5.0 von 5 Sternen Ein tolles Freundebuch - nicht nur für Pippi-Fans
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von B. Kornet

3.0 von 5 Sternen Eher für größere Kinder
Das Buch ist ganz süß gemacht, hat jedoch leider keinen Bereich zum malen. Gerade bei kleineren Kindern ist das jedoch die einzige Art sich "schriftlich" auszudrücken. Daher empfehle ich diese Buch eher für Schulkinder der 1-2 Klasse.
Vor 12 Monaten von Thomas Lewinsky veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Freundebuch - nicht nur für Pippi-Fans, 7. Juni 2010
B. Kornet "microfloh" (Euskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pippi Freundebuch (Geschenkartikel)
Mein Sohn, ein eingefleischter Pippi Langstrumpf - Fan, hatte sich zum Geburtstag ein Freundebuch gewünscht - von Pippi. Da wusste ich noch gar nicht, dass es so etwas wirklich gibt. Hier bei Amazon habe ich es dann gefunden. Nachdem ich mir etliche Bücher von Lillifee, über Diddl, Cap`n Sharky, Dino ect. angesehen hatte, hat er sein Wunschbuch dann wirklich zu seinem 5. Geburtstag bekommen.
Es hat sehr schöne, ansprechende bunte Bilder. Es können sich ca. 40 Kinder eintragen. Für den Besitzer des Buches ist die erste Doppelseite vorgesehen. Die Punkte zum Eintragen, sprechen auch Kindergartenkinder schon an und sind nicht, wie häufig, so furchtbar "cool". Trotzdem erfährt man etwas über die Persönlichkeit des Kindes, dass sich da verewigt - also schon mehr als Adresse ;-)
Ich habe auch zwei Fotos von einer Doppelseite eingestellt, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, was genau damit gemeint ist, sich nach Pippis Vorstellungen ein zu tragen.
Meinem Sohn und mir gefällt das Buch sehr gut. Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mal ein anderes Freundebuch, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Pippi Freundebuch (Geschenkartikel)
Endlich mal ein Freundebuch mit etwas pfiffigeren Fragen! Neben den Standardfragen gibts zum Beispiel: Was ist das Tollste, das Du je gefunden hast? Was würdest Du am liebsten mit Pippi zusammen erleben? usw. Die Illustrationen sind zauberhaft- ein rundum empfehlenswertes Freundebuch!

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch., 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Pippi Freundebuch (Geschenkartikel)
Habe dieses Buch an meine Nichte verschenkt und die war richtig begeistert davon. Gleich allen Freunden gezeigt und voller Begeisterung ausfüllen lassen. Ganz ganz tolle Idee und super Geschenk.

4.0 von 5 Sternen Schönes Freundebuch für Pippi Fans, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pippi Freundebuch (Geschenkartikel)
Haben das Buch für unseren Sohn für den Kindergarten besorgt. Er findet es toll, er ist selbst großer Pippi-Fan. Leider ist er mit seinen 4 Jahren noch etwas zu klein dafür, ich würde es eher für Kinder ab 6 empfehlen. Für die kleineren sind Bücher schöner, in denen mehr gemalt werden kann. Ansonsten ist es aber wunderschön!

5.0 von 5 Sternen Suuuuper !, 11. September 2010
Kurz und knapp:

Für kleine Mädels sehr sehr schön - viele schön gestaltete Seiten.

Das Buch wirkt qualitativ Hochwertig, so das die kleinen Rabauken auch mal etwas rauer damit umgehen können.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pippi Freundebuch (Geschenkartikel)
...so möchte ich das Freundebuch beschreiben. Meine Tochter wünschte sich eines zum Schulanfang und wir gingen auf die Suche. Es sollte kindgerechte Fragen haben, genügend Platz für ausführliche Beschreibungen und natürlich originell in der Aufmachung und in der Fragenauswahl. Und das ist dieses Buch!!! Fragen wie: "Was würdest Du gern mal mit Pippi erleben" oder "Was war das Verrückteste, was Du je gemacht hast" oder "Was war Dein schönster Fund" machen Spaß zu beantworten, neben den sonst üblichen Fragen zur Person. Da helfen sicher auch die Eltern noch gerne beim Ausfüllen, weil sie so noch so manches über ihre großen Kleinen erfahren können. Die Seitenillustrationen sind sehr ansprechend und Pippi mit ihren Freunden als Thema paßt ebenso gut. Allein ein Platz für ein Gemälde fehlt uns noch. Unsere Lösung dazu sieht so aus: wir haben kleine Blätter zum selbergestalten reingelegt, die man dann immernoch gut in der Doppelseite mit einem dünnen Klebestreifen befestigen kann, ohne das Bild zu überkleben. Ich kann dieses Buch also wärmstens empfehlen. Es kommt den Fragen der Vorschulbücher nahe, aber ist nicht als Kindergartenbuch überschrieben und hat durch seine Aufmachung auch für die "großen" Grundschulkinder noch einen besonderen Reiz.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch!, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Pippi Freundebuch (Geschenkartikel)
Das Freundebuch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet - leider gibt es keinen Platz zum Malen etc.

5.0 von 5 Sternen Tolles Freundebuch !, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rundherum zufrieden mit dem Freundbuch.
Meine Tochter hat sich auch über dieses gefreut.
Nicht nur für Kindergarten- sondern auch für Schulkinder geeignet.

3.0 von 5 Sternen Eher für größere Kinder, 6. April 2013

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes!, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Pippi Freundebuch (Geschenkartikel)
Schön illustriertes Freundschaftsbuch für das Kindergartenalter. Das Design sticht zwischen dem üblichen Diddl-Kitsch angenehm heraus und gefällt meiner Tochter und mir super gut. Meine Tochter findet das Buch prima!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa7589888)

Pippi Freundebuch: Pippi Langstrumpf. Meine besten Freunde. Mit Geburtstagskalender. Edition Kunterbunt