5.0 von 5 Sternen Kunterbunt und viel zu gucken!
Veröffentlicht am 11. Juli 2007 von Katja Sass

2.0 von 5 Sternen Ich hab es aufgegeben...
... ein schönes Wimmelbuch mit schönen Zeichnungen zu finden. Bei diesem Exemplar hatte ich bei der Abbildung im Internet gehofft, das die Zeichnungen schön und klar zu erkennen sind. Aber die Abbildungen sind alles andere als das.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von Lauras Mama

5.0 von 5 Sternen Kunterbunt und viel zu gucken!, 11. Juli 2007
Katja Sass "sonnennebel" (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Max Maus im Zoo: Das lustige Such-Wimmelbuch (Gebundene Ausgabe)
"Max Maus im Zoo" ist bisher unser bestes Wimmelbilderbuch. Unsere Tochter hat es mit etwa eineinhalb Jahren bekommen und war von Anfang an begeistert. Es gibt so viele lustige und nette Details, das man das Buch auch 1000 Mal angucken kann und immer wieder etwas Neues entdeckt. Da gibt es das spuckende Lama oder der freche Hund, der sein Geschäft mitten auf dem Weg macht. Wer findet die Affen, die dem kleinen Jungen den Schuh geklaut haben oder die Igel, die es auf jedem Bild zu entdecken gibt. Es gibt aber kritische Details: Die erschreckte Ziege, die von drei Kindern im Streichelzoo bedrängt wird oder ein Junge, der seinen Müll in einem Baum und nicht in den Papierkorb wirft. Dazu lassen sich tausend kleine Geschichten erzählen
Und auf jeder Seite kann man Max Maus und seine Mäusefreundin Sita treffen. Und wo hat Max sein tolles Safariauto im Zebralook geparkt?
Auf der letzten Seite können wir sogar einen Blick in Sitas Wohnhöhle werfen - auf der geheimen ausziehbaren Mäuseseite, die aber leider nach einigen Malen heraus ziehen schon etwas eingerissen ist.
Mit 5 Bildern plus die Vorderseite ist dieses Buch übersichtlich und nicht überladen, so dass sich die Kinder vieles merken und beim nächsten Mal wieder entdecken können, denn das macht wohl den Reiz für kleine Kinder an diesem Bauch aus: "Wo war noch mal der kleine Junge, der weint, weil er sein Eis verloren hat?"
Fazit: Ein wunderbares Wimmelbuch für Kinder ab 18 Monate mit hohem "NOCH MAL-Faktor".

5.0 von 5 Sternen Liebevolles und gut gelungenes Wimmelbilderbuch, 10. Juli 2009
Max Maus ist meiner Meinung nach eines der besten Wimmelbilderbücher. Meine Tochter hat es zum ersten Geburtstag bekommen und war von Anfang an begeistert. Mittlerweile ist sie 2 1/2 und möchte das Buch immer noch regelmäßig anschauen.
Auf jeder Seite sind Max und seine Freundin Sita, sowie Max' Safariauto versteckt. Während am Anfang auf die einzelnen Bilder gezeigt wurde, hat meine Tochter später die Tierlaute nachgemacht und schließlich die einzelnen Figuren und Tiere benannt. Jetzt erzählt sie ihre eigenen Geschichten zu den vielen kleinen und liebevollen Details, die das Buch enthält. So wird die Phantasie angeregt und das freie Sprechen gefördert. Auch als Erwachsener muss man an so manchen Stellen schmunzeln und man entdeckt auch nach vielmaligem Anschauen noch Neues.
Einfach rundum empfehlenswert...

5.0 von 5 Sternen Top, 30. Januar 2009
Mein Sohn 2 Jahre liebt das Buch. Er kann es sich gute 30 Minuten allein ankucken wenn wir im Auto sitzen. Es gibt sehr viel zu sehen, immer was Neues zu entdechen und die Zeichen sind auch sehr schön (nicht so blass und alt modisch wie in andere bekannte Wimmelbücher...)
Einfach TOP

5.0 von 5 Sternen Genial und heißgeliebt!, 28. Dezember 2010
Die Zeichnungen sind wunderschön und es ist ein echtes Wimmelbuch, in dem es immer wieder was zu entdecken gibt, auch wenn man es schon ganz oft angeschaut hat und meint alles zu kennen (ist wirklich so!) Überaus genial ist auch die Idee den Max Maus auf jeder Seite zu verstecken, so dass man ihn suchen kann. (Erinnert sehr an die zu suchenden Maus im GONG früher, oder gibts die auch noch?) Auch das Thema Zoo ist für ein Wimmelbuch überaus geeignet und unser Sohn (jetzt 27 Monate alt) kennt schon längst alle Tiere! Außer dem Max muss auf jeder Seite auch seine Freundin die Sita gesucht werden. Das sorgte bei uns für Verwirrung in den beiden anderen Büchern von Max Maus, denn da kommt die Sita gar nicht vor, so dass ich sagen würde, das Buch mit dem Zoo ist nochmal um zwei Klassen besser als die beiden anderen Wimmelbücher mit Max Maus.

5.0 von 5 Sternen Super, 27. September 2010
Dieses Buch ist einfach super. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Meine Tochter 19 Monate schaut es jeden Tag von Neuem an.

5.0 von 5 Sternen Tolles Wimmelbuch für kleine Entdecker, 23. September 2010
Es gibt nicht so viele Wimmelbücher für Kleine und dieses Buch ist inzwischen das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter (18Mon.) - auf jeder Seite gibt es Viel zu entdecken und das jeden Tag auf Neue.

2.0 von 5 Sternen Ich hab es aufgegeben..., 17. Oktober 2010

Max Maus im Zoo: Das lustige Such-Wimmelbuch
Max Maus im Zoo: Das lustige Such-Wimmelbuch von Erhard Dietl (Gebundene Ausgabe - August 2005)