ist nicht die Mama Muh, die wir kennen und deshalb bekommt sie auch nur vier Punkte.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch sowie auch alle anderen Mama Muh Bücher. Unsere Kinder (4 und 6 Jahre) sind verrückt nach Mama Muh und natürlich auch nach der Krähe :-)

5.0 von 5 Sternen Mama Muh, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (CD) (Audio CD)
Sicher ist nicht alles optimal. Gerade aber der Wortwitz von Mama Muh und der Krähe kommt in den CD-Fassungen besonders zur Geltung. Für die Kleinen und auch die Großen das meine ich Ernst sehr gut zu hören. Wer die Serie im Fernsehen kennt, kann davon gleich Abstand nehmen. Die Sprecherinnen der Audio-Fassung sind weitaus witziger und präsenter als in der Video-Fassung. Die Ganze Mama Muh Reihe ist daher eine eindeutige Kaufempfehlung,

5.0 von 5 Sternen Supi, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
Mama Muh Bücher sind einfach super. Dieses Buch hat meine 5 Jährige Nichte bekommen. Sie findet das Buch toll und möchte es immer wieder vorgelesen bekommen.
Die Geschichte rund um die Kuh und die Krähe gefallen mir sehr gut. Die Bilder sind lustig gestalltet.
Ich würde immer wieder ein Buch von Mama Muh verschenken

5.0 von 5 Sternen Gehört in jeden Bilderbuchschrank, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das Buch Mama Muh feiert Weihnachten super. Die Bilder sind sehr ansprechend und der Text ist als Bilder-und Vorlesebuch nicht zu lang.
Aber auch die anderen Mama Muh Bücher sind super und als Vorlese-und Bilderbücher bestens , auch für Kinder, die schon etwas lesen können , zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!!, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
Ich hab das Buch meiner Tochter zum Geburtstag gekauft und bin einfach nur begeistert. Wunderschöne Zeichnungen und eine kindgerechte Geschichte machen dieses Buch aussergewöhnlich. Habe meiner Tochter(4) auch schon andere Mama Muh Bücher gekauft und sie ist jedes mal begeistert.

5.0 von 5 Sternen Einfach Mama Muh!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
meine Kinder (11, 9, 4 Jahre) lieben diese Bücher. Durch die Bilder sind die Bücher auch für Jüngere interessant. Die Geschichte an sich und die Verrücktheiten von Mama Muh und Krähe sind für jedes Alter wunderbar herzerwärmend. Sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Bilderbuch, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
Wir kennen schon einige andere Mama-Muh-Bücher. Dieses Buch hat uns durch den Advent begleitet - die Kinder (5, 8, 10) lieben es!
Nette Geschichte, die liebevollen und detailreichen Illustrationen verleiten zum Immer-wieder-Anschauen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mama Muh feiert Weihnachten (Gebundene Ausgabe)
Das Buch erzählt die Geschichte von der Krähe, die alle ihre Weihnachtsgeschenke schon vor der Bescherung ausgepackt hat und Mama Muh trotzdem noch eine Überraschung für sie bereithält.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mama Muh feiert Weihnachten
Mama Muh feiert Weihnachten von Jujja Wieslander (Gebundene Ausgabe - 1. August 2009)