Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Oktober 2013
Dieses Buch sieht für jedes Kind ZWEI doppelseiten vor (auch für den inhaber des buches)

der umschlag ist am farbenfrohsten gestaltet, ansonsten ist das buch eher schwarz/weiß und damit für uns eine spur zu fad ...

auszufüllende Felder:
Foto (rahmen in den ein Passbild passt)
Datum
Mein name ist
mein spitzname
meine adresse
meine telefonnummer
geburtstag
mein lieblingsessen
lieblingsfarbe (kasterl zum ausmalen)
das mag ich nicht
mein lieblingstier
das sage ich oft (eine leere sprechblase)
das habe ich immer bei mir

2. doppelseite:
lieber ... (zum ankreuzen)
( ) schreiben oder ( ) lesen
( ) baden oder ( ) duschen
( ) sandalen oder ( ) turnschuhe
( ) montag oder ( ) freitag
das mache ich am liebsten
darin bin ich richtig stark
daran denke ich gerade (leere gedankenblase)
das tollste was ich je gemacht habe (leeres feld)
mein lieblingsbuch
mein lieblingdlied
mein lieblingsfilm
das würde ich auf eine einsame insel mitnehmen (dreiviertel leere seite - zum ausmalen)
11 Kommentar|188 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2015
Ich habe das Buch bestellt, weil ich es toll finde, dass die Kinder die Seiten frei gestalten können....

Einziger und doch erheblicher Minuspunkt liegt in der Schreibweise.
Klein- und Großbuchstaben völlig frei zusammengewürfelt....

Beispiele:

MEin NAme isT:
MeiN SPitznAme:
MEine AdResse:
MeinE TeLEfonNUmmER:
.... usw...

Das finde ich für einen Schulanfänger, der lernen soll richtig zu schreiben, sehr verwirrend....
Daher werden wir das Buch nun ersteinmal 1-2 Jahre im Schrank liegen lassen müssen... schade.
am 22. Februar 2016
Endlich mal ein Freundebuch, das die Kinder selber ausfüllen können. Wir müssen zur Zeit fast täglich Freundebücher ausfüllen, was heißt, ich, die Mutter schreibe und mein 6-jähriger Sohn, der das noch nicht kann, sitzt gelangweilt daneben. In diesem Buch können die Kinder endlich selber kreativ werden mit kritzeln, malen, kleben ... usw. Ich bin total begeistert!
am 10. Januar 2016
Etwas dünne und daher durchscheinende Blätter, was das Ausfüllen mit Filzstift unmöglich macht. Sonst ist das ein echt süßes Freundebuch, was nicht jeder hat.
am 20. Mai 2016
Meine Tochter liebt ihr Freundebuch und freut sich darüber, dass es von Eintrag zu Eintrag 'bunter' wird. Ein wesentlich persönlicheres Freundebuch im Vergleich zu vielen anderen. Die Seiten erschienen mir zu Anfang auch sehr dünn - doch es geht!
am 29. Januar 2015
Ein sehr schönes Freundebuch, mal anders als das ,was sonst so bekannt ist .
Schöne Aufmachung , sehr solide, geht sicher auch nicht so schnell kaputt,uns gefällt es sehr gut.
am 1. Februar 2014
Das ist das beste Freundebuch, dass ich je gesehen habe. Die Fragen sind sehr originell und die Kinder können auch kreativ werden durch zeichnen.
am 13. März 2014
Sehr nett gestaltet mit vielen Möglichkeiten zum Malen! :-)

Preis-Leistungsverhältnis: super!
Und vor allem ist es kein Motto Buch oder eins, dass speziell auf Mädchen oder Jungen abzielt ...und davon findet man leider nicht mehr viele
am 16. Juni 2016
Die Aufgabe war, ein Freundebuch zu finden, das nicht 0815 ist und das ein 4jähriger guten Gewissens in seiner Kindergartenrunde herumreichen kann. Ich bin dann auf dieses Krickel-Krakel Freundebuch gestoßen.

Und damit war meine Aufgabe voll und ganz erfüllt! Es ist einfach etwas anderes - und es weicht zum Glück ziemlich vom allgemeinen Standard ab. Es gibt die Möglichkeit, die Fragen möglichst kreativ mit kleinen Zeichnungen zu beantworten!

Ich bin sehr froh, mich für dieses Freundebuch entschieden zu haben.
am 20. Juni 2015
Das Freundebuch gefällt mir sehr gut, da es besonders für den Kindergarten geeignet ist. Es ist genüg Platz zum Malen und Schreiben.