5.0 von 5 Sternen Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen ..., 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
... damit ist, zumindest in den Erinnerungen meiner Kindheit, ein sehr abgelegener Ort gemeint. Fernab des menschlichen Trubels leben Fuchs und Hase so friedlich miteinander, dass sie sich sogar gegenseitig eine Gute Nacht wünschen.

Genau um diese Gute-Nacht-Gefühl geht es in dem Buch, das - zugegeben - für Kinder ab einem Alter von 2 Jahren geschrieben wurde. Warum ich es trotzdem rezensiere, ist ganz einfach: Weil es mir so hervorragend gefällt, dass ich es mir selbst gekauft habe! Es hat nicht nur wunderschöne Zeichnungen von Outi Kaden, sondern die Geschichte, die Iris Enchelmaier erzählt, ist einfach süß und fröhlich. Die Tiere feiern noch ein bisschen, bevor sie schlafen gehen. Dabei gibt es für die kleinen "Leser" immer wieder Neues zu entdecken, teilweise hinter stabilen Klappen verborgen, die erst geöffnet werden müssen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Meine Tochter sucht sich sehr oft dieses Buch zum Anschauen aus. Es ist kindgerecht gemalt und der Text ist sehr schön geschrieben. Das Buch verfügt über Klappen, hinter welchen sich Interessantes verbirgt. Ein schönes Buch für einen günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll illustriert, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Vorlesebücher für die Kleinsten leben weniger von den ausgefeilten Geschichten als vielmehr von den Illustrationen, und die von Outi Kaden sind besonders liebevoll. Da entdeckt man auch beim wiederholten Vorlesen immer mal wieder eine Kleinigkeit, die man zuvor übersehen hat.

5.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, hübsch bebildert - und noch dazu mit Klappen!, 4. Januar 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Die Kleine, der ich mit dem Buch wohl eine Freude machen konnte ist noch keine 18 Monate --- liebt jedoch Bücher über alles, so auch dieses. Es kommen viele kleine Tiere in der Geschichte vor, und die Geschichte selbst werden wir wohl erst in einigen Monaten lesen. Zunächst wird nur aufmerksam zugehört und ungeduldig weitergeblättert...
Bis dahin ist natürlich bemerkenswert, dass es stabile, dicke Seiten hat, die die Kleine auch selbst umblättern kann. Die Klappen, hinter denen sich weitere Überraschungen verbergen, sind natürlich zusätzlich verlockend und laden zu weiteren Entdeckungen ein.

4.0 von 5 Sternen gut, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
schoen viele Klappen aber ob das so fuer Kinder geeignet ist, meine Kleine mag es aber andere realistischere Buecher sind ihr lieber

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Habe dieses Buch verschenkt und sowhol die Kleine (1,5 Jahre) als auch die Eltern habe sich sehr gefreut.
Das Kind ist vor allem von den Klappen begeistert, die Eltern finden die Geschichte und die Zeichnungen sehr schön.

Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Das Buch "Fuchs und Hase" sagen Gute Nacht ist ein zauberhaftes Bilderbuch mit kleinen Reimen zum Vorlesen.
Die Geschichte ist ebenso schön wie einfach erzählt: Die Tiere kommen zusammen um den Vollmond zu feiern und schlafen nach Tanz&Torte friedlich ein. Die Bilder sind wunderschön gemalt und einfach gehalten. Dadurch eignet sich das Buch bereits für Kinder unter 2 Jahren.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Kinderbuch, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Dieses Kinderbuch ist sehr zu empfehlen. Super süß gezeichnet und durch die vielen Klappen sehr interessant für kleine neugierige Kindernasen.

5.0 von 5 Sternen schönes zu Bett-Geh-Buch, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Ein sehr schön gemachtes zu Bett-Geh-Buch.
viele kleine Details hinter den großen und kleinen Klappen. Sehr gut geeignet um kleine Mäuse schläfrig zu machen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Ein wundervolles kleines Buch für Kinder ab 2 Jahren. Meine Tochter ist 2,5 und liebt es, die vielen klappen zu öffnen. Sehr schöne Bilder und eine nette Geschichte.

Fuchs und Hase sagen Gute Nacht
Fuchs und Hase sagen Gute Nacht von Iris Enchelmaier (Broschiert - Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen