5.0 von 5 Sternen Superolchiges Buch für Leseanfänger !!!
Vor 4 Monaten von Matzemaus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hm, na ja,
Ich habe die ersten Olchi Bücher in den 90ern mit meinen Kindern verschlungen. Nun kaufte ich für meinen Jüngsten (6 Jahre) diese CD. Er findet sie einfach albern und hat sie nach 20 Minuten ausgemacht.Ich finde die Sprecher zu affektiert und echt zu gequetscht auf kindlich getrimmt. Na ja, da haben wir einen Fehlgriff gemacht bzw. hätte reinhören...
Veröffentlicht am 10. Juni 2010 von U. Kasperowski

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Superolchiges Buch für Leseanfänger !!!, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Olchis und der schwarze Pirat (Gebundene Ausgabe)
Habe meinem Sohn dieses Buch gekauft als Belohnung für sein gutes Zeugnis (1. Klasse). Wollte natürlich auch, dass er in den Sommerferien etwas zum Lesen hat und in der Beziehung auf dem Laufenden bleibt. Das ist mit diesem Buch bestens gelungen. Er hat es laut vorgelesen und wir haben über viele Ausdrücke (z.B. Fußpilz-Brühe) gemeinsam gelacht. Das Lesen selbst bereitete ihm keine Schwierigkeiten, da es vom Satzbau einfach gehalten ist. Die schönen Bilder hat sich mein Sohn zwischendurch gerne angesehen.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte...., 2. Juni 2014
, die verschenkt wurde und freudig in Empfang genommen wurde. Diese CD ist Teil einer Reihe und wurde vom Geburtstagskind gesammelt.

5.0 von 5 Sternen Wirklich lustiges Buch, sehr empfehlenswert., 2. März 2014
Unser Sohn ist sieben und lernt gerade lesen. Diese Olchi-Bücher sind so lustig, dass sie ihn sehr motivieren selbst immer mehr Wörter zu lesen. Ein ideales Buch also bereits für Schulanfänger.

4.0 von 5 Sternen Olchis für Erstleser, 10. Januar 2014
Unser Sohn liebt die Olchis und daher gefällt ihm das Buch natürlich. Allerdings ist er mit dem Lesen noch nicht ganz so weit, so dass wir uns vorerst nur die Bilder angeschaut haben.

5.0 von 5 Sternen Prima Buch, 7. Oktober 2013
Dieses Buch ist einfach klasse. Mein Sohn liebt alle diese Bücher und liest durch die Olchis auch richtig gerne. Gerade für Jungs sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Olchis und der schwarze Pirat, 28. Juni 2013
Mein Enkelkinder sind richtige Fans von den Geschichten der Olchis geworden.
Mindestens einmal am Tag, wenn nicht öfter, laufen die Geschichten und die Freunde sind ebenfalls begeistert.

4.0 von 5 Sternen Lustiges Kinderbuch, 22. Mai 2013
Meinem Sohn gefällt es, vorallem die lustige Schümpfworte von Olchi-Opa! Trotz dem empfohlenen Lesealter (2. - 3. Klasse) lässt es sich auch schon gut von Erstklässler lesen.

5.0 von 5 Sternen Witzig, 5. Mai 2013
Es ist ein super Buch um Kinder etwas zum lesen zu animieren!
Es ist einfach geschrieben und es sind auch ein paar Bilder drinnen!
Auf seine ganz eigene Art ist dieses Buch witzig!

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 28. April 2013
Die Olchis gehört zur Einschlaflektüre meiner Kinder (4 und 6 Jahre), wir haben schon einige Bände durch. Dieses hier gehört nicht zu den besten. Ist aber mein Geschmack. Die Kinder lieben ALLE Olchi Geschichten. Dieser Geschichte fehlt etwas der Witz. Spannung ist dabei, aber am Ende fehlt die klare Auflösung.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte auch für Leseanfänger, 27. April 2013
Unser Sohn ist in der ersten Klasse und liest gerade dieses Buch. Wir haben es zu Ostern geschenkt. Die Geschichte ist schön geschrieben und leicht verständlich. Wie bei allen Olchi Büchern sind auch hier ganz nette und lustige Beschreibungen oder Sätze enthalten, sodass es den Kindern beim Lesen Üben nicht so schnell langweilig wird. Wenn Sie "furz" oder "krötig" lesen dürfen ist das natürlich schöner als wenn da nur steht "nett" oder "lustig". Wir mögen die Olchi Bücher sehr gerne. Dazu zählt auch dieses Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Olchis und der schwarze Pirat
Die Olchis und der schwarze Pirat von Erhard Dietl (Gebundene Ausgabe - 15. September 2013)