Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Oktober 2002
Dieses Buch ist wunderbar!
Heute bin ich 15 Jahre alt, doch zu Weihnachten sehe ich mir dieses Buch immer noch gerne an. Mein Vater brachte es mir im Alter von 5 Jahren von der Arbeit mit.
Diese fantastische Welt des Weihnachtsmannes ist wirklich traumhaft. Auch für große Kinder zu empfehlen!!!
am 2. Dezember 2004
Dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner allerliebsten Weihnachtsbuecher. Es erzaehlt in wundervollen, sich je ueber zwei Seiten erstreckenden bunten Bildern mit tausenden von liebevollen Details, die Geschichte des Weihnachtsmannes. Dass er am Korvatunturi in Lappland wohnt, wie es bei ihm aussieht, seine Werkstaetten, die Staelle, die vielen Geschenke, die helfenden Wichtel und die vielen Tiere; es erzaehlt, wie die Wunschzettel verarbeitet werden, wer die Geschenke herstellt und verpackt und wie die Wichtel feiern, wenn sie nicht mehr arbeiten muessen.
Man muss sie einfach kennenlernen, Jette Jaeckchen, die die Puppenkleider schneidert, Bartel Leimbart, der die hoelzernen Spielzeuge bastelt, die Rentierstaelle, die Frau des Weihnachtsmannes, die so herrlichen Brei kochen kann.
Grosse Bilder mit vielen kleinen Wichteln, Ecken, Geschehnissen,...
Ein herrliches Buch zum Vorlesen, denn waehrend man vorliest, gibt es auf den schoenen alten Bildern unsagbar viel zu sehen und zu entdecken, und so ist dieses Buch bestimmt ein herrliches Buch zum Traeumen und um endlich zu erfahren, wie es denn der Weihnachtsmann schafft, rechtzeitig alle Geschenke fertig zu bekommen und alle Kinder zu besuchen.
Ganz ganz liebevoll und unbedingt zu empfehlen!
am 14. November 2004
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann meine Schwester und ich das Buch bekommen haben (wir sind 28 und 25 Jahre). Wir holen es jedes Jahr Weihnachten wieder heraus und entdecken immer wieder neue Details auf den liebevoll gemalten Bildern. Den Text der ersten Seite können wir zwar auswendig, aber gelesen wird es trotzdem jedes Jahr aufs Neue. Ein MUSS für alle, die an den Weihnachtsmann glauben :-)
am 30. November 2000
Ein fantastisches Buch für große und kleine Weihnachtsfanatiker. Es ist unkomplizert geschrieben und eignet sich dadurch auch hervorragend zum Vorlesen - man kann nur schwer damit aufhören. Die Zeichnungen sind mit viel Humor und Liebe zum Detail entstanden - allein sie verdienen schon die fünf Sterne. Obwohl doch ein Märchen, schafft dieses Buch durch viele realitätsbezogene Beschreibungen des Weihnachtsdorfes und seiner Bewohner einen Glauben zu machen es gäbe IHN wirklich....wunderschön zum Träumen -für Klein und Groß!!!
am 11. Dezember 2005
in meinem buch steht vorne die widmung: "für nina zum nikolaustag 1984"
da war ich 6, das buch habe ich immer gehütet wie meinen augapfel, ausser ein paar vergilbungen sieht es aus wie neu :o)
jetzt lese ich es meinen kindern vor, sie lieben es :o)
dieses buch wird noch älter werden...
die zeichungen sind einfach klasse, so detailreich, bei jedem ansehen entdeckt man noch etwas neues, sehr niedlich.
und die geschichte ist sehr schön und diskret geschrieben...
einfach klasse !!!
am 31. Oktober 2000
Dies ist das überhaupt beste Weihnachtsbuch für Kinder. In dem Buch wird auf schöne Art und Weise ein harmonisches Zusammenleben in der Adventszeit vermittelt. Schon ich habe als Kind dieses Buch geliebt, da es nicht das übliche Weihnachtsmann-Klitschee unterstützt. Ich freue mich schon jetzt darauf das Buch meinen Kindern in der Zukunft vorzulesen, wobei es nicht auf den Text ankommt, sondern auf die mit viel Liebe detaillierten Bildern...
am 24. November 2004
Liebevolle Bilder und Texte lassen um uns her alles vergessen. Staunend begleiten wir den Weihnachtsmann in seinem Alltag.
Jahrelang war es das absolut beliebteste Vorlesebilderbuch für meine Kinder in der Weihnachtszeit, auch eine Freude für mich beim Vorlesen.
Ein Buch zum Lesen, Anschauen und Vorlesen, ein besonderes Geschenk nicht nur für Kinder.
am 12. Oktober 2010
Wir haben ein Buch gesucht, wo wir unserer 2 jährigen Tochter am besten den Weihnachtsmann erklären und näher bringen können und sind selber hocherfreut über die vielen Details in den Zeichnungen und dem tollen Text. Wir alle lieben dies Buch und wir werden da sicher noch viele Jahre Spaß und Freude dran haben. ;o)
am 6. Dezember 2009
Ein tolles Buch für kleine und große Weihnachtsfans!
Die detaillierten Illustrationen auf jeder Seite sind sehr liebevoll dargestellt und man entdeckt beim Anschauen immer wieder etwas neues.
Ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit;so wird das Warten auf den Weihnachtsmann auch für die Kleinsten erträglicher!
am 28. November 2010
Dieses Buch habe ich in Finnland entdeckt,es war mir aber dort viel zu teuer!
Ich habe es eigentlich für meinen Enkel 6 Jahre alt gekauft, aber ich mag es auch sehr gerne, deshalb lesen wir es gemeinsam. Für große Kinder bis 100Jahre und für kleine Kinder ab 3Jahre geignet!