5.0 von 5 Sternen Alle Jahre mit großer Begeisterung wieder!
Am 12. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen FAST SUPER SAGTE MEINE TOCHTER.......ABER
WOOOOOOO ist die Schokolade ? Ich habe beim Bestellen übersehen, dass es sich bei diesem sehr schönen Kalender um einen Bildkalender handelt....also keine Schokolade. Mein Tip:
Kaufen...aber einen einfachen zweiten Kalender mit Schokolade dazulegen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung, nicht nur für die Kinder.
Veröffentlicht am 1. Dezember 2001 von wkohlstedt@t-online.de

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre mit großer Begeisterung wieder!, 12. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Dieser Adventskalender hing in der Weihnachtszeit 1999 schon das dritte Mal bei uns zu Hause und er ist einfach klasse! Wenn man die Türchen nicht zu sehr aufbiegt, kann man ihn ohne Probleme mehrere Jahre verwenden. Was ist dargestellt? Petterson und Findus befinden sich in dem Tischler- bzw. Werkzeugschuppen des Alten und suchen offenbar etwas. Hinter den vierundzwanzig Türchen verbirgt sich alles mögliche - vor allem ziemlich viel Kroppzeug (diese kleinen Wesen, die das Geschehen der Bücher am Rande immer so liebvoll bevölkern) in den unglaublichsten Posen und Ausdrücken. Dieser Bilderkalender macht wirklich richtig Spaß und ich freue mich schon darauf, ihn nächstes Jahr wieder aufzuhängen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Das ist ein wirklich schöner Adventsspaß. Jedes Bild hinter den Türchen passt sich in das Gesamtbild ein. Und die Motiove sind freilich, wie auch in den Büchern, einfach zauberhaft. Es sind viele kleine Details zu finden, und ... es ist mal ein Adventskalender, auf dem man die Zahlentürchen wirklich suchen muss. Das hat meiner Tochter sehr viel Spaß gemacht.

4.0 von 5 Sternen Tolles Bild, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Tolles Wimmelbild a la Nordqvist - allerdings nur, so lang die Türchen verschlossen sind. Anders, als bei dem anderen Pettersson-Kalender fügen sich die Bilder hinter den Türchen nicht in das Gesamtbild ein, sondern stehen für sich.
Auch sind die Motive hinter den Türen nicht extra für diesen Kalender gezeichnet, sondern zeigen das Kroppzeug aus all den Bilderbüchern, die es von Pettersson und Findus bisher gibt. Ein klitzekleines bisschen schade.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Ein sehr schön gestalteter und sehr großer Adventskalender, der viele Details zum Entdecken bietet. Die Bilder hinter den Türchen habe ich (natürlich ;) ) noch nicht sehen können, aber das Bild ist sehr schön gestaltet. Besonders geeignet für Kinder, die das Buch "Morgen Findus wird's was geben" kennen und schätzen, da die abgebildete Werkstatt an den Buchinhalt erinnert.

3.0 von 5 Sternen FAST SUPER SAGTE MEINE TOCHTER.......ABER, 1. Dezember 2001

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Findus-Fans, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Dieser Adventkalender ist ein Muss für Petterson und Findus Freunde. Wer hat nicht gern als Kind in alten Schuppen rumgestöbert. Die vielen gezeichneten Details lassen Erinnerungen wach werden. Allein das Finden der Türchen ist schon ein Spaß. Was sich dahinter verbirgt, wird natürlich erst im Dezember gelüftet.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss in der Adventszeit!, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Meine Kinder sind jedes Jahr von den Petterson und Findus Kalendern begeistert! Die Illustrationen sind einfach spannend. Man entdeckt ständig ein neues lustiges Element. Die Türchen sind gut getarnt und müssen ein bißchen gesucht werden.

4.0 von 5 Sternen Das was man erwartet., 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Habe den Adventskalender einem Petterson und Findus-Fan geschenkt. Die Zahlen sind gut versteckt man kann es sich, wenn man möchte, als Bild aufhängen. Allerdings finde ich es wird schnell langweilig... Somit 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Pettersons Arbeitshütte ist beeindruckend, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Die Vielfalt des Durcheinanders und die winzigen zahlreichen Details bringen in unser Familie viel Freude. Der Bezug zu Weihnachten ist in dieser Version nicht gegeben, aber die Aufmachung entschädigt dafür.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht über den Kauf, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus wird's was geben (Kalender)
Also der Artikel ist mit der Beschreibung nicht eindeutig zu verstehen,
bin leider enttäuscht darüber, 20 € ist für ein Stück Papier, welches
dann noch geknickt ist ganz schön teuer.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Morgen, Findus wird's was geben
Morgen, Findus wird's was geben von Sven Nordqvist (Kalender - August 1996)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen