5.0 von 5 Sternen Das beste Kinderbuch zu Weihnachten!!!, 11. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wunderbar!
Heute bin ich 15 Jahre alt, doch zu Weihnachten sehe ich mir dieses Buch immer noch gerne an. Mein Vater brachte es mir im Alter von 5 Jahren von der Arbeit mit.
Diese fantastische Welt des Weihnachtsmannes ist wirklich traumhaft. Auch für große Kinder zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Darf Weihnachten nicht fehlen!, 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann meine Schwester und ich das Buch bekommen haben (wir sind 28 und 25 Jahre). Wir holen es jedes Jahr Weihnachten wieder heraus und entdecken immer wieder neue Details auf den liebevoll gemalten Bildern. Den Text der ersten Seite können wir zwar auswendig, aber gelesen wird es trotzdem jedes Jahr aufs Neue. Ein MUSS für alle, die an den Weihnachtsmann glauben :-)

5.0 von 5 Sternen Mein allerliebstes Weihnachtsbilderbuch, 2. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner allerliebsten Weihnachtsbuecher. Es erzaehlt in wundervollen, sich je ueber zwei Seiten erstreckenden bunten Bildern mit tausenden von liebevollen Details, die Geschichte des Weihnachtsmannes. Dass er am Korvatunturi in Lappland wohnt, wie es bei ihm aussieht, seine Werkstaetten, die Staelle, die vielen Geschenke, die helfenden Wichtel und die vielen Tiere; es erzaehlt, wie die Wunschzettel verarbeitet werden, wer die Geschenke herstellt und verpackt und wie die Wichtel feiern, wenn sie nicht mehr arbeiten muessen.
Man muss sie einfach kennenlernen, Jette Jaeckchen, die die Puppenkleider schneidert, Bartel Leimbart, der die hoelzernen Spielzeuge bastelt, die Rentierstaelle, die Frau des Weihnachtsmannes, die so herrlichen Brei kochen kann.
Grosse Bilder mit vielen kleinen Wichteln, Ecken, Geschehnissen,...
Ein herrliches Buch zum Vorlesen, denn waehrend man vorliest, gibt es auf den schoenen alten Bildern unsagbar viel zu sehen und zu entdecken, und so ist dieses Buch bestimmt ein herrliches Buch zum Traeumen und um endlich zu erfahren, wie es denn der Weihnachtsmann schafft, rechtzeitig alle Geschenke fertig zu bekommen und alle Kinder zu besuchen.
Ganz ganz liebevoll und unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Diese Buch verführt zum Träumen., 30. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Ein fantastisches Buch für große und kleine Weihnachtsfanatiker. Es ist unkomplizert geschrieben und eignet sich dadurch auch hervorragend zum Vorlesen - man kann nur schwer damit aufhören. Die Zeichnungen sind mit viel Humor und Liebe zum Detail entstanden - allein sie verdienen schon die fünf Sterne. Obwohl doch ein Märchen, schafft dieses Buch durch viele realitätsbezogene Beschreibungen des Weihnachtsdorfes und seiner Bewohner einen Glauben zu machen es gäbe IHN wirklich....wunderschön zum Träumen -für Klein und Groß!!!

5.0 von 5 Sternen das beste. soo schöne bilder...., 11. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
in meinem buch steht vorne die widmung: "für nina zum nikolaustag 1984"
da war ich 6, das buch habe ich immer gehütet wie meinen augapfel, ausser ein paar vergilbungen sieht es aus wie neu :o)
jetzt lese ich es meinen kindern vor, sie lieben es :o)
dieses buch wird noch älter werden...
die zeichungen sind einfach klasse, so detailreich, bei jedem ansehen entdeckt man noch etwas neues, sehr niedlich.
und die geschichte ist sehr schön und diskret geschrieben...
einfach klasse !!!

5.0 von 5 Sternen Das allerschönste Weihnachtsbuch, 24. November 2004
Waltrud Widmann (Koenigsbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Liebevolle Bilder und Texte lassen um uns her alles vergessen. Staunend begleiten wir den Weihnachtsmann in seinem Alltag.
Jahrelang war es das absolut beliebteste Vorlesebilderbuch für meine Kinder in der Weihnachtszeit, auch eine Freude für mich beim Vorlesen.
Ein Buch zum Lesen, Anschauen und Vorlesen, ein besonderes Geschenk nicht nur für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Genialstes Weihnachtsbuch aller Zeiten, 31. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Dies ist das überhaupt beste Weihnachtsbuch für Kinder. In dem Buch wird auf schöne Art und Weise ein harmonisches Zusammenleben in der Adventszeit vermittelt. Schon ich habe als Kind dieses Buch geliebt, da es nicht das übliche Weihnachtsmann-Klitschee unterstützt. Ich freue mich schon jetzt darauf das Buch meinen Kindern in der Zukunft vorzulesen, wobei es nicht auf den Text ankommt, sondern auf die mit viel Liebe detaillierten Bildern...

5.0 von 5 Sternen Phantastische Reise, 4. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
dieses Buch beschreibt in Wort und Bild wunderschön eine fantastische Geschichte über den Weihnachtsmann und seine Helfer. Es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen, da es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt. Meine Tochter (knapp 2) würde es am liebsten noch mit ins Bett nehmen. Sie sucht schon geziehlt nach den einzelnen Bildern und liebt die Texte. Zweimal täglich (mindestens) wird das Werk aufgeschlagen und durchgeblättert.

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltetes Kinderbuch!, 15. Januar 2010
S. Kerstin (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte dieses Buch vor dem Kauf nicht. War aber angenehm überrascht. Die Darstellung vom Weihnachtsmann und seinem Gefolge ist wirklich super schön gemacht. Wer denkt den Weihnachtsmann gibt es nicht, der könnte hier wieder etwas nachdenklich werden. Fazit: Nur zu empfehlen, mein Sohn hat dieses Buch mit 3 1/2 Jahren bekommen.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Weihnachtsbuch aller Zeiten, 23. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Wo der Weihnachtsmann wohnt (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte ist einmalig, ja. Aber besinders toll sind die Bilder. Da kann man so vieles entdecken. Man muss nur mal genau hinsehen. Für uns 3 Kinder war es kurz vor Weihnachten die Abendlektüre schlecht hin!!!

Wo der Weihnachtsmann wohnt
Wo der Weihnachtsmann wohnt von Mauri Kunnas (Gebundene Ausgabe - August 1982)