5.0 von 5 Sternen Alle lieben Franz!, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsgeschichten vom Franz (Gebundene Ausgabe)
Die Franz-Bücher sind bei uns der große Hit, erst zum Vorlesen und jetzt zum Selberlesen. Die Kinder mögen es, weil sie sich in Franz hineindenken können und mit ihm mitfiebern können in seinem ganz normalen Leben in Wien. Schön ist, dass die Geschichten oft nicht so vorhersehbar sind und auch nicht so süßlich oder pädagogisch wie manche anderen Bücher. Und es gibt viel zu lachen! Wenn Franz vorgelesen wird, freuts also auch die erwachsene Vorleserin, die selbst schon als Kind gerne die Bücher von Christine Nöstlinger gelesen hat, die m. E. immer den richtigen Ton trifft.
Und nebenbei spart man mit dem Sammelband auch noch ganz gut, denn nach einer Franzgeschichte braucht man ohnehin die nächste... wir zumindest.

5.0 von 5 Sternen Super Kinderbuch!, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsgeschichten vom Franz (Gebundene Ausgabe)
Ich habe selten ein so schönes Kinderbuch gelesen, wir sind noch nicht ganz fertig, aber bis Kapitel 2 hat es mich schon tief berührt, Nöstlinger trifft den Nagel auf den Kopf mit ihren sensiblen Beobachtungen der Eltern-Kind Situation in der heutigen Zeit, ... sehr schön und auch sehr lustig geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 26. April 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsgeschichten vom Franz (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Buch von Christine Nöstlinger!So frisch und locker erzählt, dass meine Kinder nicht genug bekommen vom Franz! Zum Nachdenken, zum Träumen, zum Lachen - einfach wunderbar und auf jeden Fall empfehlenswert!

ARRAY(0xa2803900)

Lieblingsgeschichten vom Franz
Lieblingsgeschichten vom Franz von Christine Nöstlinger (Gebundene Ausgabe - August 2009)