1.396 Rezensionen
 (1.141)

5.0 von 5 Sternen Das soll ein Jugendbuch sein?
Wenn dieses Buch den erwachsenen Lesern vorenthalten werden soll, so entgeht diesen eines der Buchhighlights der letzten Jahre. Diese Geschichte hat mich während und nach dem lesen nicht mehr losgelassen, die Charaktere haben mich berührt und die Handlung teilweise schockiert. Die Autorin spricht hier gleich mehrere Interessen der Leser an und greift aktuelle...
Veröffentlicht am 12. April 2010 von Dieter Krämer

3.0 von 5 Sternen zwiespältig...
Selten fand ich ein Buch so schwer zu rezensieren, wie 'Die Tribute von Panem' von Suzanne Collins. Die Handlung ist bereits einige Male treffend beschrieben worden, deshalb hier nur eine kurze Zusammenfassung: In einem Amerika der Zukunft werden jährlich Hungerspiele abgehalten, die die Nation unterhalten sollen. Die Teilnehmer an diesen Spielen sind Jungen und...
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von Mary Russell

‹ Zurück | 1133 134 135140 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach Unglaublich!, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war so mitgerissen von der Geschichte und von den ausführlich beschriebenen Stellen.Einfach nur ein Unglaublich geiles Buch.Ich empfehle es jedem weiter! *****

5.0 von 5 Sternen spannend, 22. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter ist in der Schule auf dieses Buch gestoßen. Ich habe ihr erst den Film gekauft. Da sie aber lieber erst die Bücher zu den Filmen liest, habe ich dann das Buch bestellt. Laut ihrer Aussage ist es sehr spannend und super toll geschrieben. Es gehört bei ihr auf jeden Fall zu den Lieblingsbüchern.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Story und das Buch an sich sind der absolute Hammer! Ich freue mich UNGLAUBLICH auf den 2. Teil des Films

5.0 von 5 Sternen begeistert, 6. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Buch.Auf Empfehlung bestellt und restlos begeistert gewesen! Spannend und auch was für's Herz.
Auch die Nachfolger direkt bestellt.
Unbedingt lesen!

4.0 von 5 Sternen für meine Tochter, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter hat dieses Buch "eingeatmet"!
Die Bücher sind wirklich schön und für jeden Fantasy- und Fiction-Fan.
Sie sind halt "lesenswert".

4.0 von 5 Sternen langatmig..., 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele (Gebundene Ausgabe)
Als erstes sei gesagt das ich hier von der TRILOGIE spreche und nicht nur vom ersten Buch!

Ich bin durch einen Freund auf den ersten Band aufmerksam geworden. Ich sagte zu ihm: "Schau mal, so einen Phantasy-Mist mag ich überhaupt nicht!" als er mir dann aber über mehrere Stunden eintrichterte dass das Buch verdammt gut sei gab ich mich letztendlich geschlagen und schnupperte in die ersten Kapitel herein. Ich muss zugeben dass sich das "Reinschnuppern" recht schnell zu einem "Verschlingen" ausweitete und ich mich dabei ertappte wie ich mir in der Buchhandlung meines Vertrauens die Bände 2 und 3 kaufte die ich dann aber nicht mehr ganz so schnell las. Warum? Weil die letzten beiden Teile der Trilogie die Spannung aus dem ersten Teil nicht halten können! Irgendwann ist man es leid ständig zu lesen wie die Hauptperson Katniss Everdeen oder einer von ihren vielen geliebten Menschen FAST stirbt, irgendwann ist man genervt von der sich ständig ändernden Gefühlswelt von Katniss und irgendwann "überschlagen sich die Ereignisse" aber man ist mittlerweile zu gelangweilt um sich wirklich darauf einzulassen. Ganz wie in einem Hollywood-Film bei dem man das Ende bereits kennt wenn man gerade mal die ersten 20 Minuten gesehen hat.

Ohne Frage, die Bücher lassen sich super lesen aber wie ich bereits anmerkte fällt die Spannung, nach den gloreichen ersten Buch, rapide ab.

5.0 von 5 Sternen Voll geil, 20. September 2012
Was soll ich sagen bzw schreiben. Das Buch ist der Hammer. Kann ich nur weiter empfehlen. Ich habe es in ein paar tagen durch gelesen. Den Film habe ich auch aus neugier geschaut. Volle Kanne scheisse.

4.0 von 5 Sternen top, 18. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Buch ist unbeschreiblich gut! Hab mir erst danach den Film angesehn, totale Enttäuschung!
Der Film wirkt fad und extrem still - irgendwie logisch, denn man liest im Buch ja schließlich jeden Gedanken von Katniss.
Natürlich hab ich die anderen beiden Bücher auch schnellstens "verschlungen"!

5.0 von 5 Sternen Gelungen Fortsetzung, 10. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mich Teil 1 absolut gefesselt hat, habe ich mir auch sofort Teil 2 der Trilogie auf meinen Kindle geladen.
Ich muss sagen, das Buch ist jeden Cent werd.
Unglaublich spannend, sehr leicht zu lesen und einfach mal was anderes.
Allen, die von Teil 1 ebenso begeistert waren wie ich, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannung + Liebe + charakterstarke Titelheldin = großartig, 31. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab die ersten Seiten angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Nach harry Potter und der Twilight-Reihe brauchte ich eine neue romantische, spannende Fantasyreihe, die mich in ihren Bann ziehen kann und ich hab sie gefunden. Der Film kann diesem Buch wie so oft nicht gerecht werden. Darum lesen lesen lesen. Ein Buch mit Suchtfakor, welches einen in ein Loch fallen lässt wenn es zu Ende ist.

‹ Zurück | 1133 134 135140 | Weiter ›
ARRAY(0xa0ae4a44)

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins (Gebundene Ausgabe - 17. Juli 2009)