5.0 von 5 Sternen Das Mädchen könnte fast ich sein
Am 5. November 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenig zum Lesen
Wir hatten uns mehr zum Lesen erhofft. Das Buch war nach 10 Minuten durch und unser 4 Jähriger Sohn hatte auch kein Interesse das Buch nochmal zu lesen. Und das obwohl wir gerade in einer "Piratenhochphase" sind. Die Geschichte ist ganz nett, ebenso die Bilder; das Potential zu einem Lieblingsbuch hat das Buch dann aber nicht.
Vor 12 Monaten von M. Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Mädchen könnte fast ich sein, 5. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Käpten Knitterbart und seine Bande (Gebundene Ausgabe)
- das sagt meine Tochter zu diesem Buch. Es beweist, dass auch Mädchen ganz schön stark sein können und die guten Rollen, z.B. ein Pirat, nicht nur von Männern besetzt sein müssen. Die Geschichte ist toll erzählt, die Zeichnungen einfach super, alles in allem ein gelungenes Buch für Kinder bis 10. Auch für Eltern ein Buch zum Schmunzeln, es macht Spaß, daraus vorzulesen.

5.0 von 5 Sternen Lustige und spannende Piratengeschichte, 14. Oktober 2006
Dieses lustige Buch ist zum Favoriten unserer vierjaehrigen Tochter geworden. Die Geschichte ist leicht und spannend erzaehlt, mit ueberraschenden feministischen Ausgang.

Auch fuer aeltere Kinder sehr gut als Geschenk geeignet.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 22. Juni 2007
Ich habe ein Piratenbuch für den Kindergarten gesucht. Gar nicht so einfach! Bis ich diese Buch eher zufällig entdeckt habe.

Es ist humorvoll, zauberhaft gezeichnet und das schönste daran: es ist auch für Mädchen! In den meisten Piratenbüchern kommen Mädchen maximal am Rande vor und hier spielt ein spritziges, mutiges Mädl das sich nicht unterkriegen lässt die Hauptrolle. Nicht nur die Jugendbücher, auch die Kinderbücher von C.Funke sind einfach herrlich! Ich habe dann gefragt wie es bei den Kindern angekommen ist: alle, Buben und Mädchen, waren total begeistert!

5.0 von 5 Sternen "Das ist meine absolute Lieblingsgeschichte, Mama..., 12. Dezember 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.... und wenn ich Molly wäre, würdest du auch kommen und mich so retten, stimmt's?"
Meine 4-jährige Tochter kann sich voll und ganz mit Molly identifizieren und begeistert sich für deren furchtloses und aufsässiges Benehmen. Ein tolles und mal ganz anderes Rollenmodell für kleine Mädchen: eine Piratentochter mit einer Piratenmama, die alle wilden Kerle das Fürchten lehrt. Phantasievoll und markig geschrieben, spannende Charaktere und gute Bilder (erinnern bisweilen an Tomi Ungerer) - das Buch erzählt eine tolle Geschichte, die kleinen (und größeren) Mädchen auch mal zeigt, dass es für sie nicht nur Lillifees und sonstige rosafarbene Figuren zur Identifikation gibt, sondern dass mutige, selbständige Mädchen mithife von ebensolchen Müttern spielend ohne Prinzen klarkommen, sogar besser als der wildeste Pirat. Stark!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für coole 5Jährige Jungs, 15. Januar 2007
Ich kann dieses Buch nur Empfehlen!!! Unser Sohn 5 Jahre jung lässt sich jeden Tag dieses super coole Buch vorlesen! Spannend geschrieben und tolle Bilder!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser Sohn ist in der dritten Klasse und liest schon selbstständig Bücher.
Dieses hat er schon mehrmals gelesen. Es sind auch Bilder drin so dass kleinere Kinder auch gerne mitlesen.

3.0 von 5 Sternen Wenig zum Lesen, 27. März 2013

3.0 von 5 Sternen Eher ein Bilderbuch !!!, 20. März 2013
M. Becker "razer" (würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte ist nicht schlecht aber mehr Bilder als Geschichte.
Schade für 12 Euro hätte ich mir mehr erwartet.
Schnell durchgelesen 5-10min.

5.0 von 5 Sternen Lustig und lehrreich, 5. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Den Kindern wird der Gedanke vermittelt, vermeintlich schreckliche (männliche) Piraten können sehr schnell durch Kinder und andere weibliche Piraten ihren Schrecken verlieren und Nützlicheres tun.

5.0 von 5 Sternen Piratenstory mal anders, großartig!, 8. April 2010
Sorry, ich kann die teils negativen Bewertungen hier einfach nicht nachvollziehen. Die Geschichte: Molly, Tochter der Piratendame Wilde Berta, wird von Käpten Knitterbarts fieser Bande geraubt, von ihrer Mutter und deren Piratenbräuten aber gerettet und zur Strafe müssen Käpten Knitterbart und seine wilden Kerle schließlich für die Wilde Berta schuften. Dazu gibt es wirklich tolle, großformatige Illustrationen, die nicht nur die Kinder total begeistern. Ich jedenfalls (und alle anderen, die unser Buch kennen) kann mich dem Geseier von Jungenfeindlichkeit, Feminismus usw. meiner Vorredner überhaupt nicht anschließen. Die Geschichte ist spannend, toll illustriert und handelt auf erfrischend freche Weise davon, daß manche Mädchen genauso "wilde Kerle" sein können und dürfen wie Jungs eben auch!
Toll für alle Eltern, denen das stupide Jungs=Piraten - Mädchen=Prinzesschen-Schema zu unsinnig, weltfremd altbacken ist. Ronja Räubertochter für 3-jährige!

ARRAY(0xa371e66c)

Käpten Knitterbart und seine Bande
Käpten Knitterbart und seine Bande von Cornelia Funke (Gebundene Ausgabe - Januar 2003)