Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 24. November 2014
Bullerbü, wer kennt das schwedische Dörfchen nicht, dass nur aus drei Häusern besteht? Bullerbü-Geschichten haben Tradition und üben seit vielen Generationen eine Faszination auf Kinder (und Erwachsene) aus.

Weihnachten in Büllerbü präsentiert sich in gewohnter Weise mit einer tollen Geschichte und ansprechenden Illustrationen.

Lisa erzählt die Geschichte, wie sie gemeinsam mit ihren Freunden Britta, Inga und Ole und ihren Brüdern Lasse und Bosse sowie der kleinen Kerstin die Weihnachtszeit erlebt.

Sie erzählt vom Pfefferkuchenbacken, vom Feuerholz holen und vom Schlagen der Weihnachtsbäume. In Bullerbü helfen bei den Weihnachtsvorbereitungen alle mit – so, wie das eigentlich auch sein sollte.

In diesem Bilderbuch bekommt Weihnachten eine ganz besondere Bedeutung, fern ab von Konsum und teuren Geschenken. Vielmehr übermittelt uns Astrid Lindgreen, wie Weihnachten vor langer Zeit in Schweden gefeiert wurde, als sich noch nicht alles nur um die Geschenke drehte, sondern das gemeinsame Vorbereiten des schönen Festes im Vordergrund stand.

Ein wunderschönes Buch, dass sich hervorragend für die Advents- und Weihnachtszeit eignet.
am 11. November 2014
Ich habe als Kind schon Bullerbü geliebt. Für meinen Sohn ist es nun das erste Buch und er liest es sehr gerne. Er bestaunt die weihnachtliche deko und ist richtig in der Geschichte drin
am 19. Oktober 2014
Nachdem ich es jedes Jahr vor Weihnachten meinen Kindern vorgelesen habe, werde ich es nun an werdende Großeltern verschenken. Dieses Buch vermittelt eine wunderschöne Stimmung.
am 8. November 2012
Wunderschön und zauberhaft!
Ganz tolle Bilder, die volle Bullerbü-Athmosphäre, einfach gemütlich hinkuscheln und immer wieder lesen.
Wir haben das Buch in der Bibliothek entdeckt und mussten es dann einfach selbst haben, ein Weihnachts-Klassiker.