5.0 von 5 Sternen fantasievoll und humorvoll
Ein wunderschöses Kinderbuch!

Es ist liebevoll gezeichnet, die in Reimen verfasste Geschichte konnte ich schnell auswendig und die umgesetzten Bildideen sind fantasievoll und sehr humorvoll umgesetzt.
Vor 10 Monaten von I.N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder - wenn aber.....
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von MS

5.0 von 5 Sternen fantasievoll und humorvoll, 25. Februar 2014
Ein wunderschöses Kinderbuch!

Z.B. gefallen mir die individuellen, ausgezogenen Schuhe der einzelnen Tiere sehr gut, die im Kinderbettchen schlummern und dass der Junge erst am Ende seine eigenen Schuhe auszieht, wenn er endlich mit dem weichen Schaf in seinem Bettchen liegt. Solche feinen Details machen das Buch zu meinem Lieblings-gute-Nacht-Buch.
Mein Sohnemann (1,5 Jahre) mag es auch gerne und ich glaube nicht, dass das Buch Ängste schürt, ein Tier könne in seinem Bettchen liegen. Die Tiere sind allesamt sehr lieb aussehend, gar nicht bedrohlich! Um am Ende kuschelt der Junge mit seinem, Schaf, so wie unser Sohn mit seinem Kuscheltier.
Ich finde diese augenzwinkernde Geschichte für den Übergang ins Träumeland prima!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: In meinem kleinen Kinderbett (Broschiert)
Unsere Tochter bekam dieses Buch mit knapp 1,5 Jahren zu Weihnachten geschenkt und es begeistert uns heute fast 2 Jahre später immer noch.
Die Zeichnungen sind sehr liebevoll, nicht überfrachtet und doch gibt es immer wieder etwas zu entdecken und zu schmunzeln.
Die Reime sind wunderschön, wiederholen sich in ihrem Aufbau immer wieder:
In meinen kleinen Kinderbett,
da liegt ein.....
Ich rief, das ist ja gar nicht nett,
ein... in meinem Bett,
da ließ es nich allein/ ist es weggerannt...

Das Buch glänzt durch eine Vielfalt an Synonymen für "weggehen" und das beeindruckt unsere Tochter sehr, und hat sie zum lebhaften Spiel mit Sprache angeregt. Auch das Zählen der Schuhe und das Philosophieren, warum welches Tier nicht oder doch willkommen ist, hat bei uns zu sehr anregenden, schönen Gesprächen geführt.
Ein Lieblingseinschlafbuch mit viel Gesprächsstoff, Liebe zu Sprache und tollen Illustrationen für Eltern und Kind.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: In meinem kleinen Kinderbett (Broschiert)
Mein Sohn bekam das Buch als er etwa 1,5 Jahre alt war. Immer abends am Bett, er liebte dieses tollle Buch, inzwischen ist es weg aber er konnte es sich super merken und mitsprechen, einfacher Text auch wenn er erst als viel erscheint, durch die Wiederholungen ist es schnell und liebevoll zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Vor dem Schlafen ein muss!, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: In meinem kleinen Kinderbett (Broschiert)
Es ist schon erstaunlich, welche Tiere/Figuren sich in einem kleinen Kinderbett lümmeln können. Zum Glück darf der kleine Betteninhaber aber selbst bestimmen, wer da im Bettchen willkommen ist und wer nicht.
Die eingängigen Reime, mit denen dieses Bilderbuch geschrieben ist, wiederholen sich in ihrer Grundform immer wieder und variieren nur durch den jeweiligen Bettbesucher. Dadurch wird dieses Buch schon für sehr kleine Kinder interessant und sogar Zweijährige können die Verse bald mitsprechen.Besonders erwähnenswert finde ich die gelungenen Illustrationen. Auf jedem Bild gibt es viele lustige Details zu endecken (so ziehen die "Besucher" stets brav ihre Schuhe aus und wir zählen gerne wie viele Füße derjenige hat).
Dieses wunderbare Kinderbuch von Paul Maar und Annette Svoboda abends anzuschauen und zusammen zu lesen ist bei uns jedenfalls ein festes Ritual geworden.

5.0 von 5 Sternen Super, gerade für die ganz Kleinen, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: In meinem kleinen Kinderbett (Broschiert)
Ein super Tipp fürs einschlafen. Dieses Buch hat witzige nette Reime und lustige, liebevolle Illustrationen. Alles gut proportioniert.
Und ich finde für die ganz Kleinen ist es nicht so überfrachtet, eine Hauptillustration und ein, zwei liebevolle Details, meist auch zum schmunzeln...
Bei uns gehörte das Buch schon zum festen Einschlafritual da war mein Sohn noch gar nicht zwei Jahre... er gluckste immer vergnügt zu den Reimen,
und zum Abschied bekam der Junge auf der letzten Seite immer noch ein Gute-Nacht-Küsschen.

Und auch heute, ein Jahr später, holen wir es immer wieder hervor. Und auch nach hundert mal Vorlesen, freue ich mich das wir dieses Buch haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kinderbuch, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: In meinem kleinen Kinderbett (Broschiert)
Netter, toll gereimter Text, mit schönem Versmaß und Wiederholungen, wie sie Kinder lieben. Mit schönen, inspirierenden Illustrationen. Lieblingsbuch zur guten Nacht!

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder - wenn aber....., 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: In meinem kleinen Kinderbett (Broschiert)
Ein schönes Buch - aber dann hab ich es doch bereut es gekauft zu haben. Ich setze es doch nicht ein, weil ich vermute, dass es Ängste bei meinen Beiden auslösen könnte (durch die Geschichte, dass etwas im Bett liegen könnte; Stachelschwein, Fliegen (siehe Produktbeschreibung)....). Kinder haben nachts eh mehr Angst und wenn ich ihnen damit Flöhe in den Kopf setze...mmmh, ich weiß nicht recht. Daher hat mein Bauchgefühl entschieden es erst mal zur Seite zu packen. Meine Twins sind übrigens 2 1/2 Jahre alt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In meinem kleinen Kinderbett (Broschiert)
Ein schönes Buch zum Schlafen gehen- toll mit den Wiederholungen und den verschiedenen Tieren, schön gemalt und ein Text der sich schnell einprägt und den das Kind mitsprechen kann. Finde es sehr schön. Zudem stabil weil Pappseiten - es kann also einige Zeit überleben.

In meinem kleinen Kinderbett
In meinem kleinen Kinderbett von Paul Maar (Broschiert - August 2009)