Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Juli 2007
Dieses Buch zeichnet sich durch farbenfrohe, liebevoll gezeichnete Bilder und einen witzigen Text in Reimform aus. Die Geschichte ist simpel und nicht selten: ein Hühnerküken sucht seine Mama. Aber die Umsetztung ist phänomenal! Die Suche führt zu den Behausungen verschiedener Bauernhoftiere, die dann einer nach dem anderen bei der Suche mitmachen. Die Tiere sind zunächst durch Klappen verdeckt und werden mit ihren Tierstimmen vorgestellt. So können die Kinder zunächst raten, welches Tier "wau, wau" oder "miau" macht, bevor sie die Klappe öffnen. Bei jedem neuen Tier werden die Tierstimmen der Tiere von den vorhergehenden Seiten wiederholt und prägen sich so schnell ein.
am 29. November 2006
Dieses Buch hat mich zu meiner ersten Rezension bewegt, denn es hat eine verdient. Es beschreibt die Geschichte eines kleinen Kükens, das - frisch aus dem Ei geschlüpft - sich auf dem Bauernhof auf die Suche nach seiner Mama macht. Dabei trifft es Hund, Katze, Frosch, Schwein und Co. Das Buch ist liebevoll gezeichnet und auf jeder Seite mit Klappen versehen, hinter denen sich die Tiere verstecken. Zudem ist auf den Bildern auch sonst allerhand aus der Erlebniswelt eines Kleinkindes zu entdecken (Z.B. Äpfel, Vögel, Schuhe, Enten etc). Meine Tochter liebt dieses Buch und findet immer neue Details, die sie begeistern. Ich habe lange nach einem Bilderbuch gesucht, dass nicht mehr nur ein Bild pro Seite hat, aber auch nicht zu voll mit Bildinformationen ist. "Bist Du meine Mama" ist perfekt, da es ein eineinhalbjähriges Kind weder unter- noch überfordert, und mit seinen schönen Zeichnungen auch der Mama jedesmal wieder Spaß macht.
0Kommentar| 120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2015
ein wunderschönes Buch mit wirklich tollen reimen zum mitsprechen
es ist schön gestaltet mit seinen sehr weichen sanften Zeichnungen
ich kann es mit Bestätigung meiner Tochter zu 110% weiterempfehlen
review image
am 15. Juni 2007
Dieses Buch war ein voller Erfolg. Unser Sohn liebt dieses Buch heiss und innig seit er 18 Monate alt ist. Die Zeichnungen und Texte sind liebenswürdig und kindgerecht. Und was die Texte angeht habe ich in diesem Buch endlich mal eines gefunden, dass trotz der kindlichen Einfachheit nicht einfach "platt" geschrieben ist (was man nicht von allen Kinderbüchern für diese Altersgruppe behaupten kann).
am 16. April 2016
Da ich begeistert bin von Oetinger-Kinderbüchern, musste ich mir aufgrund der guten Bewertungen, auch dieses Exemplar zulegen.
Die Illustartionen sind sehr schön kindgerecht gestaltet und sprechen auch mich, als Erwachsener an.
Zu meinen Lieblingsbüchern des Oetinger-Verlags gehört das Buch; Bist du meine Mama, allerdings nicht.
Es nerven die permanenten Wiederholungen der Tiergeräusche beim vorlesen sehr, es hätte meiner Meinung auch mit einer Seite vollig ausgereicht, dass die Kate den Laut ,,miau'' wiedergiebt, dass ständige wiederholen auf jeder Seite ist mir persönlich etwas viel.
Sonst aber ein schönes Kinderbuch.
am 27. Juni 2016
Ein wunderschön Illustriertes Buch, von einem kleinen Küken auf der Suche nach seiner Mama. Ich finde die Zeichnungen wirklich ganz bezaubernd, genau so wie mein kleiner. Hinter den Klappen verstecken sich die verschiedensten Tiere, die dem Küken auf der Suche nach seinen Mama dann natürlich helfen, und sie schlussendlich inklusive Papa dann auch finden! Einzig und allein die vielen Wiederholungen der Tierlaute finde ich beim Vorlesen etwas nervig, ich finde es hätte vollends gereicht wenn alle Tiere am Schluss zusammen ihre Geräusche abgegeben hätten und sich das nicht auf jeder Seite von vorne wiederholt. Mein Kleiner aber mag das Buch sehr gerne und zieht es oft hervor. Die Seiten sind stabil, die Farben satt, und wenn mal etwas darauf landet, das nicht darauf landen sollte, lässt es sich auch gut schnell abwischen. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
am 29. März 2016
Ein ganz niedliches Büchlein fürs erste Vorlesen. Es ist sehr schön illustriert.
Ein Küken, das frisch geschlüpft ist, sucht seine Mama und trifft dabei die anderen Tiere des Bauernhofes, die suchen helfen.
Es wird gelernt, welches Tier welches Geräusch macht.
Wirklich lohnenswert zu einem günstigen Preis!
am 23. September 2009
Dies ist eine meiner ersten Rezensionen und ich habe mich hauptsächlich dazu entschlossen, weil uns dieses Buch so sehr gefällt. Uns, das heißt, meinem 10 Monate alten Sohn und mir. Ich suchte ein Bilderbuch mit Klappen, das kleinkindgerechte, nich zu bunte überladene Bilder enthält, die auch mein Kleiner schon erfassen kann. Augrund der vorhandenen Rezensionen habe ich dieses gekauft und bin begeistert.
Die Geschichte ist einfach, aber sehr niedlich. Das kleine Küken schlüpft aus dem Ei und sucht seine Mama, trifft dabei allerhand anderer Tiere, die sich jeweils hinter den Klappen verstecken. Jedes Tier macht seinen typischen Laut und hilft dem Küken dann beim Suchen, bis sie schließlich alle die Mama - und auch den Papa - finden.
Trotz des empfohlenen Alters von 18 Monaten guckt mein Kleiner dieses Buch sehr sehr gerne an und kannte nach kurzer Zeit schon alle Entdecker-Klappen. Ich muss dazu sagen, er liebt Bücher von jeher und verschlingt sämtliche "Babyliteratur", aber da kann ja jeder sein Kind am besten einschätzen. Die Bilder sind sehr süß gemalt, einfach gehalten, aber doch mit kleinen liebevollen Details. Mein Sohn hört immer ganz gebannt zu, wenn ich ihm die Geschichte vorlese - momentan 3 mal am Tag :)
Für uns also ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen und Entdecken - und in den kommenden Monaten sicherlich auch zum Tiere erkennen und benennnen. Sehr empfehlenswert.
am 26. Februar 2013
Ich habe das Buch zu Weihnachten für den Sohn einer Freundin gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war er 1 Jahr und 3 Monate. Der Kleine hat sich riesig gefreut und schaut es sich gerne an. Auch seine etwas jüngere Cousine hat es schon ein paar Mal in den Fingern gehabt und noch sind alle Klappen heil geblieben ;)

Dies ist ein sehr schönes, natürlich ganz einfach gehaltenes Buch für unsere kleinen Lieblinge. Sie haben viel zu entdecken und lernen auf einfache Weise das Aussehen und die typischen Laute der verschiedenen Tiere (wenn Mama oder Papa das Buch auch schön vorlesen :P ).
am 6. Oktober 2015
Bei uns ist das Buch sehr belibt!
Der Text ist zwar für den Vorleser irgendwann etwas nervig, aber für die Kleinen aus den gleichen Gründen total toll!
Denn sie wissen schon ganz genau, wann der Hund "wau wau" macht usw... und das macht ihnen einfach Spaß!
Die Klappen sind auch toll, weil sie nicht beim ersten Zerren sofort abreißen, sondern gut halten.
Ich kann es wirklich sehr empfehlen!