Hallo,

dieser Artikel ist ganz extrem voll gepackt mir Infos,
wie zwar alle CD's aber hier wird noch mehr Aufmerksamkeit gefordert.

Die einzelnen Kapitel werden gut erklärt,
es wird sehr viel Wissen vermittelt.

Top!

Kann ich für Kinder ab ca. 7 Jahren gut empfehlen.

Alles Gute!!!
Veröffentlicht am 1. Juni 2008 von Famile Sonne

2.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, aber nerviges Geschrei
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von Regenbogen

4.0 von 5 Sternen SUPER - Aber sehr kompakt und das Vorstellungsvermögen wird sehr gefordert!, 1. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: WAS IST WAS, Folge 23: Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder (Audio CD)
Hallo,

dieser Artikel ist ganz extrem voll gepackt mir Infos,
wie zwar alle CD's aber hier wird noch mehr Aufmerksamkeit gefordert.

Die einzelnen Kapitel werden gut erklärt,
es wird sehr viel Wissen vermittelt.

Top!

Kann ich für Kinder ab ca. 7 Jahren gut empfehlen.

Alles Gute!!!

5.0 von 5 Sternen Ich finde die Was ist Was CDŽs richtig gut, weil, 20. Januar 2010
sie meinen Kindern richtig Spaß machen und pädagogisch wertvoll sind. Neben dem spielen oder abends vor dem einschlafen lernen meine Kinder so nebenzu richtig interessante Sachen, die komischerweise viel schneller hängen bleiben wie in der Schule.

2.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, aber nerviges Geschrei, 23. Dezember 2011
Die Bücher hatte ich als Kind schon gelesen, jetzt wollte ich für meine Kinder die CD's ausprobieren. Es bleibt definitiv nur bei einer CD. Theo, Tess und Quentin finden meine Kinder uninteressant, besonders das Geschrei von Tess ist absolut nervtötend. Vielleicht ist es auch nur auf dieser CD so unangenehm. Werde trotzdem sicherheitshalber andere Wissens-CD's bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super gut, 20. Oktober 2013
Also Was ist Was steht nun schon seit Jahren im CD Regal und wir immer wieder gerne gehört. Obwohl mein Sohn nun schon 11 wird finden wir immer wieder Themen die ihn begeistern! Also sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für kleine Entdecker!, 13. Januar 2012
Unser Sohn (6 Jahre) liebt diese Cds. Er hat inzwischen reichlich und hört sie abends vor dem Einschalfen. Mit dem Erfolg, dass wir morgens beim Frühstück darüber aufgeklärt werden, wie dalles funktioniert etc. Er ist inzwischen ein wandelndes Lexikon und weiß eindeutig mehr als ich... vielleicht sollte ich die Cds langsam auch mal hören...

3.0 von 5 Sternen Ganz gut'aber, 7. Juli 2011
Ich habe mir auch zwei Was-ist-Was-Cds gekauft und finde sie ordentlich, allerdings sehr (manchmal ZU) anspruchsvoll für jüngere Kinder. Ich habe früher die WiW-Bücher verschlungen, die sind grandios!

PS: Wer es noch nicht kennt: die "ABENTEUER & WISSEN"-Reihe des Kölner Headroom Verlags ist auch toll, allerdings - wie ich finde - viel besser aufgemacht und vor allem verständlicher. Sie kosten jedoch auch etwas mehr. Das Geld ist aber gut investiert. Meine Kinder haben jede CD (bis auf zwei Ausnahmen) mindestens 3 Mal gehört.

3.0 von 5 Sternen versunkene Städte, Die sieben Weltwunder, 2. Februar 2009
Die CD ist kindgerecht, informativ und für Kinder sehr ansprechend gestaltet. Sie enthält Informationen, die auch für mich als Erwachsener neu und interessant waren.Mir wäre jedoch lieber eine weniger reisserische Aufmachung.