5.0 von 5 Sternen Viel zu entdecken!
Veröffentlicht am 29. November 2006 von AMM

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch - leider leicht zu zerstören!
Das Buch gefällt meinem Sohn (13 Monate) sehr gut, er mag die Bilder und die Tiere, die sich hinter den Klappen verstecken. Nur leider sind die Klappen aus sehr dünner Pappe und nicht besonders stabil. Bereits nach wenigen Tagen waren einige eingerissen und wir müssen nun immer sehr aufpassen, dass das Buch nicht bei nächster Gelegenheit kaputt ist...
Vor 19 Monaten von SabineBau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel zu entdecken!, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mich zu meiner ersten Rezension bewegt, denn es hat eine verdient. Es beschreibt die Geschichte eines kleinen Kükens, das - frisch aus dem Ei geschlüpft - sich auf dem Bauernhof auf die Suche nach seiner Mama macht. Dabei trifft es Hund, Katze, Frosch, Schwein und Co. Das Buch ist liebevoll gezeichnet und auf jeder Seite mit Klappen versehen, hinter denen sich die Tiere verstecken. Zudem ist auf den Bildern auch sonst allerhand aus der Erlebniswelt eines Kleinkindes zu entdecken (Z.B. Äpfel, Vögel, Schuhe, Enten etc). Meine Tochter liebt dieses Buch und findet immer neue Details, die sie begeistern. Ich habe lange nach einem Bilderbuch gesucht, dass nicht mehr nur ein Bild pro Seite hat, aber auch nicht zu voll mit Bildinformationen ist. "Bist Du meine Mama" ist perfekt, da es ein eineinhalbjähriges Kind weder unter- noch überfordert, und mit seinen schönen Zeichnungen auch der Mama jedesmal wieder Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Anfassen, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch zeichnet sich durch farbenfrohe, liebevoll gezeichnete Bilder und einen witzigen Text in Reimform aus. Die Geschichte ist simpel und nicht selten: ein Hühnerküken sucht seine Mama. Aber die Umsetztung ist phänomenal! Die Suche führt zu den Behausungen verschiedener Bauernhoftiere, die dann einer nach dem anderen bei der Suche mitmachen. Die Tiere sind zunächst durch Klappen verdeckt und werden mit ihren Tierstimmen vorgestellt. So können die Kinder zunächst raten, welches Tier "wau, wau" oder "miau" macht, bevor sie die Klappe öffnen. Bei jedem neuen Tier werden die Tierstimmen der Tiere von den vorhergehenden Seiten wiederholt und prägen sich so schnell ein.

5.0 von 5 Sternen Heissgeliebtes Buch, 15. Juni 2007
Annett Seonbuchner (Besenbüren, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch war ein voller Erfolg. Unser Sohn liebt dieses Buch heiss und innig seit er 18 Monate alt ist. Die Zeichnungen und Texte sind liebenswürdig und kindgerecht. Und was die Texte angeht habe ich in diesem Buch endlich mal eines gefunden, dass trotz der kindlichen Einfachheit nicht einfach "platt" geschrieben ist (was man nicht von allen Kinderbüchern für diese Altersgruppe behaupten kann).

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, auch für die ganz Kleinen!, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Dies ist eine meiner ersten Rezensionen und ich habe mich hauptsächlich dazu entschlossen, weil uns dieses Buch so sehr gefällt. Uns, das heißt, meinem 10 Monate alten Sohn und mir. Ich suchte ein Bilderbuch mit Klappen, das kleinkindgerechte, nich zu bunte überladene Bilder enthält, die auch mein Kleiner schon erfassen kann. Augrund der vorhandenen Rezensionen habe ich dieses gekauft und bin begeistert.
Die Geschichte ist einfach, aber sehr niedlich. Das kleine Küken schlüpft aus dem Ei und sucht seine Mama, trifft dabei allerhand anderer Tiere, die sich jeweils hinter den Klappen verstecken. Jedes Tier macht seinen typischen Laut und hilft dem Küken dann beim Suchen, bis sie schließlich alle die Mama - und auch den Papa - finden.
Trotz des empfohlenen Alters von 18 Monaten guckt mein Kleiner dieses Buch sehr sehr gerne an und kannte nach kurzer Zeit schon alle Entdecker-Klappen. Ich muss dazu sagen, er liebt Bücher von jeher und verschlingt sämtliche "Babyliteratur", aber da kann ja jeder sein Kind am besten einschätzen. Die Bilder sind sehr süß gemalt, einfach gehalten, aber doch mit kleinen liebevollen Details. Mein Sohn hört immer ganz gebannt zu, wenn ich ihm die Geschichte vorlese - momentan 3 mal am Tag :)
Für uns also ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen und Entdecken - und in den kommenden Monaten sicherlich auch zum Tiere erkennen und benennnen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit Tieren und Klappen, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch bekam unser Sohn mit einem Jahr geschenkt und seitdem ist es ein Dauerbrenner. Alle Tierstimmen können die Kleinen schon bald nachahmen und auf jeder Doppelseite kommt eine hinzu. Die Klappen halten übrigens trotz vielfachen Öffnens immer noch! ;-)

5.0 von 5 Sternen Auch für jüngere Babys, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Unsere Tochter liebt das Buch seit sie 5 Monate ist. Immer wenn ich es aufklappe und anfange mit dem ersten Satz schaut sie mich an und jauchzt richtig los. Toll ist es, mit dem Finger auf das jeweilige Tier zu zeigen, sie fühlt dann mit ihrer Hand meinen Finger und fährt sozusagen mit. Seit sie 6 Monate ist, will sie auch die Klappen mit aufmachen. Ich bin so gespannt, wie der Umgang mit dem Buch sich im Laufe ihres Alters noch ändern wird. Schade finde ich, dass viele das Buch erst so spät kaufen (wegen der Altersempfehlung), es prägt den sprachlichen Umgang der Kleinsten mit Tönen schon erheblich früher.
Das beste Buch, das ich bisher finden konnte. Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch!, 5. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Unsere Tochter liebt diese Buch und sucht es sich ( mit 9 Monaten) gezielt aus einem Stapel heraus. Wir haben einige Bücher mit Klappen - aber in diesem sind sie sehr haltbar, da sie aus fester Pappe sind und nicht nur aus Papier, wie sonst so oft. Die Handlung und die Illustrationen sind auch klasse. Ein super Buch!

4.0 von 5 Sternen sehr nettes Buch, 9. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Ich fand die Farben des Drucks erst ziemlich kitschig, aber meinem Sohn (1 Jahr) gefallen sie offenbar und das ist ja die Hauptsache! Die Geschichte des Kükens, das seine Mama sucht und dabei zuerst auf einige andere Tiere trifft, die ihm dann beim Suchen helfen, ist sehr nett und altersgerecht erzählt. Die Klappen auf jeder Seite sind für Kinder der Ziel-Altersgruppe (1 - 2 Jahre) aufgrund der nur sehr kleinen Vertiefung ohne Hilfe nur sehr schwierig zu öffnen. Ich muß immer dafür sorgen, daß die Klappe schon etwas offen ist, damit mein Sohn sie dann komplett öffnen kann. Verglichen mit den Klappen anderer Bücher sind diese zwar recht stabil, können aber trotzdem mit nicht allzuviel Kraftaufwand verknickt oder sogar eingerissen werden. Schade, aber dies läßt sich wohl wegen der vorgegebenen Dicke der Buchseiten nicht anders lösen. Unter dem Strich gefällt uns das Buch sehr gut, so daß wir es nur weiterempfehlen können!

5.0 von 5 Sternen auf Suche, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Hier geht man gern mit seinem Kind auf Suche um dem Kücken zu helfen. Niedlich gemacht, ein Buch, was immer wieder gern aus dem Regal geholt wird.

5.0 von 5 Sternen Herziges Kinderbuch für Kinder ab 1 Jahr, 1. Dezember 2011
H.P. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
"Bist Du meine Mama?" fragt sich das kleine Kücken durch das gesamte, liebevoll gezeichnete Kinderbuch, begleitet von einer von Seite zu Seite wachsender Schar von Helfern aus dem Tierreich, bis das kleine Küken endlich seine Mama findet ... und nicht nur das ... auch der Papa kommt auf der letzten Seite vor.

Dabei gibt's für unsere Kleinen auf jeder Seite etwas zum Aufklappen. Zuvor kann man dem Nachwuchs das gedruckte Tiergeräusch nachahmen (was zu unfreiwilligen Lachern beim anderen Elternteil führen kann) und der oder die Kleine kann dann das entsprechende unter einer Pappklappe versteckte Tier entdecken.
Diese Klappe ist glücklicherweise stabil genug, um auch noch nach ein paar unbeholften Öffnungsversuchen ganz zu bleiben.

Ein wunderschönes, herziges Buch mit vielen, vielen Möglichkeiten etwas zu entdecken.

Bist du meine Mama?
Bist du meine Mama? von Sandra Grimm (Gebundene Ausgabe - August 2006)