5.0 von 5 Sternen Super Lecker!
Veröffentlicht am 6. März 2010 von Moritz

3.0 von 5 Sternen nicht stabil genug gebunden
Veröffentlicht am 2. Februar 2011 von Grit Scharkus

5.0 von 5 Sternen Super Lecker!, 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Licence to cook. Coole Rezepte für jeden Tag (Broschiert)
Ich bin 13 1/2 Jahre alt und habe das Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen. Ich bin total begeistert.Ich mutiere hier noch zum leidenschaftlichen Koch. Alles ist so lecker fotografiert, das ich Lust kriege, es auszuprobieren. Und die Anleitungen sind einfach zu verstehen und leicht alleine nachzukochen. Dieses Buch kann ich auch für jüngere Köche empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch! Ein wunderbares Buch, das auch den pubertärsten Bengel den Kochlöffel schwingen lässt., 4. Januar 2008
Als ich das Buch für meinen Stiefsohn bestellte, war ich mir sehr unsicher, ob es für Jugendliche geeignet ist. Der junge Mann auf dem Cover sah mir nach einem Halbwüchsigen Gourmet aus.
Aber ich muss sagen ich bin positiv überrascht! Die Rezepte sind relativ einfach, aber dennoch kreativ. Besonders gut haben mir die Tipps zu Klassenarbeiten gefallen.
Und noch viel wichtiger: Meinem sonst so regungslosen Stiefsöhnchen sagt es ebenfalls zu. Er kocht tatsächlich daraus und ist sehr stolz darauf!

Ein wunderbares, nicht ganz uneigennütziges Geschenk!

4.0 von 5 Sternen Licence to cook, 17. Februar 2008
Ich habe dieses Buch zufällig entdeckt und gekauft, um unsere 15-jährige Tochter für das Kochen zu begeistern, was durch die für Jugendliche ansprechende Aufmachung tatsächlich gelungen ist. Die Rezepte sind leicht und verständlich geschrieben und so genießen wir es nun, einen Tag am Wochenende von unseren Kindern (15 und 9 Jahre alt) bekocht zu werden.Die Tipps zu Prüfungen finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass einige Rezepte sehr gehaltvoll sind,so dass ich das Buch für Jugendliche, die Gewichtsprobleme haben, nur eingeschränkt empfehlen würde.

3.0 von 5 Sternen nicht stabil genug gebunden, 2. Februar 2011
Ich habe das Kochbuch meiner Tochter (11) geschenkt (24.12.) damit wir beide mal was anderes kochen und weil sie auch mal etwas alleine ausprobieren wollte. Wir beide lieben dieses Buch und die Rezepte. Allerdings wird unserer Ansicht nach etwas viel Fett/Butter verwendet (typisch amerikanisch?). Die Rezepte sind leicht nachzumachen, wenn man erstmal die Küchenutensilien und die Lebensmittel aufgerüstet hat. Das Buch ist oft im Gebrauch und leider löste sich schon zu Silvester der gesamt Inhalt aus dem Buchrücken - Schade aber benutzt wird es trotzdem weiter

5.0 von 5 Sternen Jugendkochbuch, 3. Februar 2009
Mein Neffe ist total begeistert, ist für sein Alter (18) besser, als Jamie Olivier. Die Koch schrittfolge ist einfacher zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Eine supertolle Geschenkidee, 8. April 2008
Durch Zufall bin ich auf dieses Kochbuch gestoßen und wirklich: Es sind coole Rezepte mit schönen Fotos für Jung und auch Alt. Lecker, gesund und kreativ mit interessanten Randinformationen. Klasse!
Ich habe es bereits mehrfach an Jugendliche anlässlich Konfirmation, Firmung und/ oder Geburtstag verschenkt. Die Freude war ehrlich groß. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Zum Verschenken eigentlich zu schade!, 26. August 2009
Hab dieses Teenie-Kochbuch schon zweimal an Jungs verschenkt und jedes Mal hätte ich es am liebsten behalten. Die Aufmachung ist natürlich sehr auf die Zielgruppe unter 20 ausgerichtet, die Rezepte allerdings sind wirklich super und sehr gut zum Nachkochen geeignet. Die jungen Engländer habens doch echt drauf! Ob daraus dann auch gekocht wird hängt natürlich von der Motivation der kids ab, das Buch bietet jedenfalls super Anregungen. Allerdings ist es kein "Basiskochbuch", bei manchen Rezepten werden ganz unerfahrene Köche doch etwas Unterstützung brauchen. Insgesamt sehr empfehlenswert und auch von der Preis-Leistung her eine Top-Wahl.

1.0 von 5 Sternen schlecht, 1. August 2011
ich bin 13 und mein Bruder 16 wir haben mehrere Rezepte nachgekocht und wir sind mehr als enttäuscht.

Zum Positiven: Das Buch an sich ist sehr schön gemacht, auch die Bilder sahen ganz lecker aus sodass wir gleich Lust bekamen sie nachzukochen.
Zum Negativen: Die Rezepte waren entweder sehr schwer oder dieses Kochbuch ist einfach nur verdammt schlecht. Wie kommt man dazu eine Mouse au Chocolate ohne Zucker zu machen, wir haben sie gestern genau so gemacht wie angegeben(ohne Zucker) und sie hat so bitter geschmeckt dass sie keiner unserer Gäste die Mouse au Chocolate essen wollte. Auch die anderen Rezepte waren ein Reinfall.

Dieses Kochbuch ist einfach schlecht. NICHT KAUFEN ODER VERSCHENKEN

Mit freundlichen Grüßen Paul_01

1.0 von 5 Sternen überflüssiges Buch, 22. Mai 2011
wenn man sich die vielen positiven Rezensionen hier anschaut, wird einiges klar. Es handelt sich überwiegend um Mütter / Stiefmütter, die meinem, dem Nachwuchs was Gutes tun zu müssen - nur komischerweise findet man Rezensionen der Beschenkten hier kaum (was mich nicht wundert).

Zur Aufmachung: zu viele heile Welt Bilder drin - alles ganz schön kitschig. Den durchschnittlichen Jugendlichen wird man damit nicht ansprechen können, eher die Musikantenstadl schauende Schwiegermutter, die meint, so etwas verschenken zu müssen.

Die Rezepte: Eigentlich recht einfach, aber für einen Kochanfänger möglicherweise immer noch zu schwer, zudem werden zu viele Fachbegriffe verwendet, die der Kochanfänger mit Sicherheit nicht kennt (häh, was soll ich machen?). Die Zutaten sind häufig - wie soll man es anders erwarten - ziemlich exotisch, man kauft dann nur für ein einzelnes Rezept eine Zutat, bei den anderen wird sie nicht gebraucht und vergammelt dann im Kühlschrank. Aufbrauchen kann man sie nur, wenn man dann 14 Tage immer das Gleiche kocht. Vorausgesetzt, dass man die Zutaten überhaupt im Supermarkt um die Ecke bekommt.

Absolut überflüssig sind die Tipps am Ende: Hier soll wohl vermittelt werden, wie man sich mit der "richtigen" Ernährung optimal auf Prüfungen vorbereiten kann. Humbug! Jeder muss selber wissen, wie er sich am besten fühlt - da brauche ich keine dämlichen Tipps eines Möchtegern-Experten. Und ich habe mein Studium sehr gut ohne diesen Kram hinter mich gebracht.

Fazit: Ein Buch, das die Welt nicht braucht, weniger als einen Stern kann man aber leider nicht vergeben

4.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch für alle jugendlichen Kochmuffel, 17. Februar 2010
Wir haben das Kochbuch unsere 15-jährigen Tochter u. unserem 17-jährigen Sohn gemeinsam zu Weihnachten geschenkt. Die Kinder haben nach anfänglichem Zögern u. der Frage: "Was sollen wir denn damit?" doch durchgeblättert und direkt nach den Feiertagen das ein oder andere ausprobiert. Sie waren mit Leidenschaft dabei und über das Ergebnis ihrer Kochkünste sehr überrascht. Das Buch ist super aufgeteilt und enthält nicht nur "Gesundes" sondern auch das andere Fastfood, welches jedoch immer noch wesentlich nahrhafter ist als Mc Donald. Die Rezepte sind wirklich toll erläutert, es ist wirklich für jeden was dabei. Die Frage, wie lange braucht ein gekochtes weiches Ei, wird genauso beantwortet, wie kann ich meine Freunde bekochen. Tolles Buch, auf jeden Fall für jugendliche Einsteiger ins Kochen sehr zu empfehlen.

Licence to cook. Coole Rezepte für jeden Tag
Licence to cook. Coole Rezepte für jeden Tag von Susan Stern (Broschiert - Januar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen