5.0 von 5 Sternen Kompaktes Bullerbü mit extra schönen Bildern, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Lustiges Bullerbü (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist herrlich zum Einstieg in die Welt von Astrid Lindgren. Mehr bunte Bilder und kompakter. Für meine Tochter (4) gerade die richtige Portion - das 'echte' Bullerbü ist abends noch etwas zu lang und mit zuwenig Bildern. Habe das Buch auch schon gerne verschenkt. Selbst wenn man die gesamten Bullerbü Geschichten schon kennt, ist dieses Buch sehr schön. Die Kinder erinnern sich dann daran und man kann darüber sprechen (z.B. Babysitten bei Kerstin, Ich bekomme ein Lamm...)
Einfach ein Buch für's Herz.

5.0 von 5 Sternen ort der sehnsucht, 25. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Lustiges Bullerbü (Gebundene Ausgabe)
jeder kennt es, jeder liebt es, und wenn irgendein kind noch nie in bullerbü war, sollten ihm die eltern schleunigst eine fahrkarte kaufen, zum beispiel diese hier. astrid lindgren hat die welt reich mit büchern beschenkt, die anheimeln, guttun, glücklich machen. sie hat orte der sehnsucht geschaffen, an die man sich zurückziehen kann, wenn man alles nicht mehr aushält, wenn man klein ist und vorbilder braucht: nangijala und nangilima, saltkrokan, die krachmacherstraße, prinz mios heimatland und vor allem bullerbü, das dorf, das aus drei bauernhöfen und vielen kindern besteht. sie feiern miteinander die feste im jahreskreis, halten zusammen, erfinden geschichten und erleben die schönsten abenteuer. das tolle ist, daß die kinder von bullerbü nicht altern, ihr leben ist so authentisch und klar, daß sie generation auf generation von lesern (und vorlesern) begeistern.
diese ausgabe enthält als draufgabe die herrlichen illustrationen von ilon wikland, die für mich von anfang an zu den kindern aus bullerbü gehörten. genauso stelle ich sie mir vor.

5.0 von 5 Sternen Astrid Lindgren für 3 jährige, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lustiges Bullerbü (Gebundene Ausgabe)
Wirklich süßes Buch für 3 jährige. Keine Geschichte mit großer Spannung und Action aber richtig schön. Wir lesen es immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Bullerbü, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lustiges Bullerbü (Gebundene Ausgabe)
Bullerbü ist einfach toll. Die Geschichte ist ab dem Kindergartenalter geeignet für alle. Mein Sohn liebt die Charaktere und die Geschichten von Astrid Lindgren machen auch mir Spaß beim Vorlesen.

5.0 von 5 Sternen Oh wie schön ist es doch in Bullerbü..., 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lustiges Bullerbü (Gebundene Ausgabe)
Man möchte am liebsten mit seinem Kind nach Bullerbü reisen, so schön ist es dort.
Die Kinder aus Bullerbü erleben den Frühling auf ihre besondere Weise.
Astrid Lindgren ist wiedermal ein wahres Meisterstück gelungen.
Ich habe die Kinder aus Bullerbü schon selbst als Kind gerne gelesen und
lese sie genauso gerne meinem Kind vor.
Ein zeitlos schönes, klassisches Kinderbuch.
Sehr zu empfehlen und fünf Sterne dafür!

5.0 von 5 Sternen +++++, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lustiges Bullerbü (Gebundene Ausgabe)
Für alle Astrid Lindgren Fans ein MUß.
Unser Sohn ist 3 Jahre alt und ich will ihn in die Welt von Astrid Lindgren einführen. für dieses Alter zum Anfangen ganz schön.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz wunderbares Buch..., 31. Dezember 2012
Shaun - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lustiges Bullerbü (Gebundene Ausgabe)
Astrid Lindgren wurde 1907 bei Vimmerby in Småland geboren und erlebte eine glückliche Kindheit als zweites von vier Kindern des Pfarrhofpächters Samuel August Ericsson und seiner Ehefrau Hanna Ericsson. Nahezu alle ihre berühmten und vielfach verfilmten Romane atmen dieses glückliche Leben von Kindern, die in einem insgesamt geschützten Erlebnisraum von Eltern, Geschwistern und Natur eigene Erfahrungen machen dürfen. Für ihr Werk erhielt sie zahllose Preise. Sie starb 2002 in Stockholm.

1947, 1949 und 1952 erschienen die drei Bullerbü-Bände von Astrid Lindgren. Dieses 1965 in deutscher Sprache veröffentlichte Bilderbuch über die Kinder vom Nord-, Mittel- und Südhof handelt von einigen Erlebnissen im Frühling. Es stellt die Kinder und ihre vielen Tiere vor und besteht zudem aus vielen schönen farbigen Zeichnungen, die Ilon Wikland beigesteuert hat, sowie eher kurzen Texten. Damit eignet es sich besonders für kleinere Kinder zum Vorlesen und Anschauen besser als die ausführlicheren Bücher über das schöne Bullerbü. Man versteht gerade an diesen Geschichten viel über Astrid Lindgrens frohe und sorgenfreie eigene Kindheit.

Ein schönes Büchlein, und ideal zum Verschenken. (31.12.12)

5.0 von 5 Sternen sehr guter Zustand, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lustiges Bullerbü (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Buch für Kinder im Kindergartenalter.
Ach wenn es doch wie damals wär und die Kinder alle so frei spielen könnten unbeaufsichtigt von Erwachsenen, das wäre echt Bullerbü ;-)

Lustiges Bullerbü
Lustiges Bullerbü von Astrid Lindgren (Gebundene Ausgabe - Februar 1965)