4.0 von 5 Sternen Ohne Schokolade
Ich finde den Kalender herzallerliebst, bei dem es wirklich Spaß macht die ganzen Details anzusehen! Allerdings habe ich ihn auch aufgrund der Kundenrezensionen gekauft in denen steht, dass sehr gute Schokolade enthalten ist. Das stimmt aber nicht, es ist ein Bilderkalender!

Ich habe gerade herausgefunden, dass die selben Rezensionen beim...
Veröffentlicht am 14. November 2008 von S. Ebel

3.0 von 5 Sternen Beschreibung mißverständlich
Veröffentlicht am 31. Dezember 2009 von Bücherfreak

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ohne Schokolade, 14. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Pettersson und Findus: Adventskalender (Kalender)

Ich habe gerade herausgefunden, dass die selben Rezensionen beim Schokoladenkalender und dem Bilderkalender angezeigt werden, wobei man total in die Irre geführt wird. Den mit Schoko hab ich gar nicht gesehen und nahm an, dass der, den ich gekauft habe welche enthält! Das sollte unbedingt geändert werden!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder !, 5. April 2005
Dieser reizende Adventskalender ist wirklich etwas, worauf und worüber man sich auch als Erwachsene/r freuen kann. Die unendlich vielen kleinen Details, nicht nur hinter den Türchen, sind wirklich allerliebst und auch zum Lachen. Für den, der sich noch ein bißchen kindliche Freude bewahrt hat, sind die Petterson und Findus Adventskalender ein absolutes Muss !

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft!, 3. Dezember 2009
Ich bin fünfzig Jahre alt und mein Sohn ist inzwischen Zivildienstleistender, trotzdem habe ich diesen Kalender gekauft und bereue es nicht. Er hängt in meiner Küche, wo er wirklich wirkungsvoller ist als manch anderes Schmuckstück der Weihnachtszeit. Die Atmosphäre der Stube von Peterson strahlt bis in unsere Wohnung hinein. Ich kann diesen Kalender nicht nur für die Liebhaber von der Buchreihe, oder von Schweden empfehlen, sondern allen, die ein Stückchen freie Wand haben.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender, 28. Dezember 2011
Sehr stimmungsvoller Adventskalender, bei dem die Bilder hinter den zu öffnenden Türchen das Gesamtbild des Kalenders vervollständigen, sehr schön. Ohne Schokolade.

3.0 von 5 Sternen Beschreibung mißverständlich, 31. Dezember 2009
Aufgrund der Beschreibung, der Rezensionen und des Preises (kostete vor ein paar Wochen 9,95 € !) hatte ich einen Schokoladenkalender erwartet. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, daß man für 3 € mehr ein komplettes Bilderbuch bekommt. Habe ihn trotzdem behalten, da es schon kurz vor dem 1.12. war und sonst nur noch der Schokokalender vom Discounter die Alternative gewesen wäre.
Der Kalender an sich ist wie die Bücher liebevoll gestaltet, und das Gesamtbild wird durch Öffnen der Türchen täglich ergänzt. Wer auf Schokolade verzichten will, ist hier richtig. Die Artikelbeschreibung sollte allerdings dringend geändert werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr stimmungsvoll, 9. Oktober 2012
Ein sehr schön gestalteter und sehr großer Adventskalender, der viele Details zum Entdecken bietet. Die Bilder hinter den Türchen habe ich (natürlich ;) ) noch nicht sehen können, aber das Bild ist sehr schön gestaltet. Das Wohnzimmermotiv mit dem hübschen Weihnachtsbaum erinnert an das Buch "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch" und ist sehr schön anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender, 1. Dezember 2010
Der Petterson und Findus-Kalender ist hübsch anzusehen. Für Kinder gibt es viel zu entdecken: überall sind kleine Details, fast wie ein Wimmelbuch. Unser Kleiner hat sich gefreut - aber er liebt ja auch die P&F-Bücher!

5.0 von 5 Sternen Auch etwas für Erwachsene, 27. Dezember 2009
Dieser wieder verwendbare Kalender macht einfach Freude. Bis zum nächsten Jahr hat man auch vergessen, was sich hinter den Türen verbirgt.

5.0 von 5 Sternen Immer was Neues zu entdecken!, 2. Dezember 2009
Ein sehr schöner, weihnachtlicher, robuster Kalender, auf dem es aufgrund der vielen kleinen Details jeden Tag immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Es ist einfach spannend, was sich hinter den einzelnen Türchen verbirgt, und zu sehen wie sie sich in das Gesamtbild einfügen. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene ein schöner vorweihnachtlicher Begleiter!

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 18. Mai 2014
Mal etwas anderes als andere Kalender, durch Öffnen der einzelnen Türchen vervollständigt sich das Bild zu einem "Gesamtwerk" am Heiligabend. Könnte man auch wieder verwenden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Weihnachten mit Pettersson und Findus: Adventskalender