Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 4. Januar 2006
Dieses Buch erklärt den Körper auf ganz einfache Weise. Die Illustrationen sind witzig und fröhlich. Meine Kinder hatten auch Spass, in den inseitigen Spiegel zu schauen und sich selbst zu entdecken. Ich finde dieses Buch für die Allerkleinsten (ab ca. 1 Jahr) sehr gut geeignet! Kindern über 2 Jahre würde ich eher die Ravensburger-Serie "Wieso Weshalb Warum? Das bin ich - das bist du" empfehlen, da sie mit diesem Buch evtl. unterfordert sind.
am 14. Dezember 2007
Meine Tochter hat dieses Buch bekommen, als sie 1 Jahr alt war. Jetzt ist sie gerade 2 geworden und immer noch davon begeistert, wie der Junge im Buch Kälte oder Wärme empfindet, die Mama küsst, traurig ist oder sich die Fingernägel schneiden lässt.
Die Reime sind sehr witzig und fröhlich, ebenso die vielen Bilder.
Auf der letzten Seite sind verschiedene Kinder nackt abgebildet. Für ein Foto vom Besitzer oder der Besitzerin des Buches ist ebenfalls Platz.
Ich finde das Buch ganz toll und kann die Kritik meiner Vorrezensenten wirklich nicht nachvollziehen...
am 4. November 2012
Meinem Sohn 1 1/2 gefällt das Buch sehr gut. Die Bilder sind ansprechend. Der Spiegel ist eine witzige Idee. Wir schauen uns jedoch lediglich die Bilder an. Den Text bzw. die Reime halte ich für nicht sehr gelungen. Deshalb von mir nur 3 Sterne.
am 7. Januar 2011
Haben dieses Buch unserem Kleinen gekauft! Da er jetzt bald 2 Jahre alt wird, war es genau das richige! Mit diesem Buch kann man sich sehr gut selber kennen lernen! Unserem Sohn machte es mal jede menge spass!
am 26. Februar 2012
"Ohren, Nase, Bauch - das hab ich auch!" ist ein wirklich wunderschönes Buch für Kleinkinder. Wir haben es für unseren 3-jährigen Sohn gekauft, der große Freude an dem Buch hatte und bald die Reime nachsprechen konnte! Und es hat in der einen oder anderen Situation den Alltag enorm erleichtert... "Haare wachsen, Nägel wachsen, am Finger und am Zeh. Schneidest du sie mit der Schere ab, tut das gar nicht weh!" wurde unser Begleitspruch beim bis dato unschönen Nägel schneiden :)

Also aus meiner Sicht ein super Kinderbuch! :)
am 30. Januar 2014
Mein Sohn (17 Monate) liebt dieses Buch, besonders die beiden Spiegel. :-)
Die Texte und Illustrationen sind so schön gestaltet und sehr durchdacht. Da macht das Angucken und Vorlesen richtig Spass - für Groß und Klein. ;)
Sehr schönes Buch, kann ich nur weiterempfehlen.
am 1. Februar 2006
Dies ist ein fröhliches originelles Buch für kleinste und kleine Kinder. Es werden nicht nur die Namen der Körperteile vermittelt, die Kinder haben auch viel Spaß an den lustigen Reimen. Meine beiden kleinen Söhne schauen das Buch immer wieder gern an, und sei es auch nur, weil sie so gern in den Spiegel schauen, den das Buch enthält ...
am 5. Dezember 2013
Unserer Kleinen haben wir das Buch zum 1. Geburtstag geschenkt. Sie hat es ab und zu auch in die Hand genommen, aber die Begeisterung blieb aus. Ich fand den Spiegel toll und auch die Idee, die Körperteile zu üben, sie leider nicht.
Und die Seite, wo sie nach Junge und Mädchen unterscheiden sollen, war auch nicht so wirklich geschickt. Schade.
am 19. Dezember 2014
Erst hatte ich das große Buch von Oetinger von der gleichen Autorin bestellt. Das ist mir persönlich aber zu überladen.
Dieses Buch ist auch für Kleinere gut geeignet, ich würde sagen ab etwa 1 1/2 Jahren
Es unterstützt die KInder ihren Körper besser kennen zu lernen.
Und der Spiegel ist natürlich super, den liebt jedes Kind.
am 14. Januar 2012
Habe meiner 2-jährigen Tochter dieses Buch zu Weihnachten geschenkt und es ist einfach super! Sie kann inzwischen die Reime auswendig :) Auch, dass sie auf der letzten Seite gucken kann, dass da Mädchen und Jungs abgebildet sind, kommt super an.

Einfach ein tolles Buch zum Kennenlernen vom eigenen Körper und zum Reime lernen!