5.0 von 5 Sternen Ein tolles Kinderbuch!
Printed Words
Vor 3 Monaten von Angela --- veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu viel Geld für zu wenig Text
Vor 7 Monaten von S. Holzhäuser-Sutter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Kinderbuch!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel (Gebundene Ausgabe)
Printed Words
In dem Buch "Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel" entführt die Autorin Kirsten Boie die Leser, in die kleine Stadt unterhalb der Burg Hohenlob. Dort erfährt man vieles über die Zeit im Mittelalter, und dies hat die Autorin in einem wunderbaren Schreibstil präsentiert, den die Kinder ab 6 Jahren auch gut verstehen können, und vorallem können die kleinen sowie die großen Leser noch vieles dazulernen.

Die Illustrationen von Barbara Scholz haben auch einen Großteil dazu beigetragen, tief in die Geschichte einzutauchen. Bevor wir das Buch angefangen haben zu lesen, haben wir uns erstmal die Welt des kleinen Ritter Trenks angeschaut. Barbara Scholz zeigt dem Leser auf Doppelseiten im vorderen und hinterem Teil des Buches eine liebevoll gezeichnete Welt von dem kleinen Ritter Trenk. Dies ist ein großer Augenschmaus, wo die kleinen und großer Leser einiges drauf entdecken können.

Ziemlich praktisch ist auch das Lesebändchen im Buch, denn man hat ja nicht immer ein Lesezeichen oder ein Zettelchen griffbereit, wenn man das Buch mal kurz zur Seite legen muss. Zusätzlich wurden auch die anderen Abenteuer rund um den kleinen Helden im Buch aufgeführt, und diese haben wir uns direkt notiert.

Die Buchreihe "Der kleine Ritter Trenk" von Kirsten Boie kannten mein kleiner Bücherwurm und Ich noch nicht, aber dies hat sich jetzt geändert. Die Autorin hat uns mit ihrer kleinen "Ritterwelt" in den Bann gezogen, und wir freuen uns schon, wenn wir diese Buchreihe nach und nach in unserem Bücherregal haben werden.

"Ritter Trenk" darf in keinem Kinderbuchregal fehlen, vorallem nicht für kleine Leser, die Rittergeschichten lieben. Ihr werdet mit dem kleinen Helden auf alle Fälle großen Spaß haben.

Kleiner Bücherwurm (8' Jahre)
Der kleine Ritter Trenk ist richtig toll. Die Zeichnungen im Buch sind richtig klasse. Ich mag ja Ritterbücher ganz gerne, und Mama muss mir unbedingt noch weitere Bücher bestellen.

Fazit
5/5 Sternen

printed-words.blogspot.de

5.0 von 5 Sternen Man lernt mit, 19. Dezember 2013
Sanne - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Eines vorweg: Die Kritik am Preis ist berechtigt. Wer soll gute Bücher für so viel Geld kaufen? Zum Lesen regt das wohl nicht unbedingt an.
Dennoch ist der Trenk (Boie insgesamt) einfach super für Kinder und auch Erwachsene lernen noch viel!!!!!!!! Gerade durch das Ansprechen des Lesers eignen sich die Bücher gut zum Vorlesen. Schnell noch den Namen des Kindes mit eingefügt und es entsteht eine prima Stimmung und Spannung. Man ist einfach drin im Geschehen! Die Handlung in diesem Buch ist stimmig, die Bibelgeschichte wird gut erklärt! Wenn man so will, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Bibelverständnis und Trenk.
Also unbedingt empfehlenswert für Trenkfans! Einfach mal über den Preis hinwegschauen, dafür hat man tolle Bilder, Einmerkband und viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen Ritter Trenk, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Geschichte vom Ritter Trenk gefällt unserem Sohn super.
Sprache und gleichzeitige Erklärung in einem Satz aber auch für Erwachsene schwierig zu lesen.

3.0 von 5 Sternen Zu viel Geld für zu wenig Text, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Der kleine Ritter Trenk" hat 277 Seiten und kostete 15,95€ (2006). 2011 kauften wir "Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche" für 14,95€ (160 Seiten). Nun (2013) haben wir "Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel" mit 61 (!) Seiten für 10,95€ erworben und fühlen uns veräppelt! Sicher ist Quantität nicht alles, aber die Geschichten werden immer dünner und gleichzeitig immer teurer. Mein Sohn (11) liest die Bücher gerne und auch mehrmals, aber in Zukunft kaufe ich sie nur noch gebraucht. Sie sind wunderbar illustriert von Barbara Scholz und edel aufgemacht. Aber sie sind für Kinder, nicht als Dekoration im Schrank gedacht, oder?! Fazit: Spannende Geschichten (wenn auch immer mit Happy-End), aber vom Verlag offenbar als Lizenz zum Gelddrucken missbraucht. Schade!

ARRAY(0xadc5f840)

Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel
Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel von Kirsten Boie (Gebundene Ausgabe - 1. August 2013)