holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. Dezember 2011
Ich kann nur die vorige Rezension zustimmen. Unsere 18 Monate alte Tochter hat dieses niedliches Buch zum Nikolaus geschenkt bekommen. Es war sofort in ihre Hände !!! und ich "lese" den mehrmals am Tag... dazu ist ihren grossen Bruder (4 Jahre alt) gekommen und er liebt die Geschichte auch. Die Kinder sind dabei auch halb aktiv, sie können den Wichtel den weg aus dem Wald zeigen und zum Schluss das Geschenk ausklappen. Inszwischen kann man auch den Spur des Schlittens nachmachen (zwar nicht in 3D wie bei "wo ist mein Ball")... Die Geschichte ist mit Reimen UND lustig geschrieben. Die Bildern sind total niedlich und auch wenn nicht damit überfüllt schon mit netten Details. Da kann mal immer wieder die Maus suchen oder auch andere Tiere entdecken und benennen. Wie bei jedem guten Buch kann man mit den Kinder viel damit machen (zählen, Farben, Grösse, usw)
Fazit: einen sehr schönes Geschenk, voller Treffer bei uns !

für die 18 Monate Tochter:
- mag den Wichtel (bekommt einen Kuss als er vom Schlitten runterfällt, tja wer zu schnell ist...)
- sucht immer die Maus
- versucht die andere Tiere zu finden und mach die nach (Eule, Katze...)
- freut sich das Päckchen zu öffnen (ihr Kuscheltier ist wie im Geschenk einen Bär, die freut sich dann doppelt)
- ich muss die Geschichte schneller lesen indem ich nur die Aktion in einen Satz beschreibe und eben nicht mit den vier Reimen. Wobei es eigentlich ziemlich kurz ist und ich werde wohl in ein paar Wochen bestimmt es wie geschrieben lesen können ohne das es früher geblättert wird)
- dickes Pappe, super für kleine Hände
- kein Taschenformat passt aber noch in der Handtasche, der Wichtel muss oft mit !
- kann noch nicht den Weg aus dem Wald zeigen dafür ist auch die Hase da !
- begreift vielleicht noch nicht das Thema Eiligkeit aber egal...

für den 4 Jähriges Sohn (nicht ziel alter ist mir klar)
- mag trotzdem die Geschichte, so wie ich eigentlich
- endlich werden die Geschenke NICHT vom Weihnachtsman gebracht.
- hilft den Wichtel durch den Wald (super einfach)
- freut sich über den "Doktorvogel"
- mag die Melodie den Reimen (meine Muttersprache ist französisch da wird bei der Übersetzung nicht so schnell also doch auf deutsch vorlesen)
- findet das Buch eher lustig

Ein schönes Buch den wir zu dritt lesen können !!!
am 7. Dezember 2012
Ein sehr schönes kleines und handliches Kinderbuch, mit tollen Illustrationen und kleinen passenden Vierzeilern, die sich reimen. Der Wichtel ist recht putzig dargestellt, genau wie auf dem Buchdeckel zu sehen und er wird von einem kleinen Mäuschen begleitet. Auf jeder Seite (insgesamt 7 Doppelseiten) packt es einen mehr zu erfahren, ob es der Wichtel rechtzeitig schafft, die Geschenke zu verteilen...Ein kleines Türchen lässt sich auf der letzten Innenseite öffnen und enhüllt eine kleine Überraschung. Kurz gesagt: dieses Buch ist quadratisch - parktisch - und gut! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier voll und ganz.
am 30. November 2010
Der kleine Weihnachtswichtel hat es eilig. Er ist spät dran, packt alle Geschenke ein und saust dann mit seinem Schlitten los. Fast verliert er seinen Schal. Dann ist er verwirrt - er hat sich verirrt. Doch die Kinder können ihm aus dem Wald heraushelfen. Schließlich kommt der kleine Wichtel am Ziel der Reise an und bringt ganz feierlich ein Geschenk für dich!
Es ist eine niedliche kleine Geschichte - gut gereimt und mit viel Witz erzählt.
Die Illustrationen sind klar und fröhlich.
Ein schönes kleines Weihnachtsbuch!
am 10. Dezember 2013
Dieses Buch habe ich meiner Enkeltochter (knapp 2 Jahre) in den Nikolausbeutel gesteckt. Die Kleine schaut das Buch immer wieder an - am Tollsten ist das "Öffnen" des Weihnachtspaketes auf der letzten Seite. Habe zusätzlich einen "Wichtelsticker" auf einen kleinen Zettel geklebt + ins Päckchen mithineingelegt.

Mir persönlich gefällt die Geschichte sehr gut. Am allerschönsten sind jedoch die einfachen und trotzdem so niedlichen Bilder in diesem Buch. KEINE überladenen Illustrationen, sondern der Handlung entsprechend, für Kleinkinder überschaubar.
am 21. Dezember 2011
Das Buch ist wirklich schön. Besonders gut gefällt meiner Tochter (14 Monate) das kleine Päckchen zum selbst Öffnen auf der letzten Seite und, dass die Figuren (Fuchs, Elch etc.) im Laufe der kurzen Geschichte wiederholt auftauchen.
am 11. Dezember 2013
Sehr schönes Bilderbuch. Niedliche Zeichnungen und kurze Texte, die sich besonders gut für Kleinkinder eignen. Unserer Tochter (17 Monate alt) gefällt das Buch sehr gut. Schön für die Adventszeit.
am 9. Januar 2015
ein sehr schönes buch, wurde bei uns jeden abend im dezember gelesen. und immer war die freude groß wenn meine tochter (3J.) das geschenk auf der letzten seite aufmachen durfte.
am 29. Dezember 2013
Meine kleine Tochter mag dieses Buch sehr. Wir lesen es immer und immer wieder. Schöne Bilder, ganz süß gemacht, würde ich wieder kaufen.
am 7. Februar 2014
das Buch ist nett aber meine Kleine findet es weniger spannend als andere Buecher, aber der Preis ist super daher passt es