5.0 von 5 Sternen In einfache Schritten zum Erfolgserlebnis
Veröffentlicht am 28. Juli 2009 von Kiwi Lover

2.0 von 5 Sternen naja
Wegen der sehr guten Kritiken habe ich es bei Amazon bestellt; bei dem niedrigen Preis kann man nichts verkehrt machen; trotzdem gefällt es mir nicht und ich gebe es zurück, denn auch als Geschenk zum Kindergeburtstag reicht es mir nicht aus ...

Vor 22 Monaten von Solanda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen In einfache Schritten zum Erfolgserlebnis, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Tiere zeichnen - Schritt-für-Schritt: Zeichnen lernen ab 4 Jahren (Taschenbuch)
Wir haben dieses Buch fuer unsere 4jaehrige Tochter gekauft, da sie ein reges Interesse am Malen und Zeichnen zeigt. Und das Buch hat uns nicht enttaeucht.In ein paar einfachen Schritten wird gezeigt wie verschiedenste Tiere gezeichnet werden. Die Kleinen koennen den Anweisungen (im juengsten Alter natuerlich am besten mit Hilfe der Eltern und viel Vormachen wie's geht) sehr leicht folgen. Und es klappt, unsere Tochter ist ganz begeistert von den ersten Ergebnissen und hat so richtig schoene Erfolgserlebnisse - von der Mama ganz zu schweigen. ;-))
Folgende Tiere werden dargestellt:
Kamel
Koala
Kaenguru
Leopard

Wir waren sehr positiv ueberrascht, wieviele Tiere vorgezeichnet werden.
Ein super Buch, das nur empfohlen werden kann!

5.0 von 5 Sternen Macht wirklich Spaß, 19. August 2009
Eigentlich wollte ich das Buch für meine kleine Nichte kaufen. Tatsächlich ist es aber bei mir hängen geblieben. Die Tierchen zu zeichnen ist wirklich kinderleicht und auch für Erwachsene eine amüsante Kritzelei. Endlich nicht mehr nur Strichmännchen, sondern Koalabärchen, Schäfchen und Katzen malen. Meine Nichte bekommt ein neues Buch.

5.0 von 5 Sternen super einfache Darstellung! Kinderleicht, 18. September 2009
Ich habe das Buch für meine 4 1/2 jährige Tochter gekauft. Sie zeichnet mit voller Begeisterung die Tiere nach, da die Darstellung wirklich simple und Schritt für Schritt aufgezeigt werden.
Das Buch ist sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Da komme sogar ich nach . . ., 15. Dezember 2009
Stephan Wiesner (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Habe mir das Buch gekauft, obwohl ich keine Kinder habe. Wollte einfach in der Lage sein, zumindest ein paar einfache Dinge zu Zeichnen und das gelingt selbst mir notorischem Linkshändler mit diesem Büchlein spielend. So macht lernen Spass .-)
Der Umfang ist nicht sehr gross, aber der Preis ja auch nicht, das passt gut :-)

5.0 von 5 Sternen leicht zum nachmalen, 13. November 2009
Kinder-Rezension
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und war von dem Buch "hin und weg"! Durch einfache Schritte kann man die schönsten Tiere nachmalen.

2.0 von 5 Sternen naja, 13. November 2012

Die Wahl der Tiere finde ich dafür, dass es einfach sein soll, weitestgehend zu speziell. Warum ein Pudel und nicht ein "einfacher" Hund, warum eine Elster und nicht ein gängiger Piepmatz?! Statt Waschbär, Tukan, Chamäleon und Co hätte ich Pferd, Kuh, Schaf, Schwein etc. besser gefunden ... Tiere, die unsere Kleinen kennen und eher malen als etwas, das sie vielleicht noch aus dem Zoo oder einem Buch erinnern ...

Die Zeichnungen finde ich ebenso wie die andere kritische Rezensentin lieblos, die ganze Gestaltung des Buches ist sehr nüchtern und meines Erachtens wenig annimierend, zumal es einfachere und gängigere Zeichenformen gibt. Die hier vorgestellte Katze und Ente etc. finde ich beispielsweise nicht so typisch und einfach zu malen wie z.B. die in dem Buch "Kinder lernen malen und zeichnen" von Hanne Tük, Alex Bernfels und Rosanna Prodello, auf das ich heute gestoßen bin und das meine Tochter (4) nun zu Weihnachten bekommen wird, weil dort alles Wichtige, was mit vier und aufwärts gemalt (bekommen) werden will, liebevoll und sehr inspirierend zum Nachmalen gezeichnet und betextet ist ...

Auch stört mich an dem Buch, dass immer eine Seite frei bleibt zum selbst malen. Das geschieht doch am einfachsten auf einem Blatt Papier ...

Jedem der ein liebevoll gestaltetes Buch mit einfachen Dingen, Tieren zum selbst malen für sich und seine Kinder ab vier sucht, ist wie gesagt wärmstens das besagte Buch von Tük, Bernfels und Prodello empfohlen. Da ist alles drin, was Kinder von ihren Eltern gezeichnet haben und selber malen wollen ...

Meine Tochter hat mich jedenfalls noch nie darum gebeten, ihr ein Tukan, ein Waschbär, einen Biber etc. zu zeichnen ... Da ist doch den Kindern ein Hund, ein Pferd, ein Trekker, ein Auto und ein Laster wichtiger ... wenn man nicht allein bei Tieren bleibt ...

4.0 von 5 Sternen gutes Zeichnenlernbuch, 14. Juni 2010
Das Buch hat sehr viele Tiere im Angebot, die zu zeichnen gelehrt werden.
Einige sind leichter, andere komplizierter. Ab 4 Jahre ist also echt das
Mindestalter. Die Anleitungen sind alle in dem Stil gehalten, den man
auf der Titelseite sieht. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man Bleistiftlinien
wieder wegradieren soll, da sie nur als Hilfslinien gedacht sind. Das ist für kleine
Künstler, die mit Buntstiften malen nicht zu machen und nicht richtig zu verstehen.
Ansonsten super Preis-Leistungsverhältnis!!

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere, aber geniale Malbuch, 9. Februar 2011
Ich habe dieses Buch für eine lange Flugreise für meine Kinder (damals 6 und 4) gekauft und alle waren begeistert!
Das Buch enthält Schritt-für-Schritt Erklärungen mit Vorlagen für das Zeichnen von beliebten Tierfiguren: Katze, Bär, Schnecke, Frosch, Reh, etc. etc.
Meine Kinder kramen auch heute immer wieder dieses Buch hervor und zeichnen die Tiere nach. Selten hat ein Malbuch meine Kinder so langanhaltend begeistert und beschäftigt.
Sehr empfehlenswert!
Noch ein Tip: Neben den Vorlagen gibt es eine Seite für die eigenen Malversuche. Als Beschäftigung für längere Reisen, unbedingt einen Malblock zusätzlich mitnehmen ...

4.0 von 5 Sternen Malen, 11. Mai 2010
Kinder-Rezension
Nicht nur für Kinder ab 5/6 sondern auch für Eltern eine gute Anleitung um das Malen von Tieren zu erlernen. Leider fehlen die klassischen Tiere aus den Bilderbüchern wir Elefant und Affe usw.

5.0 von 5 Sternen Wirklich umsetzbar für Kids, 15. Februar 2010
Also meine Tochter ist zwar schon 8 aber das Buch hat sie innerhalb einer Woche komplett durchgearbeitet.
Durch die echt einfache Anleitung war der Motivationsfaktor riesig.
Und es ist für sie sehr einfach das auch im Zeichenunterricht ohne Buch zu malen, da es leicht merkbar ist.
Wir finden es klasse.

Tiere zeichnen - Schritt-für-Schritt: Zeichnen lernen ab 4 Jahren
Tiere zeichnen - Schritt-für-Schritt: Zeichnen lernen ab 4 Jahren von Norbert Pautner (Taschenbuch - Januar 2009)