Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. Januar 2014
Meine Tochter geht nächstes Jahr in die Schule, also habe ich in den Kindergartenjahren schon einige Freundebücher in der Hand gehabt. Das hier ist mein Favorit, denn:

- Die Seiten sind bunt und lustig gestaltet. So fehlt beispielsweise auf jeder Seite eine Ecke unten rechts, als wäre die Seite angeknabbert worden. Auf dem Cover leuchten einige Elemente im Dunkeln.
- Die Farben sind geschlechtsneutral gewählt.
- Das Cover ist dick und relativ unempfindlich.
- Die Fragen sind in Ordnung.

Schade finde ich nur die Tatsache, dass kein Platz für eine kleine Zeichnung o.Ä. vorgesehen ist.

Mein Fazit: Wenn ihr Kind die Olchis kennt und liebt, dann wird es auch dieses Buch mögen.
am 14. Februar 2014
endlich mal ein Freundebuch das sowohl für den Kindergarten als auch für die Schule geeignet ist. Es ist nicht zu kindisch wie die meisten Kindergartenbücher, fragt aber auch nicht so schulische Sachen wie z.b. Lieblingsfächer. Die Seiten sind abwechslungsreich gestaltet und Langeweile kommt in dem Buch nicht so schnell auf. Ein perfektes Freundebuch für unseren Sohn der jetzt nur mehr 5 Monate Kindergarten vor sich hat und dann im September in die Schule kommt. Es ist auch ordentlich Platz, sodass wir wahrscheinlich nicht mal alle Seiten voll bekommen
am 27. Juli 2015
Mein Sohn hat dieses Buch entdeckt und als Olchifan war er sofort begeistert davon.
Mir als Mutti gefällt: Viele Seiten, schön gestaltet mit verschiedenen Motiven, die "abgebissene" Ecke und der Leuchteffekt im Dunkeln machen das Buch besonders. Ist für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet.
am 12. Mai 2014
Schönes Buch aber nix für Schulkinder, eher Kindergarten o.ä. Und schon sehr auf die Olchis bezogen, sprich ein Kind was die Olchis nicht kennt, mag evt. überfordert oder verwirrt sein. Für Schulkinder finden wir das Freundebuch von Drache Kokosnuss besser.
am 17. Februar 2014
Klasse Freundebuch. Macht den Kids (und Erwachsenen) echt Spaß da hinein zu schreiben. Kurzweilig! Man sollte die Olchis aber kennen.