5.0 von 5 Sternen Das beste Kinderbuch zu Weihnachten!!!
Dieses Buch ist wunderbar!
Heute bin ich 15 Jahre alt, doch zu Weihnachten sehe ich mir dieses Buch immer noch gerne an. Mein Vater brachte es mir im Alter von 5 Jahren von der Arbeit mit.
Diese fantastische Welt des Weihnachtsmannes ist wirklich traumhaft. Auch für große Kinder zu empfehlen!!!
Am 11. Oktober 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hip Hop Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann benötigt hier ein Flugzeug und Rheumasalbe um seinen Dienst zu verrichten.
Die Texte (Übersetzung?) sind auf geringem Niveau.
Lediglich die Illustrationen sind lustig. Als "Wimmelbuch" für Kleinkinder sicher geeignet.
Unsere Zuhörer (4,7,9J) allerdings baten um "Gnade".
Vor 7 Monaten von Hoschi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Phantastische Reise, 4. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
dieses Buch beschreibt in Wort und Bild wunderschön eine fantastische Geschichte über den Weihnachtsmann und seine Helfer. Es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen, da es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt. Meine Tochter (knapp 2) würde es am liebsten noch mit ins Bett nehmen. Sie sucht schon geziehlt nach den einzelnen Bildern und liebt die Texte. Zweimal täglich (mindestens) wird das Werk aufgeschlagen und durchgeblättert.

5.0 von 5 Sternen tolle CD, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann Wohnt (Audio CD)
Seit meine Kids (5 und 7 Jahre) die CD bekommen haben, läuft diese "rauf und runter"...Dirk Bach ist einfach fantastisch und liest die Geschichten mit viel Ausdruck vor ! Wenn man auch noch die Bücher besitzt ist die CD ein MUSS !!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn (4 Jahre) liebt dieses Buch heiss und innig. Es erzählt sehr anschaulich, wie sich der Weihnachtsmann und seine Wichtel auf das grosse Fest vorbereiten. Eindrücklich nimmt der Leser teil, wenn die Wichtel frühstücken, in ihre verschiedenen Werkstätten gehen, die Geschenke im Spielzeuglager deponieren, schliesslich einpacken, im Schlitten verstauen und endlich mit dem Weihnachtsmann auf die grosse Reise gehen. Verschiedene Weihnachtsrituale werden kurz gezeigt (bei einigen klopft der Weihnachtsmann an, bei anderen legt er die Geschenke heimlich unter den Baum, dort rutscht er durch den Schornstein). Es wird auch nicht vergessen, wie der Weihnachtsmann feiert, nachdem er seine Reise beendet hat.
Jede Seite ist detailliert und wunderschön bebildert. Da bleiben beim Kind keine Fragen mehr offen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - auch ohne Weihnachten, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch Weihnachten 2006 meinem Patenkind (damals etwas über 3 Jahre) zu Weihnachten geschenkt. Es war ein sehr spontaner Kauf, die sehr guten Rezensionen hier bei Amazon.de haben mich überzeugt, und ich bereue ihn keineswegs. Sofort, nachdem das Buch aus der Geschenkpackung gerissen war, musste ich es vorlesen. Die Kleine hing von der ersten bis zur letzten Seite an meinen Lippen und hat zusätzlich die Bilder kommentiert. Ich finde das das Buch sehr liebevoll geschrieben und gestaltet und für Kinder ab circa 2,5 bis 3 Jahre durchaus schon geeignet. Es ist zu ihrem Lieblingsbuch geworden, welches auch noch im Sommer vorgelesen werden musste (oder sie liest vor, da sie es schon auswendig kann).

Lange Rede kurzer Sinn: Einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Weihnachtsbuch!Zum Traümen geeignet!, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich das erste mal in Finnland gesehen und fand es schon wunderschön,es war mir aber dort viel zu teuer!
Ich habe es eigentlich für meinen Enkel 6 Jahre alt gekauft, aber ich mag es auch sehr gerne, deshalb lesen wir es gemeinsam. Für große Kinder wie mich,60 Jahre und für kleine Kinder ab 3 Jahre geeignet!
Es gehört einfach in die Adventszeit dazu!So wie ein Tee, selbst gebackene Plätzchen,Kaminfeuer und ein Enkel der sich darauf freut mit der Oma das Buch "Wo der Weihnachtsmann wohnt"zu lesen um anschließend das ganze nochmal weiter zu spinnen!Wir sind dann benahe soweit das wir für den Weihnachtsmann berratent tätig sein könnten. Einfach nur schön!

5.0 von 5 Sternen Ein fester Bestandteil unserer Vorweihnachtszeit, 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren meiner Nichte geschenkt und als ich selbst Kinder bekam auch für unsere Familie gekauft. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit holen wir es raus, zusammen mit den anderen beiden Weihnachtsbüchern von Mauri Kunnas (12 Geschenke für den Weihnachtsmann, Zauberspuk beim Weihnachtsmann) und lesen jeden Abend darin, immer und immer wieder. Wunderschön und liebevoll ist darin die Welt des Weihnachtsmanns augebaut, mit all seinen Helfern. Es macht auch immer wieder so viel Spass die liebevoll detailierten Bilder nach den Einzelheiten abzusuchen.

Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Weihnachtsbilderbücher die es gibt !, 11. November 2009
A. Bluhm (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Mit soviel Liebe zum Detail, geschrieben und gezeichnet ! Einfach klasse !

Jeder entdeckt beim Bilderanschauen immer wieder ein neues Detail.

5.0 von 5 Sternen So kann man das Warten auf den Weihnachtsmann sinnvoll verkürzen, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch früher mit meiner Schwester immer in der Wartezeit vor der Bescherung von meinen Großeltern vorgelesen bekommen. Mittlerweile sind wir erwachsen - aber wenn wir es schaffen, dann lesen wir uns dieses Buch Heilig Abend immer noch gegenseitig vor.
Dieses Buch gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu.
Denn die Geschichte ist super geschrieben - ohne den Glauben an den Weihnachstmann ins lächerliche zu ziehen oder zu übertreiben.
Und für die ganz Kleinen sind die Bilder einfach super!

5.0 von 5 Sternen Bestes Weihnachtsbuch!!!, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte und dazu tolle Bilder.
Dises Buch habe ich schon als Kind geliebt!!!

5.0 von 5 Sternen Ganz sicher, es gibt ihn doch!, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Mauri Kunnas hat mit seinen Weihnachtsmann-Baenden Maerchen geschaffen.
Maerchen, die ganz sicher wahr sind, denn die Atmosphaere seiner Buecher ist so real, dass Zweifeln einfach unmoeglich ist.
Immer wieder mag man die Buecher in die Hand nehmen, neue kleine Feinheiten in den Zeichnungen entdecken.
Das Vorlesen wird zum Vergnuegen. Und das nicht nur fuer die Kleinen.
Diese Buecher gehoeren eigentlich in jede Familie!
Einfach zauberhaft.

Wo der Weihnachtsmann wohnt
Wo der Weihnachtsmann wohnt von Mauri Kunnas (Gebundene Ausgabe - 1. August 1982)