5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 12. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Servus Opa, sagte ich leise (Gebundene Ausgabe)
Besonders für Kinder ist es ein schreckliches Erlebnis, wenn sie den Tod einer geliebten Person miterleben müssen. Das Buch handelt von einem solchen Fall, denn der zehnjährige Michael Nidetzky verliert den ihm sehr nahestehenden Opa, als dieser an Krebs stirbt. Plötzlich ist die Person weg, die immer für ihn da war, von der er so viel lernen konnte. Und er muß damit fertig werden. In diesem sehr harmonischen und einfühlsamen Kinderroman erlebt man, wie er viele verschiedene Phasen der Trauer durchlebt und zu guter Letzt auf seine Weise lernt, mit dem Tod der Großvaters umzugehen. Ich bin sicher, daß dieses Buch Kindern dabei helfen kann ähnliche Erlebnisse zu verkraften, da es ihnen Perspektiven aufzeigt, wie die Liebe zu der verlorenen Person weiterleben kann. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Servus, 5. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Servus Opa, sagte ich leise (Taschenbuch)
Diese Buch kann Kindern helfen, mit dem Tod eines geliebten Angehörigen fertig zu werden. Ich habe es vor ca.15 Jahren von meinen Eltern zum Lesen bekommen, nachdem ich den Tod meiner Grossmutter nicht akzeptieren konnte. Nun gebe ich es dem eigenen Nachwuchs in der Familie frühzeitig weiter, um damit in das Gespräch mit den Kindern einsteigen zu können.

4.0 von 5 Sternen Mir hats geholfen!, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Servus Opa, sagte ich leise (Taschenbuch)
Ich habe das Buch mit 14 gelesen, fands schön und hab es dann beiseite gelegt. Als mein Opa dann starb als ich 17 war, hab ich es noch einmal rausgeholt und gelesen - es hat mir geholfen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, den Tod besser zu verarbeiten und mich sehr bewegt. Ich kann dieses Buch vor allem zur Trauerverabeitung bei Jugendlichen ca.ab 12 Jahren sehr empfehlen, wenn ein geliebter Mensch stirbt, es ist aber auch lesenswert, um Jugendliche generell mit dem Thema Tod zu konfrontieren.

5.0 von 5 Sternen Das Buch zeigt deutlich wie sehr die KInder darunter leiden, 27. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Servus Opa, sagte ich leise (Taschenbuch)
Michael muss das traurige Ereigniss miterleben . Sein opa stirbt . IN diesem Buch erfährt man die Gefühle die ein Kind in einer so schwierigen Situation fühlt . Man kann sich auch sehr in ihn hinein versetzen . Protokoll von Vanessa Meyhöfer

5.0 von 5 Sternen schönes buch..., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Servus Opa, sagte ich leise (Taschenbuch)
ein schönes Buch...Meinem Sohn hat es sehr gut gefahlen... würde gerne es weiter empfehlen. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Servus Opa, sagte ich leise (Taschenbuch)
ein tolles Buch, um das Thema Tod auch für die Kleinen anschaulich zu machen. Sehr einfühlsam und vorsichtig geht der Autor mit dem Sterben um.

5.0 von 5 Sternen gutes Buch, 14. Juni 2010
Ein sehr schön geschriebenes Buch
Jedoch die Altersangabe entspricht nicht dem Klientel.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und für ihn ist es genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Product was in good shape, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Servus Opa, sagte ich leise (Taschenbuch)
I got this book for 1 cent because it was necessary for school. The book was in good shape - actually it was just like a new book. Really nice way to reuse a book. I will probably also sell it for 1 cent in the future was the reading is done and the book will just seat in a shelve to collect dust.

Servus Opa, sagte ich leise
Servus Opa, sagte ich leise von Elfie Donnelly (Gebundene Ausgabe - 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen