5.0 von 5 Sternen auch das dritte buch ist einfach ein traum, 7. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zauberspuk beim Weihnachtsmann (Gebundene Ausgabe)
Ich habe vor ca. 15 Jahren mein erstes Buch von Mauri Kunas geschenkt bekommen "Wo der Weihnachtsmann wohnt" und hüte es seit dem wie mein Augapfel. Ein paar Jahre später bekamm ich dann "12 Geschenke für den Weihnachtsmann", welches ich auch nicht mehr hergeben werde. Und letztes Jahr zu Weihnachten habe ich dann auch noch "Zauberspuk beim Weihnachtsmann" bekommen.
Diese drei Bücher sind einfach traumhaft, es macht immer wieder Spaß die Bücher vorzulesen oder auch nur für sich selbst zu lesen! Die Zeichnungen sind so schön und mit so vielen kleinen Details bedacht, dass man jedes mal etwas neues entdecken kann! Ich kann nur jedem raten, der bereits im Besitz einer dieser drei Bücher ist, sich alle drei Bücher anzuschaffen! Diese Bücher sind nicht nur für Kinder eine wirklich tolle Sache sondern auch für die Erwachsenen. Mit diesen Büchern kann man sich Stundenlang beschäftigen, selbst wenn man sie schön auswendig kann, wie z.B. meine kleinen Geschwister. Zu Weihnachten ist es einfach ein Muß, denn anders kann man nicht in so schöne Weihnachtstimmung kommen. Und für die ganz neugiereigen ist "Zauberspuk beim Weihnachtsmann" noch ein bißchen spannender dazu, denn schließlich will man ja wissen, wer diesen Unfug beim Weihnachtsmann treibt.

5.0 von 5 Sternen Unser Lieblings-Weihnachtsbuch, 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Zauberspuk beim Weihnachtsmann (Gebundene Ausgabe)
Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit holen wir es raus, zusammen mit den anderen beiden Weihnachtsbüchern von Mauri Kunnas (12 Geschenke für den Weihnachtsmann, Wo der Weihnachtsmann wohnt) und lesen jeden Abend darin, immer und immer wieder. Wunderschön und liebevoll ist darin die Welt des Weihnachtsmanns aufgebaut, mit all seinen Helfern. Von diesen drei Büchern ist der Zauberspuk allerdings das Lieblingsbuch meiner Kinder, es ist das spannendste und auch komplexeste der Bücher, die Handlung ist länger als in den anderen beiden. Auf jeder Seite suchen wir nach Boris der Spinne und nach geheimnisvollen Áugen.
Es macht auch immer wieder so viel Spass die liebevoll detailierten Bilder nach den Einzelheiten abzusuchen.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse!!, 15. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zauberspuk beim Weihnachtsmann (Gebundene Ausgabe)
Eine einfallsreiche Geschichte, die soooo schön gezeichnet ist! Ich mußte diese Buch x-mal meiner Tochter vorlesen, um ansatzweise alle Details zu entdecken. Anfänglich hat sich meine Tochter (3 1/2) ein wenig gegruselt, dies hat sich aber nach einigen Durchgängen gelegt und sie findet es toll (wie auch das Buch `Wo der Weihnachtsmann wohnt`).

Von Mauri Kunnas würde ich mir viel mehr Bücher dieser Art wünschen!

5.0 von 5 Sternen Jedes Buch ein "Treffer", 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zauberspuk beim Weihnachtsmann (Gebundene Ausgabe)
In der Weihnachtszeit sind die herrlich gezeichneten Bücher von Mauri Kunnas einfach jedes Jahr der Hit bei unseren Kindern. Es macht immer wieder Spaß sie wieder zu lesen, keinem wird es auch nach dem 5. mal langweilig, immer wieder entdeckt man neue Details.

4.0 von 5 Sternen Alter?, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zauberspuk beim Weihnachtsmann (Gebundene Ausgabe)
Das Buch finde ich wirklich sehr schön. Das Alter sollte man aber ändern. Für eine 7jährige einfach zu wenig Text. Die Bebilderung ist eher für Kindergartenkinder.

5.0 von 5 Sternen Mal eine andere Art von Weihnachtsmärchen, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zauberspuk beim Weihnachtsmann (Gebundene Ausgabe)
Süßes Buch mit einer interessanten Geschichte und tollen Illustrationen. So macht Vorlesen Groß und Klein Spaß. Auf jeder Eite findet man immer wieder neue lustige Bilder.

Zauberspuk beim Weihnachtsmann
Zauberspuk beim Weihnachtsmann von Tarja Kunnas (Gebundene Ausgabe - August 1996)