Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Mai 2012
Es wird jeden Abend vorgelesen, auch wenn wir es schon auswendig können. Egal, denn danach wird ohne Murren geschlafen. Von uns eine absolute Kaufemphelung. Viel Spaß beim Lesen!
am 20. April 2016
Für Kinder ist das Buch einfach "umwerfend" komisch und da das für die vorlesende Oma dann ansteckend ist, kann man das Buch für fröhliche Zuhörer und Vorleser nur empfehlen. Wer Olchibücher kennt und vor allem weiß, wie sehr die lieben Kleinen darauf abfahren, wird immer wieder auf diese Lektüre zurückkommen.
Diese Schulausgabe für die Klasse 2 bis 3 wendet sich an die Olchifans unter den Schülern. Große Schrift, großer Zeilenabstand, leicht lesbare Texte, farbige Abschnitte und kurze Kapitel unterstützen den ersten Lesespaß. Diese günstige Sonderausgabe der Geschichte DIE OLCHIS FLIEGEN IN DIE SCHULE macht Lust und Laune aufs Lesen. Am Ende gibt es sogar noch ein Leserätsel von Luna Leseprofi, sechs Fragen zum Buch, alle ganz einfach zu beantworten und doch ein weiterer Gewinn für alle jungen Leser und Leserinnen.

Empfehlenswert!
am 16. November 2012
Die Olchis sind eigentlich für meinen Geschmack etwas zu rüpelhaft, benutzen zu viele Schimpfwörter usw.
Aber - sie motivieren die Kinder zum Lesen. Es gibt wohl kaum ein Kind, dass nicht die Olchis und ihre Geschichten liebt. Selbst die schwierigen langen Phantasie-Schmipf-Wörter werden von den Lese-Anfängern geliebt.
Ein Kinderbuch, das die Kinder zum Lesen-Lernen animiert!
am 24. Mai 2013
Meiner sechsjährigen Tochter gefällt dies Hörspielkassette sehr gut, als Eltern muss man allerdings starke Nerven haben, um die schrägen "Gesänge" der Olchis zu ertragen oder eine dicke Zimmertür. Da wir eine dicke Zimmertür haben, kann ich über den kompletten Inhalt der Geschichte nichts sagen, ich hatte aber auch den Eindruck, dass sie witzig ist. Für jüngere Kinder ist sie dagegen wohl eher weniger geeignet, da der Witz in dieser Folge darauf beruht, dass man weiß, wie es normalerweise in der Schule zugeht und allgemein auch ein bisschen mehr von der Welt weiß, als z.B. vierjährige. Sonst kann man z.B. nicht nachvollziehen, dass es seltsam ist, dass die Olchis den Geruch von Benzin mögen.
am 15. Januar 2013
Wer die Olchis mag, ist auch mit diesem Buch glücklich. Auch als Erwachsener kann man schmunzeln, wenn die Olchikinder vor den ausgestopften Tieren stehen und sich ängstlich zuflüstern, du, die töten hier Tiere. Schließlich wissen sie ja nicht was Schule ist.
am 5. Mai 2013
Es ist ein super Buch um Kinder etwas zum lesen zu animieren!
Es ist einfach geschrieben und es sind auch ein paar Bilder drinnen!
Auf seine ganz eigene Art ist dieses Buch witzig!
am 5. September 2013
Das Buch hatten wird uns als Lektüre für unseren 8 jährigen angeschafft, die das Buch gerade in der Schule durcharbeiteten. Ein schönes Einsteigerbuch für kleine angehende Leser.
am 6. Januar 2013
und nochmal......sehr zu empfehlen ....sehr gut zu lesen ...gibt viel zu lachen ..und mein sohn bekommt von diesen büchern nicht genug ...vielen lieben dank
am 13. Juni 2015
Mein Sohn ist angefangen die Olchis in der Schule zu lesen und wollte die Reihe noch weiterlesen. So habe ich ihm das Buch bestellt. Bin zufrieden.